Pfeil rechts
25

turbino12
Nein das hat nichts damit zutun. Du kannst gerne das MRT machen, wenn es dich beruihgt

08.01.2020 10:03 • #61


M
Oke und wenn das unäufällig ist dann kann ich mir dadurch das die Sympthome ja auch unspezifisch sind zu 99%sicher sein oder ?

08.01.2020 10:10 • #62


A


Missempfindungen in der Hand

x 3


M
Und Turbino weist du was der Unterschied. Zwischen uns beiden und denen die erst Nacht 5monatne das mrt hatten ist . Die sind nicht aus Angst immer zum mrt gegangen sondern weil sie Beschwerden hatten und der Neurologe es bedenklich fand und sie immer ins mrt geschickt hat um zu wissen was ihnen fehlt. Stimmst du mir da zu?

08.01.2020 10:24 • #63


turbino12
Jetzt habe ich Angst
********************************

Ein 24-jähriger Patient stellte seinem Allgemeinzahnarzt eine 4-wöchige Parästhesie der linken Gesichtshälfte einschließlich der Unterlippe vor. Der Patient wurde zu einem Termin in einer Sprechstunde für Oralchirurgie überwiesen, um die Anzeichen und Symptome des Patienten eingehender zu untersuchen.
Die Untersuchung in der Sprechstunde ergab eine unauffällige zahnärztliche und medizinische Vorgeschichte. Der Patient beklagte sich über ein Nadelstichgefühl in der linken Wange, der linken Unterlippe, dem linken Kinn und der Haut der linken Hand. Bei der extraoralen Untersuchung zeigte sich ein teilweiser Gefühlsverlust, der sich in einer gestörten Reaktion auf Nadelstich und leichte Berührung sowie in einer Zweipunktunterscheidung äußerte. Dies zeigte sich in den Bereichen des linken Gesichts, die von den Nerven im Bereich der Orbita und der Psyche sowie der Handfläche und dem Handrücken versorgt wurden (C6, C7, C8). Es gab keine Schwäche der Gesichtsmuskulatur und die rechte Seite war nicht betroffen. Die intraorale Untersuchung ergab ein gesundes, intaktes Gebiss ohne offensichtliche Anzeichen einer Zahnerkrankung. Aufgrund der ungewöhnlichen Verteilung der sensorischen Auffälligkeiten wurde der Patient zu einer dringenden neurologischen Untersuchung überwiesen.
Bei der Vorstellung in der neurologischen Klinik für eine detaillierte neurologische Untersuchung, 3 Monate nach der ersten Vorstellung beim Zahnarzt, wurde eine gewisse Veränderung der Persönlichkeit des Patienten festgestellt. Diese schlossen ein, sich zunehmend mit verwirrenden Episoden zurückzuziehen. Die klinische Untersuchung ergab, dass sich die sensorische Beeinträchtigung des Patienten auf der linken Seite auf den linken Arm, das linke Bein und den linken Rumpf ausgeweitet hatte. Es wurden keine anderen neurologischen Anzeichen und Symptome beobachtet. Ungefähr einen Monat später wurden weitere diagnostische Tests wie folgt durchgeführt:
EEG - leichte diffuse Verlangsamung
MRT-Gehirnscan - bilaterale diffuse Bereiche mit Signalüberempfindlichkeit, die die Pulvinarregion des Gehirns betreffen
CSF - 14-3-3 Protein negativ
Liquor - Leukozytenzahl normal
Auf der Grundlage der klinischen Darstellung der sensorischen Symptome, der psychiatrischen Merkmale und der MRT-Ergebnisse wurde eine Diagnose einer wahrscheinlichen CJD-Variante gestellt. Acht Monate nach Vorlage beim Zahnarzt verstarb der Patient und die klinische Diagnose der Variante CJD wurde nach einer Autopsie bestätigt

08.01.2020 11:24 • #64


M
Ja wann war das 1990? Die Variante gibt es nicht mehr ps habe immer gelesen die fängt mit neuropsychischen sympthomen an wie Angstzuständen und Wahn und wir haben wahnhafte Hypochondrie Angstzustände usw

08.01.2020 11:45 • #65


turbino12
Ne das war ein Fall von 2012

Psychiatrische Symptome sind in den frühen Stadien der vCJD häufig. Typische Darstellungen sind Depressionen, Angstzustände und Verhaltensänderungen. 1 Neurologische Symptome wie Schmerzen, Parästhesien und Taubheitsgefühle gehen in 15% der Fälle den psychiatrischen Symptomen voraus und treten in 22% der Fälle in Kombination mit psychiatrischen Symptomen bei Krankheitsbeginn auf. Die häufigsten neurologischen Symptome im Frühstadium (4 Monate) sind anhaltende Schmerzen in den Gliedmaßen, im Rumpf und im Gesicht, die jedoch nicht mit sensorischen Symptomen assoziiert sind. Innerhalb von 4 bis 6 Monaten nach Beginn treten häufig Parästhesien und Taubheitszustände auf, die mit Schmerzen vergleichbar und häufig verbunden sind. 2 , 3 Eine Diagnose von CJD wurde nach einer Autopsie in

08.01.2020 12:00 • #66


M
Aber ich kann ja vom Alter her nichtmehr an der Variante erkranken oder? Und unsere Reizbarkeit niedergeschlagenheit und Unruhe und Angstzustände kommen von der Angst vor cjk oder und Hypochondrie ist ja kein sympthom

08.01.2020 12:07 • #67


turbino12
Bei mir hat es jetzt auch leicht gekribbelt in der Backe :=o

08.01.2020 12:26 • #68


M
Antworte mir ich antworte dir sonst wird das nichts

08.01.2020 12:30 • #69


turbino12
Zitat von Muskelzucker:
Aber ich kann ja vom Alter her nichtmehr an der Variante erkranken oder? Und unsere Reizbarkeit niedergeschlagenheit und Unruhe und Angstzustände kommen von der Angst vor cjk oder und Hypochondrie ist ja kein sympthom


Es ist unwahrscheinlich das du als Baby 2003 direkt Rindfleisch gegessen hast was auch noch von UK kommt.

08.01.2020 12:41 • #70


M
Also mir wurde gesagt das kein nach 2000 geborene Mensch mehr an der Variante erkrankt ist weil kein bse Merlin Rindfleisch ist und jetzt noch meine andere frage kann mein hypochondrischer Wahn und Angst und Gereiztheit auch cj Sympthom sein ?
Ps Gesicht Kribbeln ist normal bei stress

08.01.2020 12:52 • #71


turbino12
Ne es gab Fälle bis 2016 aber nu wenige. Die haben sich aber alle in den 80er und sehr frühen 90er infiziert und die Krankheit ist erst 15/20 Jahre später ausgebrochen

Meine Lippe fühlt sich so taub an... das ist doch nicht normal....

08.01.2020 13:50 • #72


Abendschein
Zitat von turbino12:
Ne es gab Fälle bis 2016 aber nu wenige. Die haben sich aber alle in den 80er und sehr frühen 90er infiziert und die Krankheit ist erst 15/20 Jahre später ausgebrochenMeine Lippe fühlt sich so taub an... das ist doch nicht normal....

08.01.2020 13:54 • #73


turbino12
Zitat von Abendschein:


Ist es bei dir auch so komisch mit der Lippe, wenn du drüber fährst fühlt es sich so glatt an. Ich spüre zwar schon was es ist nicht Taub in dem Sinne aber so wie wenn ich mich verrennt habe.. Weisst was ich meine und es ist nicht Herpes oder so.

08.01.2020 13:59 • #74


turbino12
Zitat von Abendschein:

und wenn ich etwas esse schmecke ich das im Mund nicht stark

08.01.2020 14:30 • #75


M
Ratet mal wer gerade 1h nicht mehr über cj nachgedacht hat und 1h keine Sympthome hatte trotzdem macht es mir Angst weil meine mum mich gefragt hat welchen Lehrer wir grad hatten und ich30s Sekunden gebraucht hab ihr es zu sagen weil ich den Namen vergessen habe

08.01.2020 14:54 • #76


M
Zitat von turbino12:
und wenn ich etwas esse schmecke ich das im Mund nicht stark

Turbino egal wie viele cj Sympthome du hast Auch wenn das da jetzt keins ist du hattest so viele Untersuchungen da hätte was rauskommen müssen

08.01.2020 15:06 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Leute habe auf de kleinen Finger überall gesteigertes Schmerzempfinden wie wenn da offene Haut wäre aber da ist nichts .
Das ist eine Dysästhesie

08.01.2020 16:41 • #78


Angor
Zitat von Muskelzucker:
Leute ich habe gerade andauernd Nasenbluten. Habe gelesen das kann auch bei cj vorkommen. Habe jedoch auch Schnupfen und schnäuze andauernd kann das auch davon kommen ?

Echt jetzt, wie oft noch? Du hast kein CJ , such Dir bitte einen Therapeuten! Und nimm Turbino mit!

08.01.2020 16:57 • x 1 #79


turbino12
Habe immer noch Taube Lippen

08.01.2020 16:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel