Pfeil rechts
25

Hi ich Habe immer mal wieder missempfindungen auch mal schmerzhafte. Und beinahe dauerhafte ganz leichte an der Hand. Kann das auch von völlig überreizten Nerven kommen
Also das durchgängige ist nur ganz leicht und war im Urlaub wo ich nicht dran gedacht habe weg

07.01.2020 19:41 • 09.01.2020 #1


95 Antworten ↓


Was meinst du mit Mißempfindungen ? Taubheitsgefühl oder kribbeln? Liebe Grüße

07.01.2020 19:52 • #2



Missempfindungen in der Hand

x 3


Kribbeln brennen
Also der Hausarzt sagt das ist nichts mit dem Gehirn Weil es jeweil nur immer eine Kleine Fläche betrifft und nicht den ganzen Fuß oder Hand klingt das logisch?

07.01.2020 20:10 • #3


Hm,hast du Mal an ein Karpartunnelsyndrom gedacht,da kribbelt die Hand auch,würde Mal zum Neurologen gehen es gibt so viele Möglichkeiten.liebe grüße

07.01.2020 20:17 • #4


Ja hat der Arzt ausgeschlossen aber du denkst jetzt nicht an eine schwere Erkrankung?

07.01.2020 20:32 • #5


Nee denke ich nicht,da wird echt ein Nerv gereizt sein,wenn der Arzt etwas schlimmes festgestellt hätte,wüsstest du es! Mache dir keine Sorgen! Liebe Grüße

07.01.2020 20:36 • #6


Ja er hat gleich gesagt alles gut und hat gesagt missempfindungen die nicht oft auftreten oder sehr leichte sind nicht krankhaft kannst du das auch so sagen ?

07.01.2020 20:38 • #7


Ja,dass kann ich dir auch sagen,nur wenn es ständig ist und schmerzhaft ist solltest du es noch Mal kontrollieren lassen. Ansonsten mache dir keine Sorgen! Liebe Grüße

07.01.2020 20:41 • #8


turbino12
Och neeee Muskelzucker.....

Denkst du immer noch an CJ. Du könntest ich sein..

Also ganz ehrlich:

JA bei CJK (egal welche Form) können Missempfindungen auftreten. Speziell bei der zvariante treten früh im Verlauf Schmerzen in den Beinen oder auch im. Gesicht auf. Die Schmerzen sind meistens immer vorhanden. Es gibt auch Patienten mit Kribbelm und Taubheitsgefühlen. Meistens bleibt das aber bestehen und wird nicht besser. Aber ich denke bei uns ist es nicht das...

Meine Lippe zb fühlt sich seit heute so Taub an. oder so pelzig. Bin auch stark verkältet und hoffe es ist wegen dem.

07.01.2020 20:41 • #9


Oke danke turbino ist echt gut dich zu haben ja das kommt zu 100%vin der Erkältung kennt jeder

07.01.2020 20:43 • x 1 #10


Ja es ist ja eine Vortschreitende Erkrankung warum sollten dann Sympthome weggehen
Vor allem habe ich 2mal im Monat schmerzhafte missempfindungen 1mimuze lang bei cj wäre das in jedem Fall öfter oder?

07.01.2020 21:04 • #11


Was für eine fortschreitende Erkrankung? Wie heißt diese Erkrankung?Denke der Arzt hat gesagt es wäre alles okay! Liebe Grüße

07.01.2020 21:07 • #12


Turbino und ich habe da ein kleines Problem haben massivste Hypochondrie

07.01.2020 21:09 • x 1 #13


Abendschein
Zitat von turbino12:
Och neeee Muskelzucker.....Denkst du immer noch an CJ. Du könntest ich sein.. Also ganz ehrlich:JA bei CJK (egal welche Form) können Missempfindungen auftreten. Speziell bei der zvariante treten früh im Verlauf Schmerzen in den Beinen oder auch im. Gesicht auf. Die Schmerzen sind meistens immer vorhanden. Es gibt auch Patienten mit Kribbelm und Taubheitsgefühlen. Meistens bleibt das aber bestehen und wird nicht besser. Aber ich denke bei uns ist es nicht das... Meine Lippe zb fühlt sich seit heute so Taub an. oder so pelzig. Bin auch stark verkältet und hoffe es ist wegen dem.

Ich war richtig stark erkältet und gestern und Heute habe ich die Lippen sowas von Trocken, Taub und Pelzig. Schmiere immer mit Labello ein.

Was heißt CJK?

Ich gehe nochmal in ein Abkürzungskursus.

07.01.2020 21:09 • #14


Das heißt Creutzfeldt Jacobs Erkrankung und diese Symptome sind vor allen Dingen Wahnvorstellungen,schnellfortschreitende Demenz,glaube das hat mit Missempfindungen nichts zu tun.Liebe Grüße

07.01.2020 22:03 • #15


turbino12
Zitat von Abendschein:
Ich war richtig stark erkältet und gestern und Heute habe ich die Lippen sowas von Trocken, Taub und Pelzig. Schmiere immer mit Labello ein.Was heißt CJK?Ich gehe nochmal in ein Abkürzungskursus.


nvCJK - Neue Variante Creutzfeldt-Jakob Erkrankung die bei 230 Personen (180 in Grossbritanien) festgestellt wurden. Hängt mit BSE zusammen. Menschen die in den frühen 1980er bis 1994 gegessen haben wurden infiziert. Die Krankheit ist dnn ausgebrochen (Nach mehreren Jahren - Teilweise erst 10 - 15 Jahre später


Ja hast auch so taube lippen?

07.01.2020 22:16 • x 1 #16


turbino12
Zitat von Akinom:
Das heißt Creutzfeldt Jacobs Erkrankung und diese Symptome sind vor allen Dingen Wahnvorstellungen,schnellfortschreitende Demenz,glaube das hat mit Missempfindungen nichts zu tun.Liebe Grüße


doch bei der Variante CJK haben über die hälfte aller Patienten sensorische Symptome. Am. Anfang kommt es zu psychischen Auffäligekiten wie Wahn und Angst sowie Persönlichkeitsveränderungen wenig später kommen schmerzhafte Missepfindungen dazu. Häufig werden perestierenden Schmerzhafte Dysästhesien in den Füssen und Beinen sowie im. Gesicht beschrieben. Später kommen Ataxie und Myoklonien dazu. Inkonsistent werden auch die meisten. Also es ist eine ganz schlimme krankheit und ich finde auch eine gemeine Krankheit da Schmerzen und psychische Auffäligekiten einfach nicht zusammenpassen.

Ich denke das schlimmste daran ist eimfach das ich als Hypochonder mir genau vorstelle wie die Personen das selbst bemerkt haben mit den schmerzen und alles und an einer tödlichen Krankheit gelitten haben

Bei einem Fall haben die Ärzte bis 3 Wochen vor dem Tod der Patientin 13 Monate behauptet es sei alles psychisch, obwohl die Patientin nicht mehr gehen konnte und diverse Schmerzen hatte. Man hat den Eltern gesagt: Lass Sie die Treppe hinunterfallen, lass Sie in die Hose machen nur so kann Sie es lernen.
Erschrekend wie ich finde.

Die Krankheit kann man mittels MRT vom Kopf ausfindig machen, in 90% wird ein bestimmtes Zeichen im Gehirn gesehen. In 10 % kann es fehlen. EEG ist meistens einfach unspezifisch und Liquoruntersuchung meistens Normal ausser bestimmte Werte... Es ist schwierig zum Diagnostizieren daher ist es für hypochonder schlimm.

Ich ging jeden Monat zum MRI nur im zu schauen das ich nicht im Frühstadium war

07.01.2020 22:21 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Du sprichst mir aus der Seele wie haben auch beide vor cj Angst Angst vor als gehabt also

07.01.2020 22:26 • x 1 #18


Abendschein
Zitat von turbino12:
nvCJK - Neue Variante Creutzfeldt-Jakob Erkrankung die bei 230 Personen (180 in Grossbritanien) festgestellt wurden. Hängt mit BSE zusammen. Menschen die in den frühen 1980er bis 1994 gegessen haben wurden infiziert. Die Krankheit ist dnn ausgebrochen (Nach mehreren Jahren - Teilweise erst 10 - 15 Jahre späterJa hast auch so taube lippen?

Ja taube Lippen, erst dachte ich nach der Grippe kommt ein Herpes, aber ich glaube sie sind trocken.
An solche Krankheiten denke ich gar nicht, mir tun auch die Hände weh, mehr wenn ich arbeite. Habe
auch Arthrose in beiden Gelenken.

07.01.2020 23:15 • x 2 #19


Es kommt aber so selten vor und das einer von Euch diese Erkrankung bekommen soll das ist eigentlich auszuschließen,zur Zeit ist diese Krankheit auch gar nicht mehr im Umlauf !
Diese Symptome die ihr habt können auf 1000 andere Erkrankungen hinweisen,nee und ausgerechnet diese Erkrankung? Muskelzuckungen haben auch ganz viele Menschen und das hat mit Ataxien nichts zu tun.Macht euch bitte nicht verrückt oder lasst euch testen(MRT) damit ihr eure Ruhe bekommt. Liebe Grüße

07.01.2020 23:18 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel