Pfeil rechts

Digo
Hallo ich habe wieder meine Verdaaungsprobleme..

Kann seit Tagen nicht ordentlich auf toilette undhabe jetzt einen waarmen tee getrunken um auf toilette zu gehen.
Kann immer noch nicht. habe dafür herzklopfen bis teilweise 140 schlage und mir ist furchtbar heiß...
mir geht es sehr schlecht und ich weiß nicht was ich tun soll...

15.08.2016 20:45 • 15.08.2016 #1


7 Antworten ↓


Ayioura
Hallo Digo,

versuch erstmal ruhiger zu werden. Atme ein paar mal ganz bewusst ein und aus. Vielleicht kann ich dir ja bei deinem Problem helfen.
Hast du diese Verdauungsprobleme öfter?
Kommen diese Hitzeerscheinungen und der hohe Puls offensichtlich daher oder denkst du da wächst gerade Panik in dir?

15.08.2016 20:48 • #2


A


Mir ist so schlecht - hitze verdauung und Herzrasen

x 3


Digo
ja es kommt irgendwann dazu...

ich hatte früher vile panikattacken. heutztage kommen sie in erscheinung von magenkrämpfen herzklopfen nach dem essen und manchmal extrasystolen.
eigentlich habe ich nie das problem auf toilette zu gehen. nur die letzten wochen. einmal war es so schlimm dass ich ins KH gefahren bin. erst als ich mein geschäft erledigt habe ging es mir besser (entschuldige die offenheit) und meine rechtschreibfehler.. ich tippe einfach drauf los...

15.08.2016 20:54 • #3


Ayioura
Also zuerst einmal brauchst du dich absolut nicht entschuldigen, ich bin beruflich im medizinischen Bereich tätig und habe schon viel gehört und gesehen .. *hust*

Die Panikattacken sind vom Gefühl her aber anders als die Symptome die du jetzt hast? Ich frage weil du schreibst Magenkrämpfe usw

Was haben die im kh denn gemacht wenn ich fragen darf?
Nach dem Geschäft, geht es dir dann schnell besser?
Hast du in den letzten Wochen etwas verändert was die Verdauungsprobleme verursachen könnte? Veränderte Ernährung , wenig getrunken oä?

15.08.2016 20:57 • #4


Digo
Zitat von Ayioura:
Also zuerst einmal brauchst du dich absolut nicht entschuldigen, ich bin beruflich im medizinischen Bereich tätig und habe schon viel gehört und gesehen .. *hust*

Die Panikattacken sind vom Gefühl her aber anders als die Symptome die du jetzt hast? Ich frage weil du schreibst Magenkrämpfe usw

Was haben die im kh denn gemacht wenn ich fragen darf?
Nach dem Geschäft, geht es dir dann schnell besser?
Hast du in den letzten Wochen etwas verändert was die Verdauungsprobleme verursachen könnte? Veränderte Ernährung , wenig getrunken oä?


nein die symptome sind ähnlich... wenn ich eine panikattacke habe ich zb auch immer das gefühl ich muss auf toilette...

im kh haben die gesagt es ist alles in ordnung ich soll mehr trinken... was ich auch die letzten wochen gemacht habe. ich trinke bei der arbeit 2-3 liter wasser(steht immer neben mir)

ich weiß es ist wieder so eine phase...
aber ich habe mich echt nicht unter kontrolle. fühle mich aufgedreht, wie die Dro.abhängigen auf entzug in den ganen hollywoodfilmen...

ich weiß ich brauche wieder mal eine gesprächstherapie... finde aber keinen platz!

und dann geht es einem irgendwan besser und man verdrängt es...

15.08.2016 21:05 • #5


Ayioura
Das kenne ich selbst auch sehr gut, dass Gefühl zur Toilette zu müssen während einer PA. Stört mich allerdings nicht weiter, ich sag mir immer, es ist menschlich. Ob jetzt während einer PA, nach dem Essen oder sonst wann. Was raus muss, muss raus

Trinken ist bei sowas natürlich immer gut, wenn es das richtige ist. Oft hilft es , weitgehend auf Kohlensäure zu verzichten. Das ist weniger anstrengend für den Darm . Zu kalt trinken ist auch nicht gut, zb.

Was du schreibst kenne ich nur zu gut. Hast du in der Nähe evtl eine psychiatrische institutsambulanz? Die haben regelmäßig Sprechstunden, so als Übergangslösung bis du eine Therapie anfangen kannst?!
Verdrängen ist auf Dauer nix, irgendwann sollte man es anpacken, man hat schließlich nichts zu verlieren. Bei mir ist es bald, nach 1 Jahr vor mir her schieben, auch so weit mit Therapie.

Zu deinem Bauch, wenn du dir Abhilfe verschaffen willst , hilft es zB 2-3 Gläser lauwarmes Wasser zu trinken. Kirschkernkissen. Bauchmassage mit leichtem Druck im Uhrzeigersinn. Traubensaft / Pflaumensaft / Sauerkrautsaft, Lactulose Sirup aus der Apotheke, Milchzucker eingerührt in Joghurt / Getränke / Müsli
Und bitte bitte bloß die Finger weg von chemischen Abführmitteln, das sollte die allerletzte Notlösung sein

15.08.2016 21:14 • #6


Digo
mir geht es besser. danke für dein schreiben...

ich versuche es mit den tipps. und chemische sachen nehme ich nicht. ich kenne es von meinem vater der es stendig nejmen muss. der organismus gewöhnt sich daran...


ich gehe jetzt früh ins bett. morgen muss ich früh raus...

danke nochmal!

15.08.2016 21:26 • #7


Ayioura
Nichts zu danken, ich hoffe ich war dir wenigstens eine kleine Hilfe

Alles Gute für dich und eine ruhige Nacht

15.08.2016 22:07 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel