Pfeil rechts

E
Hallo zusammen. Ich war vor einigen Jahren schon mal in diesem Forum weil ich damals ständig Panikschübe hatte. Dann gings mir einige Jahre ( dank Citalopram) ganz gut aber seit ca 2 Jahren plagen mich stänig Krankheitsängste
Aktuell ist es so das ich seit März immer wieder starke Probleme mit meiner Blase habe ( in der Vergangenheit schon mehrfach Blasenentzündungen gehabt ), bzw sind die Beschwerden zwar nicht mehr wie eine Entzündung es fühlt sich eher an als ob meíne Harnröhre total wund oder gereizt wäre. ( mein Urologe würde mich jetzt wieder schief anschauen. . ausserdem habe ich seitdem immernoch Erys im Blut , die nicht verschwinden. nun war ich gestern wieder bei meinem Urologen und jetzt sagte er ganz salopp das wenn nix mit der Blase wäre ja evtl ein Nierenleiden dahinterstecken könnte denn Erys haben halt im Urin nix zu suchen.
Urologisch bin ich komplett durchuntersucht, Ultraschall , Blasenspiegelung etc, alles ok.
nun bin ich seit Stunden am googeln und lese über Nierenerkrankungen und bin völlig am Ende:-((((
Mein Mann ist selbst Arzt und sagt das ich überhaupt keine Anzeichen hätte für eine Nierenerkrankung und ich mich beruhigen soll , aber wo kommt das Blut im Urin denn her. ?
Es geht mir wieder richtig chlecht und meine Gedanken kreisen schon um Dialyse und Nierentransplantation. ich hasse es sooo sehr aber ich kann mich einfach nicht ablenken Vielleicht hat ja jemand die gleichen Beschwerden oder hat einfach nur Lust mich ein wenig aufzubauen .

Lieben Dank !

02.07.2020 13:24 • 28.02.2024 #1


2 Antworten ↓


Filou
Hallo Edie09,

ich habe leider kene Passende Antwort für dich, aber du wartest jetzt schon seit über zwei Tage auf eine Antwort.
Punkt 1, nicht Googlen, das kann sonst auch ein Gehirntumor sein. Google kann alles
Punkt 2, dein Mann ist Arzt und auch er denkt, da ist nichts. Ich glaube, wenn er einen Verdacht hätte, dann würde er was sagen, ich denke, dein Mann möchte dich gesund haben.

Hast du die Tests auf Erythrozyten selber gemacht oder dein Arzt auch? Es gibt ein paar Möglichkeiten den test falsch-positiv ausfallen zu lassen. Ich weiß, dass es bei Kotproben auch an Nahrungsmittel liegen kann. Wurde dein Urin den genauer untersucht?
Das wären die wichtigeren Fakten, als Dr. Google.
Edit: Was mir gerade noch einfällt, da du weiblich bist. Auch Menstruationsblut oder andere gynäkologische Ursachen wären für mich auch denkbar, bin da aber kein Profi und hab selber keine Erfahrung.

Liebe Grüße

04.07.2020 19:01 • #2


J
Hast du das mit der mikrohämaturie immer noch? Ich habe das auch seit minimum 2 Jahren und urologisch war bei mir alles gut. Nun war ich beim Nephrologen und habe total Angst vor den blutergebnissen. Hast du das mittlerweile immer noch? Und weißt du mittlerweile was es verursacht?

28.02.2024 22:44 • #3





Dr. Matthias Nagel