Pfeil rechts
1

E
Hallo zusammen, so langsam dreh ich vor Angst wirklich durch, seit Tagen bin ich nur am googeln und es geht mir richtig schlecht. Grund ist eine bestehende Mikrohämaturie ( nicht sichtbares Blut ) seit März. Erst hab ich mich total verrückt gemacht gemacht wegen Blasenkrebs oder Nierenkrebs , nachdem ich aber urologisch untersucht wurde ( Blasenspiegelung/ Ultraschall / Kontrastmittelröntgen ) und alles ok war hab ich was die Urologische seite angeht etwas beruhigt. Aber es geht nun weiter denn der Urologe meinte das evtl (muss nicht sein, aber der Satz hat bei mir für schlimme ängste gesorgt) eine chronische nierenerkrankung dahinter stecken KÖNNTE . nun bin ich fix und fertig deswegen und googel nur noch nach IGA nephritis etc , die tatsächlich ( laut google) mit einer anhaltenden Mikrohämaturie einhergeht (( nächste woche hab ich nun einen termin beim nephrologen und mach mir regelrecht in die hose vor angst . mein Mann ist Arzt ,sogar Internist und er glaubt keineswegs daran aber ich seh mich schon bald an der Dialyse. Die letzten Tage hab ich nur mit Tavor einigermassen rumgebracht, ich kann nix essen und mir ist kotzübel vor lauter angst. Bitte bitte kann mich jemand ein wenig aufbauen oder vielleicht hat ja auch jemand schon länger blut im Urin und es ist nix schlimmes bei raus gekommen DANKE !

09.08.2020 20:31 • 09.08.2020 #1


5 Antworten ↓


Sonja77
Hallo,ja ich....
Ich habe seit über einem Jahr Blut im Urin...
Hatte alle möglichen urologischen Untersuchungen
Und Gyn Untersuchungen auch...nichts wurde gefunden alles OK....

Mehr habe ich auch nicht mehr untersuchen lassen..

Ich denke eine Niere Erkrankung würde deutlich andere Symptome bringen und nicht nur Blut im Urin

Und laut meiner Urologin gibt es sehr sehr viele Frauen die dieses Problem haben.

09.08.2020 21:01 • #2


A


Chronische Nierenentzündung ? Mikrohämaturie und Angst

x 3


E
echt du hast das auch ..? ich habe nun auch schön des öfteren gelesen das es auch einfach so sein kann aber mein angsterfülltes Hirn gibt einfach keine Ruhe Ich hab mich sogar schon in einem Nierenkrank forum angemeldet und frag da sämtliche Leute nach ihren Symptomen ( total sinnlos, man kann ja nicht von den Beschwerden anderer auf die eigenen schliessen.. ) danke das du mir geschrieben hast, das beruhigt mich ein ganz kleines bisschen ...

09.08.2020 21:18 • #3


Sonja77
Ich habe das schon so lange,aufgefallen ist es anfangs 2019 da es einfach immer war bei jeder Urin Kontrolle....da ich aber eine Blasenspiegelung hatte,und mir mit dem katheter Urin direkt aus der Blase genommen wurde...unzählige Urin kontrollen und ein CT des unterbauches....
Und nichts gefunden wurde,ist das Thema für mich durch...

09.08.2020 21:57 • #4


E
ja mir wurde auch Katheterurin entnommen.. das Blut kommt also aus der Blase.. Hat dein urologe sonst noch was gesagt dazu..? sollst du das noch weiter kontrollieren etc..?

09.08.2020 22:09 • #5


Sonja77
Zitat von Edie09:
ja mir wurde auch Katheterurin entnommen.. das Blut kommt also aus der Blase.. Hat dein urologe sonst noch was gesagt dazu..? sollst du das noch weiter kontrollieren etc..?

Nein,sie sagte alles vollkommen in Ordnung...
Keine weiteren Kontrollen nötig...und um ganz sicher zu sein das nichts ist hatte sie mich zum CT des abdomens geschickt....

09.08.2020 22:12 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel