App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

664

Sentinel2003
Ich schätze mal, psychisch! Da ich wieder mal, seit geraumer Zeit, wahnsinnige Angst vor Herz Beschwerden habe.... 😌

x 1 #661

F
@Sentinel2003 das ist doch gut das die Migräne weg ist. Triptane wirken Gefäßverengend. Wenn du solche starke Nebenwirkungen hattest dann ist es ratsam mit dem Arzt darüber zu sprechen.

Jedes Triptan wirkt bei jedem Menschen anders . Vielleicht brauchst du eine Sorte.

A

Migräne mit Aura - Erfahrungen

x 3

Tigerlilie
Zitat von Celinamary:
Seit etwa zwei Jahren hat sich aber etwas verändert. Ich habe inzwischen fast täglich Kopfschmerzen allerdings fühlen sie sich anders an als meine typischen Migräneanfälle. Ob es überhaupt Migräne ist, weiß ich nicht. Aber als Spannungskopfschmerzen würde ich sie auch nicht beschreiben.
Gleichzeitig ist auch meine eigentliche Migräne häufiger geworden.

Ich hatte früher auch nur selten Migräne uns seit 1,5 Jahren auf einmal viel öfter, teils mehrmals im Monat.
Weiß nicht, was da los ist.

Kopfschmerzen habe ich auch oft. Denke, dass es bei mir Spannungskopfschmerzen sind.

x 1 #663

Celinamary
@Tigerlilie ja genauso habe ich es auch. Total komisch

x 1 #664

Sentinel2003
Zitat von Friedi:
@Sentinel2003 das ist doch gut das die Migräne weg ist. Triptane wirken Gefäßverengend. Wenn du solche starke Nebenwirkungen hattest dann ist es ratsam mit dem Arzt darüber zu sprechen. Jedes Triptan wirkt bei jedem Menschen anders . Vielleicht brauchst du eine Sorte.

Jepp, eine andere Sorte!

NaFu
@Celinamary
@Tigerlilie

Genauso ist es bei mir auch. Früher hatte ich Migräne mit Aura alle paar Jahre ein Mal. Und seit 1,5 bis 2 Jahren plötzlich total häufig. Finde es auch interessant, dass mehrere aus diesem Zeitraum davon berichten. Kann ja irgendwie kaum noch Zufall sein. Ich vermute bei mir größtenteils Hormone, aber die alleine werden es auch nicht sein. Vielleicht wirklich Wetter oder andere Dinge.

Hab gestern nochmal mit meinem Hausarzt in Ruhe drüber gesprochen und nachdem organisch alles abgeklärt wurde, habe jetzt eine Überweisung zur Migräne Ambulanz, zum Endokrinologen usw. Er hält viel von diesen neuen Medikamenten bzw Spritzen zur Migräne Prophylaxe. Die sollen wirklich unfassbar gut wirken und er hat auch einige Patienten die seitdem nahezu beschwerdefrei sind. Allerdings muss man da im Vorfeld eine anderweitige Prophylaxe nachweisen, um diese von den Krankenkassen dann gezahlt zu bekommen. Aber wir arbeiten dran. Ich bin sehr gespannt.

Es ist einfach nur belastend, wenn man nichts planen kann gefühlt, weil man ständig von diesem Mist überrascht werden könnte. Das spukt ja immer im Hinterkopf mit rum, zumindest bei mir. Auch eine Art von Daueranspannung dann. 🤪

x 2 #666

Celinamary
@NaFu vielleicht liegt es genau daran an dieser Dauer Anspannung und daran dass wir Angst davor haben und ständig dran denken, weil ich zum Beispiel hab eine Angststörung ich weiß nicht wie’s bei dir ist aber immer wo der Fokus ist das hab ich dann auch. Und mein Fokus ist halt seit mehreren Monaten die Kopfschmerzen und das geht auch irgendwie nicht mehr weg. Du sagst ja das hat andere Gründe. Was denkst du denn und seit wann hast du die Angststörung bei mir ist das mit den Kopfschmerzen häufiger seit der Angststörung

x 2 #667

F
@NaFu du bekommst die Spritzen für Migräne relativ schnell zumindest die Aimovig. Ich habe die nicht Vertragen und es hat nicht gut anschlagen. Jetzt nehme ich Emgality und habe fast nichts mehr. Schwindel nach dem Spritzen mehr als sonst aber sonst. Es ist wirklich besser und eine andere Lebensqualität.

x 2 #668

Tigerlilie
Zitat von NaFu:
Es ist einfach nur belastend, wenn man nichts planen kann gefühlt, weil man ständig von diesem Mist überrascht werden könnte. Das spukt ja immer im Hinterkopf mit rum, zumindest bei mir.

Das belastet mich zur Zeit auch sehr, dass man nicht planen kann.

Tink59
45 Tage ohne Aura. Jetzt läuft sie leider gerade wieder. Dachte schon sie wäre verschwunden. Zu früh gefreut. Hoffe es bleibt heute bei der einen...
Wetterumschwung wohl doch zu heftig.

x 1 #670

Celinamary
@Tink59 Gute Besserung ich hoffe das geht schnell weg … hast du auch Kopfschmerzen ?

Tink59
@Celinamary nein. Nur Aura. Flimmerskotom. 25 Minuten und jetzt ein wenig Stirndruck.
Bin mal gespannt...

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore