App im Playstore
Pfeil rechts
751

Sentinel2003
Ich schätze mal, psychisch! Da ich wieder mal, seit geraumer Zeit, wahnsinnige Angst vor Herz Beschwerden habe.... 😌

x 1 #661

F
@Sentinel2003 das ist doch gut das die Migräne weg ist. Triptane wirken Gefäßverengend. Wenn du solche starke Nebenwirkungen hattest dann ist es ratsam mit dem Arzt darüber zu sprechen.

Jedes Triptan wirkt bei jedem Menschen anders . Vielleicht brauchst du eine Sorte.

A

Migräne mit Aura - Erfahrungen

x 3

Tigerlilie
Zitat von Celinamary:
Seit etwa zwei Jahren hat sich aber etwas verändert. Ich habe inzwischen fast täglich Kopfschmerzen allerdings fühlen sie sich anders an als meine typischen Migräneanfälle. Ob es überhaupt Migräne ist, weiß ich nicht. Aber als Spannungskopfschmerzen würde ich sie auch nicht beschreiben.
Gleichzeitig ist auch meine eigentliche Migräne häufiger geworden.

Ich hatte früher auch nur selten Migräne uns seit 1,5 Jahren auf einmal viel öfter, teils mehrmals im Monat.
Weiß nicht, was da los ist.

Kopfschmerzen habe ich auch oft. Denke, dass es bei mir Spannungskopfschmerzen sind.

x 1 #663

C
@Tigerlilie ja genauso habe ich es auch. Total komisch

x 1 #664

Sentinel2003
Zitat von Friedi:
@Sentinel2003 das ist doch gut das die Migräne weg ist. Triptane wirken Gefäßverengend. Wenn du solche starke Nebenwirkungen hattest dann ist es ratsam mit dem Arzt darüber zu sprechen. Jedes Triptan wirkt bei jedem Menschen anders . Vielleicht brauchst du eine Sorte.

Jepp, eine andere Sorte!

NaFu
@Celinamary
@Tigerlilie

Genauso ist es bei mir auch. Früher hatte ich Migräne mit Aura alle paar Jahre ein Mal. Und seit 1,5 bis 2 Jahren plötzlich total häufig. Finde es auch interessant, dass mehrere aus diesem Zeitraum davon berichten. Kann ja irgendwie kaum noch Zufall sein. Ich vermute bei mir größtenteils Hormone, aber die alleine werden es auch nicht sein. Vielleicht wirklich Wetter oder andere Dinge.

Hab gestern nochmal mit meinem Hausarzt in Ruhe drüber gesprochen und nachdem organisch alles abgeklärt wurde, habe jetzt eine Überweisung zur Migräne Ambulanz, zum Endokrinologen usw. Er hält viel von diesen neuen Medikamenten bzw Spritzen zur Migräne Prophylaxe. Die sollen wirklich unfassbar gut wirken und er hat auch einige Patienten die seitdem nahezu beschwerdefrei sind. Allerdings muss man da im Vorfeld eine anderweitige Prophylaxe nachweisen, um diese von den Krankenkassen dann gezahlt zu bekommen. Aber wir arbeiten dran. Ich bin sehr gespannt.

Es ist einfach nur belastend, wenn man nichts planen kann gefühlt, weil man ständig von diesem Mist überrascht werden könnte. Das spukt ja immer im Hinterkopf mit rum, zumindest bei mir. Auch eine Art von Daueranspannung dann. 🤪

x 2 #666

C
@NaFu vielleicht liegt es genau daran an dieser Dauer Anspannung und daran dass wir Angst davor haben und ständig dran denken, weil ich zum Beispiel hab eine Angststörung ich weiß nicht wie’s bei dir ist aber immer wo der Fokus ist das hab ich dann auch. Und mein Fokus ist halt seit mehreren Monaten die Kopfschmerzen und das geht auch irgendwie nicht mehr weg. Du sagst ja das hat andere Gründe. Was denkst du denn und seit wann hast du die Angststörung bei mir ist das mit den Kopfschmerzen häufiger seit der Angststörung

x 2 #667

F
@NaFu du bekommst die Spritzen für Migräne relativ schnell zumindest die Aimovig. Ich habe die nicht Vertragen und es hat nicht gut anschlagen. Jetzt nehme ich Emgality und habe fast nichts mehr. Schwindel nach dem Spritzen mehr als sonst aber sonst. Es ist wirklich besser und eine andere Lebensqualität.

x 3 #668

Tigerlilie
Zitat von NaFu:
Es ist einfach nur belastend, wenn man nichts planen kann gefühlt, weil man ständig von diesem Mist überrascht werden könnte. Das spukt ja immer im Hinterkopf mit rum, zumindest bei mir.

Das belastet mich zur Zeit auch sehr, dass man nicht planen kann.

Tink59
45 Tage ohne Aura. Jetzt läuft sie leider gerade wieder. Dachte schon sie wäre verschwunden. Zu früh gefreut. Hoffe es bleibt heute bei der einen...
Wetterumschwung wohl doch zu heftig.

x 1 #670

C
@Tink59 Gute Besserung ich hoffe das geht schnell weg … hast du auch Kopfschmerzen ?

Tink59
@Celinamary nein. Nur Aura. Flimmerskotom. 25 Minuten und jetzt ein wenig Stirndruck.
Bin mal gespannt...

Tigerlilie
Hallo,

wie geht's euch so zur Zeit?

Mir geht es seit Tagen nicht gut. Komme mit den Wetterwechseln nicht klar. Erst von heiß auf kalt und Regen und nun soll es wieder heiß werden.
Freitag Abend eine Migräneattacke gehabt. Die Kopfschmerzen sind auch eigentlich soweit weg, aber bin seitdem total erschöpft und fühle mich gereizt und überfordert. Könnte heulen.
Das ganze WE ging es mir nicht gut und jetzt habe ich mich schon wieder krank gemeldet.
Ich war gerade mal eine Woche jetzt arbeiten seit dem Urlaub.

Im Urlaub hatte ich auch immer mal Erschöpfung und das Gefühl, es wird eine Migräne, aber da ging das nach viel Schlaf dann wieder weg. Aber haben dadurch im Urlaub auch nicht viel gemacht, weil ich zu kaputt war.

Barnslig
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich lange nicht mehr in diesem Forum gemeldet, aber jetzt brauche ich dringend Zuspruch und jemanden, der mich versteht. Ich habe nach 20 Jahren ohne Aura eine absolute Migräne Aura-Hölle! Seit fast 10! Tagen jeden Tag Auren, jeden Tag! Ich überlege, einen neuen Post aufzumachen, vielleicht liest hier aber auch einer mit…? traurig

C
@Barnslig ich lese hier immer mit. Wie äußert sich die Aura denn bei dir ?

x 1 #675

Barnslig
@Celinamary Hey, ich habe heute ein Thema aufgemacht, da beschreibe ich es ziemlich genau…Hast du auch mehrere Tage immer wieder Auren? Ich habs jetzt seit mindestens 8 Tagen und bin langsam nur noch sauer, wütend und verzweifelt traurig

Tink59
@Barnslig ich hab dir in deinem Beitrag was dazu geschrieben. Nicht aufgeben. Ich hatte das letztes Jahr auch so schlimm.

x 1 #677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

C
Ich habe jetzt grade eine starke Migräne bin damit wach geworden. Nachts macht mir das soo Angst

x 1 #678

Karimma
Ich kämpfe auch seit Tagen mit migräne und gestern wieder mal Aura seit langer Zeit. Dieses blöde Wetter.

x 2 #679

Barnslig
@Celinamary Hey, du arme, ist es wieder besser? Auch mit Aura?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore