App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

664

Tigerlilie
@BergziegeOnFire Gute Besserung!
Das ist ja doof gelaufen.

Ich hatte mich gestern mit Kopfschmerztabletten durchs Homeoffice gequält mit meiner Migräne. Heute fühle ich mich wie erschlagen. Gegen die Erschöpfung helfen keine Tabletten. Habe mich also krank gemeldet und bis eben geschlafen.

x 1 #641

BergziegeOnFire
Zitat von Tigerlilie:
@BergziegeOnFire Gute Besserung! Das ist ja doof gelaufen. Ich hatte mich gestern mit Kopfschmerztabletten durchs Homeoffice gequält mit meiner ...

Dir auch gute Besserung und Danke für deine Worte.
Heute geht es mit meinem Kopf wieder.
In meinem Zeh sticht es ab und zu…
Aber der hat auch ganz schön was abbekommen und der Nagel ist blau lila.
Kann nur besser werden.
Wenn es dir so schlecht geht, ist es auch besser gar nicht zu arbeiten auch nicht im Homeoffice.
Dann erhole dich gut 🫶🏼

x 1 #642

A

Migräne mit Aura - Erfahrungen

x 3

F
@BergziegeOnFire, gute Besserung! ❤‍🩹
Gut das dir nichts schlimmeres passiert ist sowas hätte anders ausgehen können.

Gute Besserung für deinen Zeh!

x 1 #643

BergziegeOnFire
Zitat von Friedi:
@BergziegeOnFire, gute Besserung! ❤‍🩹 Gut das dir nichts schlimmeres passiert ist sowas hätte anders ausgehen können. Gute ...

Danke 👼 Da hast du recht.
Ich habe echt oft einen guten Schutzengel 🙏🏼

NaFu
@BergziegeOnFire oh man, da hat es deinen Zeh aber direkt ordentlich erwischt 🙈 aber wirklich gut, das nichts schlimmeres passiert ist, da kann man den Zeh im, wahrsten Sinne, verschmerzen...😅

Aber irgendwie bin ich froh, dass solche Sachen nicht nur mir passieren 😁hab für sowas auch immer Talent und Gott sei Dank bisher auch immer einen tollen Schutzengel gehabt.💫

x 1 #645

BergziegeOnFire
@NaFu
manchmal passieren komische Dinge 🤯
Das letzte Malheur ist schon ein paar Jahre her…
Gut, dass ich nicht alleine so paddelig bin 😅
Das macht uns Menschen doch nur sympathisch.

Euch allen eine gute Nacht 💤🌙😘

x 1 #646

Celinamary
Gestern war ich gegen 10 Uhr in der Stadt und wollte um 12 Uhr nach Hause. Eigentlich wollte ich laufen, habe dann aber kurz überlegt und einen Uber bestellt. Der war nur wenige Minuten entfernt. Kurz danach habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt mir wurde komisch, ich hatte Übelkeit und das Gefühl, dass eine Migräne anfängt. Erst dachte ich noch, es könnte meine Angststörung sein, aber es wurde schnell klar, dass es eine heftige Migräne ist. Ca. 15 Minuten später kamen starke Kopfschmerzen dazu. Ich bin dann aus dem Uber ausgestiegen bzw. einfach losgelaufen, weil mir so schlecht wurde und ich mich übergeben musste. Den Fahrer habe ich stehen lassen und musste im Nachhinein 5,99 Euro zahlen. Ich konnte gar nicht mehr klar denken, war wie eingeschränkt als hätte ich einen Schlaganfall. Den restlichen Weg bin ich dann zu Fuß gegangen, obwohl ich wegen meiner Angststörung eigentlich ungern in so Zuständen unterwegs bin. Es war wirklich extrem körperlich und psychisch. Ich hatte kurz das Gefühl, ich kippe gleich weg. Zuhause habe ich Migränetabletten genommen und geschlafen, danach ging es besser. Trotzdem merke ich heute noch eine gewisse Angst, dass es wieder passieren könnte und ich merke noch den Rest Kopfschmer.

x 2 #647

BergziegeOnFire
@Celinamary
ohje, das hast du einigermaßen gut gelöst 🙏🏼
Gut, dass Ruhe und Medikamente geholfen haben.
Man leidet echt mit Übelkeit und Erbrechen.
Gute Besserung und ich hoffe du hast das nicht so oft 🫶🏼

x 1 #648

Sentinel2003
Seit heute früh mal wieder unaushaltbare Migräne 😥😔! Seit heute früh mittlerweile schon 4 - über den Tag verteilte ibbu 400 genommen, die letzte vor ner halben Stunde! Keine der 4 hat bis jetzt geholfen!

Ich habe mir noc h immer nicht diese 2 Triptane Tablettten aus derr Apotheke geholt 😐 ....ich überlege, ob ich noch hin fahre, mir die endlich hole. Es gibt in der Friedrichstrasse die einzige Apotheke in Berlin, die 24/7 von 8 bis 24 Uhr offen hat.

x 1 #649

BergziegeOnFire
@Sentinel2003

auweia 😒
Das ist richtig schei…e

Besorge dir schnell die rezeptfreien Triptane.

Lass dir unbedingt das Sumatriptan Nasenspray verordnen!

Da hast du nach 15 Minuten Ruhe und es hat kaum Nebenwirkungen.

Diese Quälerei mit so vielen Ibuprofen kann keine dauerhafte Lösung sein.

Gute Besserung und ich hoffe, du hast in Berlin noch was bekommen 💊🙏🏼

x 1 #650

Sentinel2003
Hi, ich bin dann doch nicht mehr zur Apotheke, die 4. Tablette hat etwas geholfen, aber, auch nicht viel. Ich habe seit heute früh auch noch Magen Darm, werde mir eine Krank Schreibung holen für heute und morgen....habe IMMER ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich krank melde, habe IMMER große Angst vor einer Entlassung! 😯😌

Jetzt weiß ich, dass ich die Ibu über dosiert habe, die hilft kaum bis gar nicht mehr. Ich werde oder MUß die Triptane nehmen!

x 1 #651

BergziegeOnFire
Guten Morgen,

erhole dich gut wegen deiner Magen Darm Grippe.

Klar, das schlechte Gewissen ist oft präsent.

Ich glaube jedoch, keiner von deinen Kollegen möchte sich bei dir anstecken 🙈

Es nützt nix, erhole dich gut und sei liebevoll zu dir selbst.

Ich habe auch häufig ein schlechtes Gewissen wegen Krankschreibung.
Dann habe ich meinen inneren Kritiker und Antreiber der mich belabert.
Meistens siegt der kleine Engel auf der Schulter, der sagt „ hey bleib zu Hause und passe auf dich auf“.

Viele Menschen sind wie wir, einfach zu pflichtbewusst.
Halbtot oder mega unkonzentriert und kaputt arbeiten bringt allerdings auch nichts.
Die Angst vor Entlassung kann ich nachvollziehen.
Da frage dich bitte, ist das wirklich so?

Ein Arbeitgeber der einen gleich wegen so was „Rausschmeißt“ ist es auch nicht wert..,

Also denke an dich und deine Gesundheit!

LG Bergziege

Tigerlilie
@Sentinel2003 Gute Besserung!

Dasmit dem schlechten Gewissen kenne ich.
Geht mir auch gerade so. Sitze gerade im Wartezimmer beim Arzt.
Habe zwar gerade keine Migräne, bin aber extrem schlapp und fühle mich nicht arbeitsfähig. Habe mich heute früh noch zum Bahnhof geschleppt. Bin in den Zug eingestiegen. Der hält hier immer paar Minuten. Habe dann rumüberlegt und bin dann wieder ausgestiegen. Nützt ja alles nichts.
Fühle mich aber mies, weil wir auf Arbeit gerade unterbesetzt sind und die anderen Kolleginnen auch schon auf dem Zahnfleisch kriechen.

x 1 #653

Tigerlilie
Hab jetzt eine Überweisung für MRT und Neurologe bekommen, weil das mit der Migräne nun wieder so gehäuft auftritt.

x 2 #654

Celinamary
@Sentinel2003 dolormin Migräne hilft mir bis jetzt ganz gut

x 1 #655

Celinamary
@Tigerlilie bei mir tritt es auch total häufig auf im Moment das hatte ich noch nie seit meiner Pubertät hatte ich das immer nur einmal im Jahr so ein Anfall und jetzt hatte ich im letzen Monat 3.

Sentinel2003
Zitat von Celinamary:
@Sentinel2003 dolormin Migräne hilft mir bis jetzt ganz gut

Danke, ich muß eben unbedingt die speziellen Migräne Tabletten endlch holen!

Noch geht es ja zum Glück mit der telefonischen Krank Schreibung, ist nur die Frage, wielange noch! 🤨

Die Praxis hat mir geschrieben, dass sich ein Arzt melden wird....

x 1 #657

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Celinamary
Ich habe eine Angststörung und leide seit der Pubertät an Migräne, meistens mit Aura. Früher hatte ich vielleicht ein- bis zweimal im Jahr eine richtige Attacke. Seit etwa zwei Jahren hat sich aber etwas verändert. Ich habe inzwischen fast täglich Kopfschmerzen allerdings fühlen sie sich anders an als meine typischen Migräneanfälle. Ob es überhaupt Migräne ist, weiß ich nicht. Aber als Spannungskopfschmerzen würde ich sie auch nicht beschreiben.
Gleichzeitig ist auch meine eigentliche Migräne häufiger geworden. Allein im letzten Monat hatte ich etwa drei Anfälle mit Aura. Besonders nach einem Mittagsschlaf wache ich oft mit Kopfschmerzen auf und fühle mich wie benebelt, als wäre mein Kopf einfach nicht richtig da.
Mittlerweile sage ich meinem Freund sogar oft ab, weil ich ständig Angst habe, dass es mir wieder schlechter geht oder ich einen Anfall bekomme. Diese Angst bestimmt immer mehr meinen Alltag aber nicht nur die Angst sondern auch dann tatsächlicher Kopfschmerz. Ich hasse das einfach. Es macht mich traurig, aber vor allem macht es mich inzwischen einfach nur noch wütend, dass mein Kopf mich so einschränkt.

x 2 #658

Sentinel2003
Auweia, vorgestern eine rezeptfreie Triptan geholt und gestern Morgen genommen....

Wahnsinn, die starke Migräne war zwar weg, aber so irre Nebenwirkungen: Atmenot, große Angst Attacke vor Ohnmacht, starke Blähungen, Herzbeschwerden, völliges "neben mir stehen" und, als ob ich besoffen bin...konnte nicht gerade Laufen....habe dann in einem Stück etwa 4 Stunden geschlafen...zum Glück waren dann diese Nebenwirkungen weg.... 😐

Celinamary
@Sentinel2003 meinst du die Beschwerden waren ernst oder psychisch ?

x 1 #660

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore