App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

664

BergziegeOnFire
@Friedi
mist 🤯
Dachgeschoss Wohnung 🔥
Erstmal meine Hochachtung.

@NaFu geht es glaube ich auch so, dass sie in einer DG Wohnung lebt.

Samstag hatte ich auch Druck im Kopf.
Wir hatten abends draußen noch 25 Grad 🌡 und im Wohnzimmer 27 Grad.
Schlafzimmer war tatsächlich auf 26,5 Grad temperiert…
Ich hatte dann alle Fenster aufgerissen inkl. Dachboden, Türkeil wegen Durchzug, kühlende Decke mit Silber beschichtet und einen kühlenden Kopfkissenbezug 🥶
Den Ventilator am Bett auf Silent Modus und eine Kopfschmerztablette zum schlafen…
Mich nervt die Wärme auch nachts…
Mit diesen genannten Maßnahmen ging es und mein Kopfdruck ging weg.
Heute ist etwas Wind und es ist bewölkt, denke nachts wird es auch besser.
Temperaturen bis 25 Grad reichen.

Mein Kopf mag eher kühleres Wetter.

Direkte Sonne geht bei mir auch nicht mehr, nur Schatten oder Halbschatten.
Bei Hitze trage ich einen Sonnenhut.
Sonst kriege ich einen Brummschädel.

x 1 #621

NaFu
Leute...ich hab schon wieder eine Aura..diesmal wieder anders und komisch..Bor ich kann das langsam nicht mehr..alle 2 Tage ..und zwischendurch immer als wenn die wieder weg geht und dann wieder da..

A

Migräne mit Aura - Erfahrungen

x 3

NaFu
Ich hab auch echt versucht ruhig zu bleiben und mir zu sagen, sie zeigt mir Migräne an und mehr nicht. Sie ist nicht mein Feind. Aber das gelingt mir leider nicht. Vor allem wenn die dann jedesmal doch nen tick anders ist. Hatte seit heute Nacht Kopfschmerzen also normale Migräne ohne Aura und die gingen jetzt gerade so ein bisschen zurück und dann kam die Aura halt dazu. Hatte ich ich jetzt schon zum zweiten mal gehabt also ich hatte das meiner Vergangenheit irgendwann dass ich auch normale Migräne hatte und dann als die gerade zurückgehen kam dann eine Aura also vielleicht steht das dann auch irgendwie im Zusammenhang dass die nicht nur am Anfang von der Migräne vielleicht sogar mittendrin oder am Ende dann irgendwie auch noch mal auftaucht.. keine Ahnung die hat ja so viel Facetten.. aber langsam wird es für mich echt sch. weil alle zwei Tage ist schon eine Hausnummer und langsam macht mir das auch wirklich wieder Angst. Also die Panik habe ich ja sowieso zwischendurch immer wieder da bei aber ich denke ihr wisst was ich meine ich bin dann einfach mit meinen katastrophengedanken dann alleine und denke mir okay warum kommt die jetzt so gehäuft usw. .. einfach schlimm für mich traurig

NaFu
Jetzt muss ich leider nochmal hier rein spamen, weil ich für mich heute was interessantes entdeckt habe vielleicht 😃

nachdem meine Aura vorbei war, bin ich noch zu meinen Nachbarn etwas abholen. Hatte keine nennenswerten starken Kopfschmerzen mehr danach bekommen. Außer die, die ich eh schon hatte. Hatte nur etwas Übelkeit und dieses typische Gefühl nach so einer aura. Dachte mir, ich Versuch einfach mal rüber zu gehen und vielleicht lenkt es mich auch ab. Gesagt getan. Tat wirklich gut.
Dann hab ich dort ein Lakritz angeboten bekommen, wollte erst nicht nehmen, wegen Übelkeit, aber soll ja unterstützen gegen Übelkeit. Ich denk "na komm, was soll's"..hab dann eins rausgefischt und es war ein so extrem salziges Lakritz, das ich dachte, jetzt übergebe ich mich erst Recht. Wollte es erst ausspucken, aber hab's dann durchgezogen. Und was soll ich sagen...innerhalb weniger Sekunden war die Übelkeit plötzlich weg und mir ging es schlagartig immer besser. Kopfschmerzen sind zwar noch da, aber dieses Gefühl wie frisch nach der Aura und das Unwohlsein an sich waren deutlich besser.

Da fragt man sich natürlich, ob's da mit Elektrolyte einen Zusammenhang bei mir gibt. Hab das vorhin mit meinem Arzt noch besprochen und er meinte, vielleicht ist es ja ein Gamechanger bei mir..ich solle mal jeden Tag etwas Brühe zu mir nehmen um die Elektrolyte auszugleichen in meinem Körper. Werde ich mal testen. Das fand ich jetzt doch sehr krass zu sehen.

Und es passt ja auch...seit Tagen so heiß, ich schwitze ja sowieso ultra stark (auch im Winter) zumindest wäre das vielleicht ein Faktor der dazu kommt. Sehr interessant fand ich das

x 2 #624

Kagome
Ich hab mich hier lange nicht mehr gemeldet - war viel unterwegs, hab viel unternommen & hatte wenig Zeit.
Zudem hatte ich auch keine Probleme mit meiner Migräne.

Aber nun seit einer Woche Dauermigräne, zwar leicht aber spürbar. Mein Kreislauf ist auch total neben der Spur wegen der Hitze.
Ich mag Wärme aber nicht dieses Schwüle, das vertrag ich nicht. 25-27 grad sind in Deutschland absolut ausreichend & angenehm. Alles ab 30grad ist hier einfach nur eklig. 🙃

x 4 #625

Tigerlilie
Zitat von Kagome:
25-27 grad sind in Deutschland absolut ausreichend & angenehm. Alles ab 30grad ist hier einfach nur eklig.

Sehe ich genauso.

Habe auch seit dem Wetterumschwung auf die heißen Temperaturen letzte Woche mit Migräne zu kämpfen. Letzte Woche schon 2 Tage krank gemeldet, jetzt habe ich eine Krankschreibung bis Freitag.
Komme mit den Temperaturen nicht klar, dazu noch zu wenig Schlaf gehabt am Wochenende, weil wir abends weg waren, in der Woche wieder das frühere Aufstehen.

Muss wahrscheinlich konsequent darauf achten, dass der Schlafrhythmus gleich ist. Meist ging es jetzt immer Montagabend oder dienstags los mit Kopfschmerzen.
Gestern hatte ich deswegen früh eine Paracetamol genommen, bin auf Arbeit, obwohl es mir schon nicht so gut ging, weil ich da Wichtiges zu tun hatte und musste dann doch noch eine Sumatriptan nehmen. Das half aber gut. Hab den Tag dann noch gut arbeiten können. Als ich ins Bett wollte, fing es dann aber mit Heißhunger wieder an und heute Nacht halb 4 hatte ich totales Kribbeln auf der Kopfhaut, leichtes Schwindelgefühl und wieder extremen Hunger. Konnte dann nicht mehr richtig schlafen. Heute früh dann total schlapp,... Kopfschmerzen sind nicht stark, bisschen Übelkeit aber ansonsten fühle ich mich total matschig im Kopf.

x 2 #626

F
Hallo zusammen, mir geht es ähnlich seit letzter Woche Dröhnung im Schädel aber keine Migräne. Durch die Spritze wird es unterdrückt aber ich merke es trotzdem leicht. Mir hilft es auf Arbeit immer mal ein kalten Lappen auf die Wade zu legen. Der Ventilator läuft im Dauerbetrieb. Noch eine Woche dann soll es etwas besser werden. Vg an alle

x 4 #627

NaFu
Und ich hab Grad bisschen gedöst und bin mir Aura wieder wsch geworden
.ich kann nicht mehr..seit Freitag jetzt jeden zweiten Tag. traurig was ist das denn? Das gab's bei.mir echt noch nie

NaFu
Hab jetzt mit meinem Hausarzt vorhin gesprochen und er meinte, dadurch dass die bei mir so häufig jetzt ist, wäre es vielleicht ne Überlegung stationär in eine Migräne Ambulanz zu gehen. Kennt sich damit jemand aus? Kann mir darunter ehrlicherweise nicht viel vorstellen.

x 1 #629

F
@NaFu bist du in den Wechseljahren? Ich bin auch seit Freitag in Dauerdröhnung. Kenne das mit der Aura auch das es 2 Tage hintereinander kam.
Hast du ein Neurologen wo du dich hinwenden kannst?

x 2 #630

NaFu
@Friedi in den Wechseljahren noch nicht..bin 38...aber kann mir vorstellen, dass sich trotzdem schön hormonell was verändert oder verschiebt. Neurologen habe ich keinen, konnte bisher alles gut über meinen Hausarzt regeln, der kennt sich zum Glück auch super aus. Ich hoffe einfach, dass sich das wieder legt mit der Häufigkeit :/

x 1 #631

F
@NaFu meine Mama hatte das mal Phasenweise auch sehr extrem alle 2 Tage das Wochenlang. Mal mit Kopfschmerzen mal nur Aura. Ich würde mir trotzdem ein Neurologen suchen. Weil du einfach hier einen Facharzt hast der dir andere Medikamente verschrieben kann. Ich drück die Daumen das es ab Montag besser wird !

BergziegeOnFire
Zitat von NaFu:
Hab jetzt mit meinem Hausarzt vorhin gesprochen und er meinte, dadurch dass die bei mir so häufig jetzt ist, wäre es vielleicht ne Überlegung ...

Ich kenne nur die Schmerzklinik Kiel die auf Migräne spezialisiert ist. Die macht auch die kostenlose Migräne App.
Ich wünsche dir, dass du etwas passendes findest und dass dir geholfen wird 🫶🏼

LG Bergziege

x 2 #633

NaFu
@BergziegeOnFire ja die App habe ich auch. lachen wird wohl noch dauern, mal schauen. Mir wäre schon geholfen, wenn die Anfälle aufhören würden wieder 🫠 je häufiger sie kommen, desto mehr Angst habe ich, weil ich dann denke, dass das jetzt nicht mehr normal ist. Und das ist auch ein Teufelskreis..
Merke auch wie mein Nervensystem null zur Ruhe kommt..bin innerlich nervös, kaum geschlafen weil immer wieder hoch geschreckt vor Angst, ich merke meinen Migräne Nerv wie er unter Spannung steht..alles steht irgendwie unter Strom, obwohl man sich ablenkt und denkt, man ist ganz ruhig.

Wobei ich gestern gelesen habe, das viele seit Ner Woche Dauer Migräne haben. Dann fühlt es sich für mich nicht mehr ganz so abnormal an :/

x 4 #634

-juli
Hatte neulich so Probleme, die beginnende Migräne von den Hitzekopfschmerzen zu unterscheiden, dass mich das richtig umgehauen hat, weil ich dadurch das Schmerzmittel zu spät genommen habe.

x 1 #635

Celinamary
@NaFu wie geht’s dir heute ? Hast du immer noch Migräne oder schon wieder ? Bei mir bahnt es sich grade auch an aber diesmal komischerweise auf der rechten Seite sonst ist es immer die linke.

x 2 #636

Tigerlilie
Hallo, wie geht es euch denn inzwischen?

Ich habe heute wieder eine leichte Migräne. Hab gestern nach der Arbeit schon nur noch geschlafen, weil ich so fertig war.
Vierte Woche in Folge, dass ich eine Migräne habe. Meist in der Wochenmitte.

x 2 #637

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tigerlilie
Zitat von NaFu:
in den Wechseljahren noch nicht..bin 38...aber kann mir vorstellen, dass sich trotzdem schön hormonell was verändert oder verschiebt. Neurologen habe ich keinen, konnte bisher alles gut über meinen Hausarzt regeln, der kennt sich zum Glück auch super aus. Ich hoffe einfach, dass sich das wieder legt mit der Häufigkeit :/

Bei mir fing das mit 37 auf einmal an, dass ich häufig Migräne habe.
Ich nehme auch an, dass das hormonelle Veränderungen sind.
Habe deshalb dann vor paar Monaten angefangen eine Pille zu nehmen. War auch erst besser, aber seit Mitte Mai habe ich nun doch wieder oft Migräne.

Ich war bisher auch noch nicht beim Neurologen.

x 2 #638

Sentinel2003
Oh man ey, momentan verschont mich die Migräne zumindest etwas.... 😐

x 2 #639

BergziegeOnFire
@NaFu @Tigerlilie @Sentinel2003 und alle anderen hier 🙈
Mir ist Sonntag etwas doofes, schmerzhaftes passiert.
Wir hatten abends ein heftiges Gewitter und vergessen, in den Schlafräumen die Fenster zu schließen.
Leider hat es rein geregnet und ich habe die Pfütze auf den Boden nicht gesehen und Zack der Länge nach auf den Boden auf den Rücken gefallen.
Der grosse rechte Zeh hat die Wand und Heizung getroffen…
Am Montag dann beim Hausarzt und anschließend zum Röntgen in der Stadt hat ergeben dass ich einen Nagelkranzbruch am Zeh habe.
Ich hatte bis Montag Urlaub und bin wieder am Arbeiten.
Da ich eine sitzende Tätigkeit am Schreibtisch habe, kann ich meinen Fuss hochlegen und zwischendurch kühlen.
Botengänge übernehmen die Kollegen und laufen halt für mich.
Mein Chef meinte, wenn es nicht geht, soll ich zu Hause bleiben.
Es geht aber einigermaßen.
Nachts muss ich eine Ibuprofen 600 nehmen.
Es tut jedoch nicht mehr so doll weh wie wie gestern und vorgestern.
Meine Ärztin wollte mich krankschreiben. Da ich jedoch gerade Urlaub hatte und im Sitzen arbeite, wollte ich das nicht.
Ansonsten schone ich den rechten Fuß

Mir ist sowas schon lange nicht passiert 🤯 und eigentlich hatte ich Glück, denn ich hätte auch auf den Kopf auf die Bettkante oder auf die Fensterbank aufschlagen können…

Jetzt kann ich lockeres Schuhwerk anziehen.

Zum Glück ist Sommer und ich kann Pantoletten, Sandalen und Crocs anziehen.

Ich hatte heute Spannungskopfschmerzen das Wetter hat sich etwas abgekühlt, aber es war drückende Luft mit Gewitterneigung.

Ich wünsche euch viele Migräne und Kopfschmerz freie Tage 🫶🏼

LG Bergziege

x 1 #640

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore