App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

664

Tigerlilie
@BergziegeOnFire Das hast du so toll geschrieben!

Ich kenne solche Kommentare wegen Untergewicht. Ist echt gemein und tut weh.

@Sentinel2003 lass dich nicht unterkriegen von anderen Leuten.

x 1 #601

BergziegeOnFire
@NaFu
Ohje 🤦‍♀ du Arme. Mit Ämtern usw. das hört sich anstrengend an.
Kann dich verstehen, dass du dich hier kurz rausgenommen hast.
Wünsche dir, dass es wieder ruhiger wird bei dir 🫶🏼

A

Migräne mit Aura - Erfahrungen

x 3

NaFu
Jetzt hat es mich wieder erwischt mit der Migräne Aura..hat Grad begonnen. traurig

BergziegeOnFire
@NaFu
das Wetter passt ja leider zu Migräne 🙈
Erhole dich gut 😘

Ich bin froh, dass ich Wochenende und 1 Woche Urlaub habe.
Heute habe ich aufgrund der Hitze Kreislaufprobleme…

NaFu
Danke hab einfach nur jedesmal aufs neue Angst. Vor allem hab ich das Gefühl als wenn ich immer noch nicht alles richtig sehe und irgendwie komisch. Das geflimmer ist aber rausgewandert.
Hab immer Angst das was zurück bleibt oder die Ausfälle nicht mehr gehen usw

x 1 #605

BergziegeOnFire
@NaFu
verstehe ich, mehr als versuchen sich selbst zu beruhigen, kannst du ja nicht.
Hast du noch andere Methoden für dich? Also Vertrauen in deinen Körper zu gewinnen?
Bei mir helfen Atemübungen gegen die Angst.

NaFu
Ja das stimmt nicht mehr kann man doch nicht machen aber ich habe da immer noch nach wie vor halt Panik und kriegt mich dann ganz schwer beruhigt. am Anfang habe ich noch gedacht ich bin bisschen ruhiger aber leider gar nicht. Ich habe damit meiner Mama telefoniert damit ich mich nicht so alleine fühlen in dem Moment aber sie weiß halt auch nichts zu zu sagen sie kennt das nicht und sie hat auch nicht wirklich viel Ahnung von. Mir hilft das dann einfach immer in solchen Momenten dass ich damit jemanden reden kann oder ja mich da einfach irgendwie in dem Moment dann austauschen kann quasi und ich mich nicht so alleine fühle. Atemübung bringen bei mir tatsächlich gar nichts ich laufe dann hier eine Stunde total aufgescheucht rum und mein Adrenalin wieder abzubauen.. und bin dann auch einfach zu sehr in der Panik als dass ich mich da irgendwie beruhigt bekomme.
Merke gerade nur dass ich hier anfängt zum ganz klein wenig zuzuziehen sage ich mal, soll ja heute irgendwie noch Gewittern im Laufe des Abends.
Und dann habe ich gestern ganz viel Knoblauch gegessen ich hatte so eine Kräuterbutter selber gemacht und ich weiß dass ich schon mal ein migräneanfall hatte nachdem ich ganz viel Knoblauch gegessen hatte... Aber das alleine wird jetzt nicht der Auslöser sein weil ich hatte auch ganz viele migräneanfälle ohne Knoblauch. Aber habe mir das gestern noch so gedacht nicht dass da was kommt. Aber kann auch einfach Zufall sein. Einen wirklichen Auslöser habe ich ja bisher auch noch nicht gefunden. Hormone spielen bei mir sicherlich auch eine Rolle mein Zyklus ist seit zwei Monaten auch so komisch..
Und ich weiß nicht ob ihr das kennt aber ich habe jetzt die ganze Zeit irgendwie das Gefühl dass ich irgendwie trotzdem nicht so richtig alles sehen kann und wenn ich dann aber kontrolliere sehe ich aber also ganz merkwürdig. Klar ich habe jetzt natürlich auch totale Angst dass da jetzt noch eine zweite Aura hinterher kommt wie ich schon mal hatte oder dass da irgendwas bleibt von diesen Ausfällen.. obwohl mein Arzt mir damals auch gesagt hat dass gibt es eigentlich nicht. Aber ihr kennt das ja Angst ist ja selten logisch.

x 1 #607

BergziegeOnFire
@NaFu
Das ist schön, dass du deine Mama hast 💖
Auch gut wenn dir Gespräche helfen.

Das komische Sehen bei Migräne kenne ich nur ein bißchen.
Bei uns sollen auch Gewitter kommen.
Ein wenig Angst bzw. Respekt habe ich vor Gewittern.

Vergiss nicht, hier im Forum bist du nicht allein.
Fühle dich gedrückt aus der Ferne 😘

NaFu
Oh man bei mir beginnt Grad ne zweite Aura traurig

BergziegeOnFire
Zitat von NaFu:

seufzen Das ist ja echt zum Mäuse melken.

Ich schicke dir gute Wünsche 🍀 vom Sofa aus.
Mir ist irgendwie ein wenig flau im Magen von der Hitze und vermutlich bin ich auch leicht geschwächt, da ich seit Mittwoch Blutungen habe.
Es kann nur besser werden 👼

Passe auf dich auf 🫶🏼

NaFu
Ich muss jetzt mal eben per spracherkennung hier sprechen. Ist für mich einfacher also verzeiht mir die fehlenden satzzeichen. Ja irgendwie hatte ich jetzt nur so einen kurzen gesichtsfeldausfall parazentrale sowie sonst immer die Auren bei mir anfangen. Und nach zwei Minuten oder so war es wieder weg. Das gleiche hatte ich letztes Jahr gehabt allerdings zwei Tage später. Und dann habe ich anderen Tag noch eine dritte Migräne Aura bekommen und daraufhin bin ich dann ja auch zum Arzt und in die Notaufnahme weil ich so eine Panik hatte weil ich das so nie kannte. Und daraufhin haben die ja gesagt dass ich dann noch mal MRT machen lassen soll mit gefäßdarstellung und das ist ja dann im Oktober gewesen und da war ja alles in Ordnung Gott sei Dank. Und klar könnte man jetzt sagen das kennt man ja aber ich habe trotzdem unendliche Panik weil ich es einfach nicht verstehe warum das so ist. Und das macht mir dann einfach auch total Angst und ich denke mir dann wie oft will das noch kommen hört das vielleicht gar nicht mehr auf und all solche Ängste dann

x 1 #611

NaFu
Oh man das glaube ich das ist dir da gerade auch nicht ganz so gut geht. Sorry dass ich da jetzt gar nicht so drauf eingehe ich bin momentan einfach so in Panik dass ich total den tunnelblick habe. Ich kann das gerade irgendwie gar nicht so aufnehmen und verarbeiten. Also ich will dich auf gar keinen Fall übergehen ich kann gerade nur irgendwie mich nicht konzentrieren oder bin einfach zu panisch dass ich die Sachen dann überlese.

x 1 #612

BergziegeOnFire
@NaFu
es ist ok 😊

Sonst rufe deine Mutter noch mal an.

Ich bin dankbar, dass ich meinen Mann zu Hause habe.
Wenn du zu überwältigt bist, kannst du noch einen ärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen
Die Angst kann sonst echt 💩 werden.
Ganz banale Idee: Versuche irgendwas zu singen.🎶
Gehirnmässig kann man nicht gleichzeitig Angst haben und singen.

Das hat mir mal beim Autofahren geholfen, als ich spontan Durchfall bekommen hatte und unterwegs war 🙄 das war auch eine Panikattacke mit Herzrasen…
Also, ich denke an dich 🩷

x 2 #613

NaFu
@BergziegeOnFire Ja singen muss ich echt auch mal ausprobieren dann.. bin jetzt vorhin kurz zu meiner Patentante runter, wir wohnen in einem Haus und sie war Gott sei Dank da..hab mir Brot geliehen, weil gleichzeitig mein Magen irgendwie nach Essen verlangt hat, trotz Migräne Attacke. Sehe das mal als positives Zeichen. Kopfschmerzen sind schon fast wieder weg, aber ist ja Grad mal 4 Stunden her. Die Angst vor der nächsten Aura bleibt natürlich. Hatte jetzt wenigstens eine Stunde Ablenkung bei meiner Tante unten. Und es ist bei ihr auch kühl angenehm. Bei mir oben sind ja noch 30 Grad im Dachgeschoss 🙈

Mit Durchfall unterwegs ist aber auch echt fies..vor allem wenn dann nichts in der Nähe ist. Also da werde ich mal nächstes Mal ausprobieren..vielleicht hilft es ja zumindest etwas ruhiger zu bleiben. Bzw immer wieder dann üben in solchen Situationen..aber für mich aktuell noch echt schwer. Zumindest beim Migräne Thema 😅 absoluter Endgegner.

x 1 #614

Tink59
Zitat von NaFu:

Das hab ich auch immer mal. Die Auren sind nix Schlimmes. Man darf sich nur nicht verrückt machen.
Vielleicht mal darauf achten nicht zuviele histaminhaltige Lebensmittel zu konsumieren. Mehr Kohlenhydrate, meditieren. Bisschen moderat Ausdauersport machen. Und wenig Stress. Ich versuche das alles einzuhalten. Habe aber trotzdem auch ab und zu Auren. Und sie sind seit 3 jahren auch mehr geworden. Aber zum Glück immer noch überschaubar. Dieses Jahr hatte ich bis jetzt 14 Auren. Ohne Kopfschmerzen.

x 2 #615

NaFu
Ja da hapert es bei mir einfach immer noch..ich kann da irgendwie nicht ruhig denken, dass die nichts schlimmes sind..mein Gehirn macht dann automatisch "vielleicht ja diesmal doch"
Und dann diese Angst irgendwas zu planen, weil man nie weiß, wann das wieder kommt. Find ich so schrecklich.
Ja die zweite Aura war bei mir wieder nur zwei minütiger Gesichtsfeldausfall und das wars. Und jetzt hatte ich über Nacht noch richtig fiese Kopfschmerzen bekommen, habe dann heute morgen eine Tablette genommen und dann wurden sie zumindest besser. Jetzt aktuell sind sie fast ganz weg aber zwischendurch merke ich halt noch wenn ich Treppen laufe oder so das ist noch nicht ganz vorbei ist. Aber das wäre für mich alles halt so wild am schlimmsten ist für mich einfach wirklich diese Aura.

Deswegen ich bewundere dich da @Tink59 dass du danach manchmal sogar noch auf Konzert gehst oder noch raus gehst und so weiter. Ich meine gut das kann ich schon alleine nicht wegen den Kopfschmerzen und der lichtempfindlichkeit zeitweise, aber ich bin in dem Moment dann auch so unter Panik das ist auch nicht könnte. Deswegen hut ab dass du da mittlerweile so ruhig bleiben kannst ,das ist wirklich der richtige Weg 🍀

NaFu
Ach Leute ich hab Grad schon wieder eine Migräne Aura traurig und es macht mir so Angst vor allem weil der Ausfall diesmal so langsam ist irgendwie bis sich das aufbaut ..macht mir alles Angst. Hab dazu heute meine Periode bekommen, denke Hormone spielen da auch mit rein. Aber jetzt wieder ständig. Das macht so Panik bei mir

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sentinel2003
Man ey, gerade mal ne Woche hatte ich keine Migräne, das war sooooo erholsam... 😐

Die Freundin meines besten Kumpels hat mir am Freitag, beim Grillen, den "Kopf gewaschen", ich solle mir endlich die verschriebenen Triptane Tabletten holen.... 😉🤨

x 1 #618

BergziegeOnFire
Zitat von NaFu:
Ach Leute ich hab Grad schon wieder eine Migräne Aura traurig und es macht mir so Angst vor allem weil der Ausfall diesmal so langsam ist irgendwie bis ...

Du hast echt ein Päckchen zu tragen 🙈

Magnesium und Vitamin B12 hast du auch da oder?

Die Hormone machen einiges aus.

Bei mir ist heute der letzte Tag der Periode.
Samstag Abend hatte ich wegen der Hitze Spannungskopfschmerzen allerdings keine Migräne.

Ich muss heute noch mal zur Zahnärztin, da ich eine Druckstelle vom Provisorium habe und eine Art Aphte…
Mitte Juli kommt der richtige Zahnersatz, da bin dich endlich die Prothese los.

Liebe @NaFu, Ich wünsche dir von Herzen, dass du wieder zur Ruhe kommst 🫶🏼

LG Bergziege

F
Hallo Mädels, habt ihr bei Hitze auch so ne Dröhnung im Kopf ? 🥵🥵🥵 es sind keine Kopfschmerzen ehr so ein Druck , oder der Körper braucht Zeit um sich an die Hitze zu gewöhnen ? Vg aus dem Dachgeschoss

x 1 #620

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore