App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

569

BergziegeOnFire
@Tink59

Ohje 😞

Tatsächlich kann körperliche Anstrengung Migräne bzw. eine Aura triggern.

Ist bei euch ein Wetterumschwung?

Im Norden haben wir gerade viele Regenschauer und dadurch hohe Luftfeuchtigkeit.
Die Temperaturen sind zwischen 28 bis 21 Grad. Das ist ganz angenehm.

x 1 #581

Tink59
@BergziegeOnFire ja gestern hatten wir 26 Grad und heute stürmt es und es sind nur noch 20 Grad. Ganz komisches Wetter. Wollte aber trotzdem bisschen raus. Hoffe, es kommt nicht noch ne Aura. Zum Glück keine Kopfschmerzen. Seit Jahren immer nur Aura.

Sentinel2003
Zitat von Tink59:
@Sentinel2003 es gibt auch triptane ohne Rezept. Holt sich meine Schwiegertochter immer. Die helfen ihr sehr gut. Und ihr geht's wirklich immer dreckig bei einer Attacke. Triptane aber erst nach der Aura nehmen. Bevor die Kopfschmerzen einsetzen. Nicht während einer Aura.

Ich habe am Montag mit einer meiner 2 Hausärztinnen telefoniert und, Sie hat mir ein Rezept auf die Karte gemacht, eine Triptan Tablette....muß die eben nur noch holen...

Aber, Danke auch dir für den Tip...

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore