App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

664

BergziegeOnFire
@Tink59

Ohje 😞

Tatsächlich kann körperliche Anstrengung Migräne bzw. eine Aura triggern.

Ist bei euch ein Wetterumschwung?

Im Norden haben wir gerade viele Regenschauer und dadurch hohe Luftfeuchtigkeit.
Die Temperaturen sind zwischen 28 bis 21 Grad. Das ist ganz angenehm.

x 1 #581

Tink59
@BergziegeOnFire ja gestern hatten wir 26 Grad und heute stürmt es und es sind nur noch 20 Grad. Ganz komisches Wetter. Wollte aber trotzdem bisschen raus. Hoffe, es kommt nicht noch ne Aura. Zum Glück keine Kopfschmerzen. Seit Jahren immer nur Aura.

x 1 #582

A

Migräne mit Aura - Erfahrungen

x 3

Sentinel2003
Zitat von Tink59:
@Sentinel2003 es gibt auch triptane ohne Rezept. Holt sich meine Schwiegertochter immer. Die helfen ihr sehr gut. Und ihr geht's wirklich immer dreckig bei einer Attacke. Triptane aber erst nach der Aura nehmen. Bevor die Kopfschmerzen einsetzen. Nicht während einer Aura.

Ich habe am Montag mit einer meiner 2 Hausärztinnen telefoniert und, Sie hat mir ein Rezept auf die Karte gemacht, eine Triptan Tablette....muß die eben nur noch holen...

Aber, Danke auch dir für den Tip...

x 2 #583

Sentinel2003
Gestern war der erste Wochen/Arbeitstag seit bestimmt etwa 4 Wochen ohne Migräne....unfassbar....

x 2 #584

Sentinel2003
Tja, WAS soll ich euch sagen, heute früh leider wieder eine leichte Migräne...Mist verdammig

x 1 #585

BergziegeOnFire
Zitat von Sentinel2003:
Tja, WAS soll ich euch sagen, heute früh leider wieder eine leichte Migräne...Mist verdammig

Oh, nein. Das ist einfach unberechenbar an manchen Tagen 😒

BergziegeOnFire
Hier ist übrigens die Schafskälte…Nachts 7-8 Grad und tagsüber 13-18 Grad.
Die Luftqualität ist dafür sehr gut und man kann gut schlafen 💤

x 1 #587

Sentinel2003
Zitat von BergziegeOnFire:
Hier ist übrigens die Schafskälte…Nachts 7-8 Grad und tagsüber 13-18 Grad. Die Luftqualität ist dafür sehr gut und man kann gut schlafen 💤

Hier in Berlin zum Teil auch...zum Glück...

Ich hoffe, dass die Hitze sich noch ein wenig Zeit lässt, dass Sie hier an kommt....es ist so erholsam, Nachts ohne Ventilator zu Schlafen...

x 1 #588

Sentinel2003
Leider kommt die Hitze dann doch wohl schon in der kommenden Woche, aber, zum Glück wahrscheinlich nur für 1 Woche...

x 1 #589

Tigerlilie
Habt ihr auch Erfahrungen mit stiller Migräne?

Ich hatte die letzten 2 Tage wieder die typischen Vorboten in Form von Müdigkeit, Heißhunger und schweren Beinen, wie ich es schon kenne. Seit gestern Abend könnte ich nun nur noch schlafen. Bin total erschöpft. Kopfschmerzen habe ich aber so gut wie keine, Übelkeit auch eher nicht. Habe dafür aber überhaupt keinen Appetit.
Bin bei Licht und vor allem Lärm etwas empfindlich, war aber auch schon schlimmer bei Migräne. Klingt das für euch nach stiller Migräne oder eher nach einem anderweitigen Erschöpfungszustand?

BergziegeOnFire
Zitat von Sentinel2003:
Leider kommt die Hitze dann doch wohl schon in der kommenden Woche, aber, zum Glück wahrscheinlich nur für 1 Woche...

Ja, ich habe ab nächsten Wochenende Urlaub, da sollen hier im Norden so 25 bis 30 Grad werden. Das passt ganz gut, weil wir einen Tag an die Nordsee fahren möchten 🌊⚓

BergziegeOnFire
Zitat von Tigerlilie:
Habt ihr auch Erfahrungen mit stiller Migräne? Ich hatte die letzten 2 Tage wieder die typischen Vorboten in Form von Müdigkeit, Heißhunger und ...

Das ist schwer zu sagen, kann auch eine Mischung von beiden Sachen sein 🙈
Ich habe manchmal leichte Übelkeit, Schwindel und Mattigkeit (Gehirnnebel) inkl. Konzentrationsprobleme. Ich muss dann auch ganz viel Gähnen und bin irgendwie überdreht, ganz komisch 😵‍💫
Auch ohne Kopfschmerzen oder Aura.

Heißhunger dann auch auf Schokolade oder was deftiges.

Das hatte ich, glaube ich, letztes Jahr das letzte Mal.

Euch allen ein schönes Wochenende 🫶🏼

LG Bergziege

x 1 #592

Sentinel2003
Ja, ich habe ab nächsten Wochenende Urlaub, da sollen hier im Norden so 25 bis 30 Grad werden. Das passt ganz gut, weil wir einen Tag an die Nordsee fahren möchten 🌊⚓

Ich habe ab dem 22. Juni meine ersten paar Tage Urlaub, bis 31.! Und, mir ist das Wetter völlig Banane! Wegfahren werde ich nicht, ich werde alle UrlaubsTage wohl sehr lange Schlafen....

Seit ich soviel Gewicht zugelegt habe, gehe ich sowieso nicht mehr an den Stand. 🤨

x 1 #593

BergziegeOnFire
Guten Morgen @Sentinel2003

es ist doch nicht verwerflich mehr als andere zu wiegen.
Ich bin auch nicht schlank.
Wir sind aber auch keine „nur Strandlieger“ an der See.
Sondern gehen meistens ein paar Kilometer und relaxen nur kurz am Strand (also ich im Schatten) wegen meiner hellen Haut.
Für mich geht es nur um eine kurze Auszeit und einen Tapetenwechsel.

Bei Sommerwetter kann ich dann noch zu Hause ein wenig in meinem Urlaub das Wetter abends auf der Terrasse genießen, da ich kein Sonnenanbeter bin und erst gegen Abend wieder raus gehe 😜

LG Bergziege und euch einen schönen Wochenstart

NaFu
Hallöchen zusammen,
tut mir leid, dass man momentan so wenig hier von mir liest. Hatte die letzten Wochen irgendwie nur Stress mit verschiedenen Ämtern, musste jobmäßig einiges klären usw. Geht momentan irgendwie alles drunter und drüber und da kommt mein ADHS Gehirn nicht mit 😅

@Sentinel2003 Das mit der Gewichtszunahme kenne ich auch. Hatte auch 30 kg Übergewicht, hatte das vor paar Jahren schön abgenommen und durch die Psyche jetzt wieder nach und nach in alte Muster gerutscht und innerhalb von 4 Jahren jetzt wieder 20kg davon zugenommen. Fühle mich auch mega unwohl. Aber davon darf man sich echt nicht einschränken lassen. Am Ende des Tages hat es keinen zu jucken. Natürlich ist das einfach gesagt, wenn man sich selbst nicht wohl fühlt. Aber vielleicht findet man Badekleidung, wo es sich angenehmer anfühlt und man trotzdem das macht, was einem Spaß macht. Das Leben ist viel zu kurz, wenn wir uns durch die (vermeintliche) Meinung anderer so einschränken lassen. lachen

@BergziegeOnFire Das mit dem Urlaub kenne ich aber auch genau so...nur an einem Ort liegen wäre für mich persönlich auch nichts auf Dauer, ich muss auch immer irgendwas erkunden und mir was anschauen. Und mit der hellen Haut habe ich ebenfalls dasselbe Problem. Da reichen schon 2 Stunden hier zu Hause draussen sein bei Sonne, da hab ich direkt nen Sonnenbrand.

Hier wird die Woche auch wieder über 30 Grad. Ich freu mich nicht. 😂 Vor allem, ich wohne im Dachgeschoss und genau diese Woche entscheidet sich die Bahn direkt vor unserer Haustür nachts für Gleisarbeiten. Bis zum nächsten Wochenende. Das heißt, ich kann nicht mal das Fenster nachts auflassen, weil es dann so eklig laut ist (selbst geschlossen laut genug) ..das wird noch spaßig. Diese Hitze ist sowieso nichts für mich. Mal schauen wie es Kopfschmerzmäßig dann aussehen wird. Die letzten Male hatte ich noch Glück. Kann sich ja täglich ändern 🤓

x 2 #595

Schlaflose
Zitat von Tigerlilie:
Ich hatte die letzten 2 Tage wieder die typischen Vorboten in Form von Müdigkeit, Heißhunger und schweren Beinen, wie ich es schon kenne. Seit gestern Abend könnte ich nun nur noch schlafen. Bin total erschöpft.

Ich bin sicher, dass ich das auch schon mehrmals hatte, würde es aber nie mit Migräne in Verbindung bringen.

x 1 #596

Sentinel2003
Guten Morgen @Sentinel2003 es ist doch nicht verwerflich mehr als andere zu wiegen. Ich bin auch nicht schlank. Wir sind aber auch keine „nur Strandlieger“ an der See. Sondern gehen meistens ein paar Kilometer und relaxen nur kurz am Strand (also ich im Schatten) wegen meiner hellen Haut. Für mich geht es nur um ...

Tja, WAS soll ich dir sagen: sogar mein bester Kumpel hat mir , fast schon sehr überraschend am Freitag gesagt, als Wir gemütlich in seinem Garten bei Kaffe und Kuchen saßen...das war sehr komisch....er guckt sehr ernst meinen Bauch an und sagt dann: "Sag mal, hast du zugenommen"

Der Vater seiner Freundin und Ute selbst sagten dann gleich zu ihm: "Ey Torsten, dass ist aber nicht nett"....ich habe dann auch gleich versucht, das Thema zu wechseln... 🤨

Wenn ich dir mal sage, dass ich inzwischen, bestimmt seit 3 Jahren oder noch viel länger, mich nicht mehr im Spiegel angucken kann.... 🤨😌😌😯😦😥😥😥

x 1 #597

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Ich habe stille Migräne mal gegoogelt. Da steht überall, dass es sich dabei um die reine Aura handelt, ohne, dass es zu Migräne oder Kopfschmerzen kommt. Das hatte ich tatsächlich schon zweimal. Kam beide Male aus heiterem Himmel, dauerte ca. 20 Minuten und verschwand dann genauso sang und klanglos. Weitere Symptome hatte ich weder währenddessen noch danach.

x 1 #598

Tigerlilie
@Schlaflose Die Vorzeichen waren halt dieselben, deshalb dachte ich an Migräne. Und diese Erschöpfung, dass ich nur schlafen konnte, kenbe ich bei mir auch von Migräne.
Ist schon seltsam.

Samstag ging es mir wieder besser. Zumindest war ich nicht mehr so erschöpft, dass ich im Bett liegen musste.

Eine Aura hatte ich nicht.

Wahrscheinlich ist mir nur so gerade alles zu viel.

x 1 #599

BergziegeOnFire
Zitat von Sentinel2003:
Tja, WAS soll ich dir sagen: sogar mein bester Kumpel hat mir , fast schon sehr überraschend am Freitag gesagt, als Wir gemütlich in seinem Garten ...

Ich kenne solche Situationen leider aus der Vergangenheit…
Von vielen ist das unhöflich und respektlos 🙈
Dieses abwertende Verhalten geht gar nicht.
Manche Menschen meinen es vielleicht nicht so, aber es verletzt einen als Übergewichtiger Mensch und hinterlässt Spuren.
Ich hatte eine Freundin, die mich ständig wegen meinem Gewicht getriggert und beleidigt hat, da habe ich 2021 den Kontakt abgebrochen.
Das war keine Freundin mehr und tat mir nicht gut.
Mit ist es egal, ob jemand dick oder dünn ist oder eine Hakennase hat.
Es kann ja auch einer von meinen Freunden einen Unfall haben und dadurch im Gesicht oder so entstellt werden, lästert man dann auch rum und macht Bemerkungen?
Man nimmt auch nicht absichtlich zu, damit andere Gesprächsstoff haben.

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte.
Menschen, die andere wegen ihren Gewicht bewerten, stellen sich gerne eine Stufe höher, wenn sie andere abwerten.
Menschen die stark sind, brauchen das nicht.
Ich kenne auch Untergewichtige und Bulimieerkrankte,die werden auch von vielen diskriminiert.

Deswegen bitte einfach mehr Toleranz und Verständnis, das würde helfen.

@Sentinel2003
Du bist wertvoll und das andere sind oberflächliche Dinge, auch wenn es kränkt, du kannst irgendwann Kilos verlieren, aber die anderen können schwer höflichere sozialere Menschen werden 😔 da solche Menschen sich nicht weiterentwickeln, die andere ständig bewerten!

x 1 #600

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore