App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

664

Tink59
Ich hatte letzte Woche wieder eine Aura. Vorher zwei Tage Schwindel und unangenehmes Gefühl im Kopf.
Heute muss ich zur Hausärztin. Meine Neurologin ist der Meinung, meine Eisenwerte und Vitamin B12 werde sollten mal geprüft werden.
Wie ich meine Hausärztin kenne, wird sie das nicht machen.

x 1 #541

BergziegeOnFire
Zitat von Tink59:
Ich hatte letzte Woche wieder eine Aura. Vorher zwei Tage Schwindel und unangenehmes Gefühl im Kopf. Heute muss ich zur Hausärztin. Meine ...

Gute Besserung und viel Erfolg beim Hausarzt.
ich hatte gestern eine beginnende leichte Aura 🫪
Da ich noch zum Fußball Platz wollte, habe ich vorbeugend Exheydrin genommen.
Dann konnte ich das Schlimmste verhindern und hatte gestern noch einen schönen Tag.

x 1 #542

A

Migräne mit Aura - Erfahrungen

x 3

Tink59
@BergziegeOnFire man glaubt es kaum. Meine Hausärztin hat heute gleich Blut abgenommen und checkt die Werte. Sogar die Nierenwerte will sie prüfen lassen. Aber sie hat auf meine Neurologin geschimpft. Ich verstehe ja auch nicht, warum die das nicht mehr macht. Jedenfalls bin ich froh, dass ich dann mal Bescheid weiß.

x 2 #543

BergziegeOnFire
@Tink59
ok, gut das sich deine Hausärztin kümmert!
Manchmal hat man bei manchen Fachärzten das Gefühl, dass man Privatpatient sein muss, damit mehr den Ursachen auf den Grund gegangen wird 🙈 Ich möchte den Fachärzten nichts unterstellen, aber wenn ich z. B. eine kostenpflichtige Leistung für Kassenpatienten wie Knochendichte Messung beim Orthopäden mache, habe ich komischerweise zu weiteren Gesprächen schneller einen Termin bekommen.
Ohne die Extraleistung musste ich 3 Monate auf einen Termin warten.

x 1 #544

BergziegeOnFire
@Tink59 @NaFu
Guten Abend,
heute Morgen hatte ich mal wieder nur eine Migräne Aura.
Ich weiß auch warum…🙈
Erstmal hatte ich einen unregelmäßigen Schlafrhythmus und durch den Feiertag war nicht so Struktur drin und dann habe ich gestern gesündigt.
Wir hatten Familentreffen bei Schwiegereltern und es war sehr schön.
Ich habe Rotwein, Likör, Sekt usw getrunken…
Mache ich sonst nicht so, aber es war so lecker 😂
Dann das kalte Wetter.
Die Eisheiligen haben im Norden auch zugeschlagen.
Ich habe heute Morgen eine halbe Stunde später angefangen zu arbeiten und wieder Exhedryn Migraine genommen.
Anschließend eine kurze Meditation und es ging mir wieder besser.
Alk. lasse ich jetzt mal komplett weg, ich kann es auch nicht mehr so gut vertragen wie früher Rollende Augen

In meinem Umfeld gibt es gerade wieder gehäuft Migräne Vorfälle.
Ich habe das Gefühl, dass es wirklich mehr als letztes Jahr ist. Aber es kann auch täuschen.

Euch allen ein schönes Wochenende

LG Bergziege

x 1 #545

Tink59
@BergziegeOnFire ich trinke auch so gut wie keinen Alk.. Hab aber zum 1. Mai mit meiner Schwiegertochter mal wieder eine Flasche Maibowle geleert. Ich denke dann immer heute ist heute. Genieße es dann einfach. Alles will man sich ja auch nicht verwehren. Ansonsten trinke ich 0,0 Radler. Ohne Alk.. Das schmeckt mir auch.
Heute hab ich nach dem Aufwachen extreme Nackenschmerzen. Das kündigt bei mir auch immer eine Aura an.
Na wir werden sehen.
Schönes Wochenende 🌞🫶🙋🏼‍♀

x 1 #546

BergziegeOnFire
Zitat von Tink59:
@BergziegeOnFire ich trinke auch so gut wie keinen Alk.. Hab aber zum 1. Mai mit meiner Schwiegertochter mal wieder eine Flasche Maibowle geleert. ...

Hallo @Tink59
Maibowle ist bestimmt lecker 😋
Ist das mit Waldmeister?
Bei uns wächst Waldmeister im Garten.

ich habe vorgestern das erste Mal Eierlikör selber gemacht, das ging ganz gut, mit einem Wasserbadtopf,
Schmecken tut er auch.

Danke. Ich wünsche dir, dass die Nackenschmerzen weg gehen und du dein Wochenende genießen kannst 🫶🏼

x 1 #547

Tigerlilie
Zur Zeit ist wieder Migränewetter. Die Hitze vertrage ich schlecht.

Wie geht es euch bei den sommerlichen Temperaturen? Hier werden heute 30 Grad. Im Büro ist es auch nicht gerade kühl. Habe schon eine Paracetamol genommen heute Morgen, weil ich mich nicht so gut gefühlt habe. Konnte/Wollte aber auf Arbeit auch nicht fehlen.

x 3 #548

Sentinel2003
Gestern und heute sehr komisch, die Migräne eigentlich im Anmarsch, dann aber doch wieder nicht....gestern habe ich mir seit zig Jahren - meine Schwester hat auf die Tablette fast geschworen - paracetamol als Vorbeugung geholt...zum Glück hatte ich gestern eigentlich keine Migräne....

Heute früh auf der Arbeit, dachte ich, sie wäre wieder im Anmarsch...vielleicht durch Ablenkung, dann aber wieder weg...

Komisch, über den ganzen Arbeitstag verteilt, zig mal hat Sie Anlauf genommen, dann wart Sie wieder weg... 😐🤨😯

x 1 #549

BergziegeOnFire
@Tigerlilie @Sentinel2003

ich kann die Hitze leider auch nicht gut vertragen.
Bis Mitte Mai war der Wechsel von warm auf kalt.
Jetzt seit ein paar Tagen nur noch wärmer jeden Tag.
Diesen Monat fällt mein Migräne Tagebuch nicht gut aus, jede Woche eine Aura und 2mal Spannungskopfschmerzen…

Pfingsten haben wir eine gute Freundin in Köln besucht und am Sonntag Morgen von der Wärme wieder eine Aura gehabt, obwohl es schön war in Köln 🥵

Ich wünsche euch genug Abkühlung und wieder mehr Migränefreie Tage.

LG Bergziege

x 2 #550

BergziegeOnFire
Update:
Ich war gerade beim Implantologen und meine 2 Implantate wurden freigelegt.
Es gab ein paar Spritzen, aber der Zahnarzt hat das gut gemacht.
Ich ruhe mich aus und kühle die beanspruchte Seite ein wenig.
Nun muss ich Mitte Juli zu meiner Hauszahnärztin und dann habe ich neue Beisserchen 🦷
Heute habe ich noch einen Tag Urlaub und morgen bin ich wieder arbeiten.

Euch einen schönen Abend und ich hoffe, der Rest hat keine Migräne Beschwerden 🙏🏼

x 1 #551

-juli
@BergziegeOnFire Oh, das klingt nach viel... Ich hoffe, dass alles gut verlaufen ist. (:

Mir geht's ganz gut. Bis auf die Hitze...

x 1 #552

BergziegeOnFire
@-juli
Danke.
Das ist schön, wenn es dir gut geht.

Diese extremen Wetterunterschiede sind anstrengend…
Morgen soll es angeblich kühler werden, da freue ich mich schon drauf 🥳

x 1 #553

F
@BergziegeOnFire
Darauf freu ich mich auch 😅🥵
Heute hatten einige Kopfschmerzen und Migräne. An alle eine ruhige Woche und wenig Kopfschmerzen.

x 2 #554

Sentinel2003
Zitat von BergziegeOnFire:
@Tigerlilie @Sentinel2003 ich kann die Hitze leider auch nicht gut vertragen. Bis Mitte Mai war der Wechsel von warm auf kalt. Jetzt seit ein paar Tagen nur noch wärmer jeden Tag. Diesen Monat fällt mein Migräne Tagebuch nicht gut aus, jede Woche eine Aura und 2mal Spannungskopfschmerzen… Pfingsten haben wir eine ...

Ich führe zwar kein Migräne Tagebuch, aber, warum ich seit etwa Anfang Mai Dauer Migräne habe, ist mir echt zu hoch!

Stress auf der Arbeit habe ich eigentlich nicht, nur, dieses sehr frühe Aufstehen macht mir immer noch schwer zu schaffen, vielleicht liegts ja daran....obwohl, dann hätte ich ja den ganzen Winter, wo ist teilweise irre kalt war und ich auch so früh raus mußte, auch dauer Migräne haben müßen....war aber nicht der Fall! 🤨

Und, durch diese ätzende Wärme war meine Nacht auch katastrophal....gefühlt das ganze Bett dauer nass.... 🤨

x 3 #555

-juli
@BergziegeOnFire ich freue mich auch drauf, dass es heute kühler ist. Manchmal macht mir aber genau so eine Schwankung wieder Migräne... Bis jetzt ist aber zum Glück nichts. (:

x 1 #556

Sentinel2003
Zitat von -juli:
@BergziegeOnFire ich freue mich auch drauf, dass es heute kühler ist. Manchmal macht mir aber genau so eine Schwankung wieder Migräne... Bis jetzt ist aber zum Glück nichts. (:

Ja, obwohl es hier auf Arbeit tierisch komisch ist, einige haben schon lange Ärmel wieder, bei anderen, wie bei mir , läuft der Ventilator... 🤨😉

Aber, so schön diese Abkühlung, dass die Hitze heute nicht da ist, trotzdem isses unfaßbar schwül... 🤨

Bei mir ist die Angst vor der Angst wieder da, dass die Migräne gar nicht mehr weg geht... 🤨

x 3 #557

Mitglied werden - kostenlos & anonym

-juli
@Sentinel2003 japp, meine Wohnung hat heute auch ein ganz komisches Klima. Ohne Fenster auf Kipp, ist es grade gar nicht erträglich.

x 2 #558

Sentinel2003
Zitat von -juli:
@Sentinel2003 japp, meine Wohnung hat heute auch ein ganz komisches Klima. Ohne Fenster auf Kipp, ist es grade gar nicht erträglich.

Und, warum machst du dann deine Fenster nicht auf Kipp?

x 1 #559

-juli
@Sentinel2003 sind sie schon. (: Ging vielleicht nicht aus dem Satz hervor.

x 1 #560

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore