App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

519

Tink59
Ich hatte letzte Woche wieder eine Aura. Vorher zwei Tage Schwindel und unangenehmes Gefühl im Kopf.
Heute muss ich zur Hausärztin. Meine Neurologin ist der Meinung, meine Eisenwerte und Vitamin B12 werde sollten mal geprüft werden.
Wie ich meine Hausärztin kenne, wird sie das nicht machen.

x 1 #541

BergziegeOnFire
Zitat von Tink59:
Ich hatte letzte Woche wieder eine Aura. Vorher zwei Tage Schwindel und unangenehmes Gefühl im Kopf. Heute muss ich zur Hausärztin. Meine ...

Gute Besserung und viel Erfolg beim Hausarzt.
ich hatte gestern eine beginnende leichte Aura 🫪
Da ich noch zum Fußball Platz wollte, habe ich vorbeugend Exheydrin genommen.
Dann konnte ich das Schlimmste verhindern und hatte gestern noch einen schönen Tag.

x 1 #542

A

Migräne mit Aura - Erfahrungen

x 3

Tink59
@BergziegeOnFire man glaubt es kaum. Meine Hausärztin hat heute gleich Blut abgenommen und checkt die Werte. Sogar die Nierenwerte will sie prüfen lassen. Aber sie hat auf meine Neurologin geschimpft. Ich verstehe ja auch nicht, warum die das nicht mehr macht. Jedenfalls bin ich froh, dass ich dann mal Bescheid weiß.

x 2 #543

BergziegeOnFire
@Tink59
ok, gut das sich deine Hausärztin kümmert!
Manchmal hat man bei manchen Fachärzten das Gefühl, dass man Privatpatient sein muss, damit mehr den Ursachen auf den Grund gegangen wird 🙈 Ich möchte den Fachärzten nichts unterstellen, aber wenn ich z. B. eine kostenpflichtige Leistung für Kassenpatienten wie Knochendichte Messung beim Orthopäden mache, habe ich komischerweise zu weiteren Gesprächen schneller einen Termin bekommen.
Ohne die Extraleistung musste ich 3 Monate auf einen Termin warten.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore