App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

500

Tink59
@Take hast du einen Neurologen?! Ich bespreche das meistens mit meiner Neurologin beim nächsten Termin.
Bei mir sind in den letzten Jahren die Auren häufiger geworden und haben sich auch verändert. Komisches Gefühl im linken Arm und Lippen kribbeln ist dazu gekommen. Aber meistens keine Kopfschmerzen danach oder nur leicht.
Verrückt mach ich mich nur noch selten. Denke auch nicht mehr daran wann die nächste Aura kommen könnte. Solange es nach 20 bis 30 Minuten vorbei ist mach ich mir keine großen Gedanken.
Mir hilft Meditation sehr.
Und die App der Schmerzklinik Kiel.
Da kann man auch Fragen stellen und bekommt die von Experten beantwortet.

x 2 #521

T
Danke für Eure Antworten lachen ihr habt Recht, ich sollte wirklich zum Arzt, der mich dann hoffentlich beruhigen kann. Leider habe ich keinen Neurologen wegen meiner Migräne, da es bei uns familiär bedingt ist und daher schon als ich ein Kind war sofort klar war, dass es Migräne mit Aura sein muss (meine Mutter ist in neurologischer Behandlung).
…..denke ein MRT würde mich auf jeden Fall beruhigen. EIGENTLICH bin ich mir schon sicher, dass eine Migräne war, aber das Teufelchen auf meiner Schulter bringt mich immer wieder dazu auch an Hirntumor, Hirnblutung und Schlaganfälle zu denken. ChatGPT hat mich auch nicht wirklich beruhigt. Ich muss irgendwie schaffen, die Panik abzulegen die ich jedesmal bekomme wenn die Aura kommt, vor allem wenn sie wie vorgestern nicht dem normalen Schema folgt…LG und Danke!

x 3 #522

A

Migräne mit Aura - Erfahrungen

x 3

F
@Take die Migräne mit Aura hat viele Gesichter. Aus meiner Erfahrung, Aura habe ich Gott sei Dank selten. Aber dieses Herzrasen
, rechte Hand Taubheitsgefühl nicht richtig anwesend sein kenne ich alles.
Oft habe ich auch das mein Ohr zugeht also wie Tinnitus nur so Art Rauschen, kribbeln am Ohr. Wurde alles untersucht damals ,weil man erst dachte ich habe einen Hörsturz.
Manchmal kann ich die Buchstaben nicht richtig lesen, spreche verwaschen und verdrehe Wörter will 98 sagen sage 89, als Beispiel. Also das hab ich schon mein ganzes Leben . Dann kommt 1 Tag später der Kopfschmerz. Es ist schon verrückt was das alles mit einem macht.

Vielleicht machst du Mal ein Termin aus und bekommst das MRT. Dann bist du einfach durch gecheckt und fühlst dich sicher.

x 3 #523

BergziegeOnFire
Zitat von NaFu:
@Tink59 ja ich hatte das auch so ähnlich. Einmal 2 zeitversetzte auren von 5 min quasi und die letzten Male hatte ich immer während der Aura noch ...

Hallo @NaFu
es ist wieder kühl geworden mit Nachtfrost bei uns.
Bei meiner Arbeit ist viel los und ich habe ein wenig Stress.
Meine Periode hat sich heute wohl auch angekündigt, seit gestern noch ein bisschen Spannungskopfschmerzen… Da habe ich eine Ibu eingeworfen.
Heute mache ich nicht mehr viel, außer chillen 😎
Ich war heute beim HNO Arzt wegen einer Trommelfell Schädigung und einem Knalltrauma.
Zum Glück ist der Hörtest wieder gut gewesen und eine Heilung erfolgt…Letztes Jahr war noch von einer OP die Rede, nun ist alles verheilt und ich brauche erst in 2 Jahren wieder zur Kontrolle 🙏

Euch allen einen schönen Abend 💕

LG Bergziege

x 3 #524

NeonPixie
Zitat von NaFu:
Hallo zusammen, gibt es hier noch wer, der an Migräne mit Aura leidet oder es sogar heute hatte? Hab es heut nach 4 Jahren erstmalig wieder gehabt. Generell habe ich es seit der Pubertät. Und mit der Angst (die bei mir genau auf neurologischen Sachen hängt) muss ich ja gar nicht erklären, wie es mir geht 🙈 ...

Also ich habe auch gelegentlich mal Migräne. Oft nach Panikattacken. Wobei das insgesamt nur noch selten vorkommt. Ich habe aber keine sonstigen Symptome, nur die Aura.

NaFu
@BergziegeOnFire das ist ja mega gut, dass sich dein Ohr wieder verbessert hat. Gut, dass man nicht sofort operiert hat unnötig. Manche sind da ja schnell dabei. Richtig gut, wenn man jetzt nur zur Kontrolle erstmal muss. 🍀

Ja hier ist auch ständig so ein auf und ab mit dem wetter. Hatte gestern auch Migräne, aber normale Migräne. Hab 2 Tabletten über den Tag eingeworfen, dann ging es zum Glück wieder.

Mit dem Stress geht mir zur Zeit ähnlich, bei uns auf Arbeit (und ich mache schon echt nur ganz wenige Stunden) ist auch viel zu tun und ich merke, wie ich einfach schon an mein Limit komme und gestresst bin.
Mal sehen was heute so wird. Hier ist jetzt tagsüber warm und nachts wird es frisch/kalt. Mal sehen, ob das Wetter jetzt mal etwas konstanter bleibt.

x 2 #526

BergziegeOnFire
Hallo @NaFu
ja, ich habe mich Mega gefreut wegen meinem Ohr.
Ich bin momentan auch angespannt wegen meiner Arbeit, weil es so viele Aufträge sind. Meine Kollegin kommt erst Anfang Mai wieder.
Ich arbeite auch nur 35 Stunden pro Woche und muss dann was liegen lassen, zu Liebe meiner Gesundheit.
Hier habe ich auch Rückendeckung von unserem Chef.
Du hast ja auch Verständnisvolle Kollegen oder?
Mehr als arbeiten kann man ja nicht.

Da ich gerade meine Periode habe, ist mein Nervenkostüm etwas dünner.

Euch allen einen schönen Abend und zum Glück ist Morgen Freitag

Liebe Grüße
Bergziege

BergziegeOnFire
Zitat von NaFu:
@BergziegeOnFire das ist ja mega gut, dass sich dein Ohr wieder verbessert hat. Gut, dass man nicht sofort operiert hat unnötig. Manche sind da ja ...

@NaFu
gut dass die Tabletten geholfen haben.

Meine Ibuprofen haben auch geholfen gestern.

BergziegeOnFire
Guten Morgen @alle

Gerade habe ich wahrscheinlich aufgrund der stressigen Woche im Büro und hormonell bedingt eine heftige Aura gehabt.
Irgendwie war mir zum heulen und ich habe gerade den ganzen Rotz rausgelassen 🙈

Ich habe versucht mich zu beruhigen Exhedryn genommen, einen Toast gegessen, Wasser und Kaffee getrunken und nun geht es einigermaßen.
Meinen Chef habe ich per WhatsApp angeschrieben, dass ich später komme.
Vermutlich habe ich mich selbst unter Druck gesetzt, bei einer Urlaubsvertretung will man ja alles richtig machen.
Ich versuche mal diesen schei… Perfektionismus ein wenig rauszunehmen… 😫
Gestern Abend habe ich noch eine Meditation 🧘 gemacht, dass hat mich runter gefahren.

LG Bergziege

NaFu
@BergziegeOnFire Ohje, dann war es vielleicht wirklich innerlich einfach zu viel Druck plus vielleicht noch andere Faktoren. Bei uns ist zum Beispiel das Wetter heute total komisch. Soll warm werden, aber noch sehr bewölkt heute und irgendwie komisch einfach. Würde mich nicht wundern, wenn ich auch noch dran bin heute.

Wie geht es dir jetzt bisher? Das mit dem Perfektionismus kenne ich aber auch von mir selbst. Ich versuche auch immer alles richtig und perfekt zu machen auf Anhieb, obwohl das einfach gar nicht immer möglich ist und wir von uns meist mehr erwarten, als alle anderen. Und die, die es so extrem tun, sind für uns eh nicht gut. Aber das ist immer erstmal leicht gesagt natürlich.

Bist du jetzt noch zur Arbeit gefahren? 😮

x 1 #530

BergziegeOnFire
Hey @NaFu,
ja ich bin arbeiten, es geht wieder.
Mein Chef entlastet mich und ich darf sonst auch nach Hause gehen.
Wir haben ein gutes Betriebsklima und daher passt das.
Danke für deine Worte, das Wetter ist wirklich jeden Tag anders und beeinflusst die Migräne zusätzlich.
Ich habe mir noch Sorgen um meinen Mann gemacht, er hat seit 15 Jahren Chronischen Bluthochdruck und seine Medis müssen anders eingestellt werden…Seine Werte sind halt nicht so optimal…
Dazu hat er seit 2021 Diabetes, familiär bedingt…Spritzen muss er nicht mehr, nur Tabletten nehmen.
Der zu hohe Blutdruck
ist auch mit erblich bedingt.
Ich habe mir einfach Sorgen gemacht.
Nun hat er ein Sonder Medi bekommen für 5 Wochen vom Hausarzt.
Vllt geht es ihm bald besser.

Interessant und beruhigend, dass du ähnlich wie ich tickst 🙈

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore