App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

570

Sentinel2003
Ich habe zum Glück kaum Übelkeit! Mein Problem ist, wenn ich den Zeitpunkt verpasse, die Tabletten zu nehmen, ist der ganze Tag gelaufen! Eine Mit Patientin von meiner ersten Kur in 2011 sagte mir damals, dass ihre Migräne etwa ne halbe Stunde dauert, meisstens auch mit Brechen, dann ist wieder vorbei! Sowas kenne ich garnicht!

Und, diese Auren habe ich vor und nach den Attacken, also beides! Aber, sie sind selten.

x 2 #501

BergziegeOnFire
Zitat von Sentinel2003:
Nur 2 Migräne Attacken im Monat? Echt jetzt? Das ist extrem wenig! Ich habe pro Woche bestimmt bis zu 4 oder 5! 🤔 ...

Ja, da habe ich noch einigermaßen Glück 🙏
Das tut mir leid, dass du so viele Attacken pro Woche hast.

Ich hoffe, es bessert sich bei dir 🍀

x 1 #502

A

Migräne mit Aura - Erfahrungen

x 3

Sentinel2003
Ich dachte echt, wenn ich wieder Arbeiten gehe - das ist seit November so - dass es besser wird, ist es aber nicht!

x 1 #503

BergziegeOnFire
Zitat von Sentinel2003:
Ich dachte echt, wenn ich wieder Arbeiten gehe - das ist seit November so - dass es besser wird, ist es aber nicht!

Oh man 🙈
Du hast Dir das nicht ausgesucht.
Es ist echt schade und Migräne hat so viele hässliche Gesichter 😫
Ich finde es toll, dass du arbeitest, wenn es mit deiner Migräne geht…

Tink59
Gerade wieder eine Migräneaura gehabt. Hatte gerade mit meditieren angefangen. Hab trotzdem weiter gemacht.
Mir geht es ja psychisch schon seit paar Tagen nicht so gut. Jetzt überlege ich ob es mit der Migräneaura zusammenhängt. Ob das auch zu den Vorboten gehört.
Oder ob das Psychische die Migräneaura triggert.
Ist wie mit der Frage was war zuerst da das Ei oder die Henne 🐔?!

x 2 #505

BergziegeOnFire
@Tink59
ja, die Psyche spielt stark mit rein.

Bei Stress habe ich auch häufiger eine Aura.

Gute Besserung 💐

x 1 #506

Tink59
@BergziegeOnFire Dankeschön...zum Glück nur bisschen matschig und keine Kopfschmerzen.

x 1 #507

BergziegeOnFire
Guten Abend @Tink59 und alle anderen

Heute hat es mich mit Übelkeit und leichten Kopfschmerzen erwischt 😫
Wir haben einen Temperatur Umschwung von 10 auf 18 Grad Plus bekommen.
Das gefällt meinem Kopf nicht.
Nach Feierabend war ich down.
Keine Aura, einfach düdelig und matschig mit Übelkeit.
Vor 15 Minuten habe Ich Sumatriptan nasal genommen und die Übelkeit ist fast weg.
Nun liege ich mit Decke auf dem Sofa, habe viel Wasser und Ingwertee getrunken.
Ich denke, es wird schon wieder 🙏

x 1 #508

F
@BergziegeOnFire
Gute Besserung ! Das tüddlig sein kenne ich auch! Geht’s dir heute etwas besser? Das Wetter macht einen zu schaffen.

Am Montag bzw Dienstag musste ich auch ein Triptan nehmen. Versuche wieder mehr Sport zu machen 2x die Woche erst langsam 25min dann mehr. Ich bekomme vom Sport ,klingt blöd Migräne ist das doof oder?
Übrigens für @alle, wir nehmen längere Zeit schon,Omega3 flüssig jeden Tag einen Löffel. Seit dem ist meine Blutdruck besser und gefühlt die Migräne nicht mehr so doll(stark). Vg an alle und euch eine schöne Woche

x 1 #509

Tigerlilie
@BergziegeOnFire Gute Besserung!

x 1 #510

BergziegeOnFire
Zitat von Friedi:
@BergziegeOnFire Gute Besserung ! Das tüddlig sein kenne ich auch! Geht’s dir heute etwas besser? Das Wetter macht einen zu schaffen. Am Montag ...

Hallo @Friedi
Heute Morgen war alles weg 😏
Omega 3 nehme ich in Form von hochwertigen Walnussöl ein Esslöffel am Tag vorgestern habe ich es vergessen…
Gestern hatte ich übrigens meine kompletten Nahrungsergänzungsmittel vergessen, also B12, B2, Vitamin D und Magnesium.
Das habe ich dann Abends nachgeholt.
Vllt hat das auch mit reingespielt.
Ich bin wirklich froh, dass es mir wieder gut geht.
Schönen Abend euch allen ⭐🌙

x 2 #511

NaFu
@BergziegeOnFire ich hab's leider erst jetzt wieder gelesen traurig gut, dass es dir wieder besser geht. Ich hatte die Woche über auch 2 x Migräne, allerdings normale und die ging relativ schnell wieder weg bzw einmal mit Tabletten und einmal ohne sogar. Dafür bin ich aktuell irgendwie wieder stark nervös und gestresst wegen verschiedenen Sachen..wohl nur eine Frage der Zeit dann bis der Rest auch wieder kommt. 🥲

Ist bei euch das Wetter auch im Moment so am hin und her eiern? Wir hatten auch die Tage wieder so einen Umschwung. Das ist echt schlimm manchmal. Spielt bestimmt auch dann viel mit rein

Werde heute nach der Arbeit mal ausführlicher rein schreiben wieder. Bin Grad eben erst wach geworden 😆

x 2 #512

F
Hallo zusammen, habt ihr mal sowas probiert mit weniger Zucker usw. Ich lese immer bei einigen das sie durch low Carb und Keto kaum Migräne haben. Süßes esse ich kaum aber mein Brot oder Kartoffeln traurig

x 1 #513

BergziegeOnFire
Zitat von NaFu:
@BergziegeOnFire ich hab's leider erst jetzt wieder gelesen traurig gut, dass es dir wieder besser geht. Ich hatte die Woche über auch 2 x Migräne, ...

Hi @NaFu
das Wetter hier im Norden ist gerade im Plustrend auf sommerliche Temperaturen…zu viel für mich.
ich kenne noch 2-3 Leute in meinem Umfeld, wo der Kopf nicht mitspielt bei den Wetter Kapriolen 🙈
Bei meiner Arbeit haben wir auch sehr viel zu tun und ich mache eine Urlaubsvertretung.

Dann schlafe dich erstmal aus am Wochenende und dir alles Gute 🍀

BergziegeOnFire
Zitat von Friedi:
Hallo zusammen, habt ihr mal sowas probiert mit weniger Zucker usw. Ich lese immer bei einigen das sie durch low Carb und Keto kaum Migräne haben. ...

Hi @Friedi
das kann gut sein mit dem Zucker. Ich ernähre mich relativ gesund, mehr pflanzliche Proteine und auch tierische Proteine mit Gemüse und ein wenig Obst. Zucker in Form von Schokolade oder mal ein Stück Kuchen müssen für mich sein. Es ist aber deutlich weniger mit dem Zucker geworden.
Seit 2023 habe ich 12 kg abgenommen durch Kalorien tracken über eine App.
Ich versuche ca. 7000 bis 10000 Schritte am Tag zu schaffen und fahre ca. 20 km pro Tag E-Bike von Mo bis Freitag.
Was ich witzig finde, vor einer Migräne habe ich meistens Heisshunger auf Zucker 😅

x 1 #515

Tink59
Kennt ihr sowas? Hatte gerade eine Aura und mittendrin kam ein zweiter halber Strahlenkranz dazu.
Da bekam ich aber ganz schön Angst.
Ging aber alles auch nach 20 Minuten vorbei.

BergziegeOnFire
@Tink59
so was ähnliches hatte ich mal.

Also von links und rechts Lichtkränze und in der Mitte so ein Streifen.
Verrückt, was es für Lichtblitz Gewitter geben kann.
Zum Glück ist es bei dir schnell weggegangen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
Hallo,
ich hatte nach langer Pause jetzt mal wieder Migräne. Normalerweise habe ich eine visuelle Aura (Gesichtsfeldausfall und Flimmerskotom), danach taube, schwache Arme und Hände und danach taubes Gesicht und Lippe. Dann kommen Sprachstörungen und danach setzt einseitiges stechendes Kopweh ein. Gestern war es etwas anders….Benommenheit und leichter Schwindel, Herzklopfen, Schwäche und leichte Taubheit links und leichte Sprachstörungen (hatte Probleme Sätze zu formulieren). Ich habe mich so unkoordiniert und komisch, wie leicht betrunken gefühlt. Nach 1,5 Stunden war wieder alles ok und es kam auch kein Kopfschmerz. Mach mir jetzt irgendwie Sorgen, weil das Muster sich geändert hat….kennt das jemand? Hab jetzt natürlich auch schon wieder Panik vor der nächsten Attacke….grüsse lachen

x 1 #518

NaFu
@Tink59 ja ich hatte das auch so ähnlich. Einmal 2 zeitversetzte auren von 5 min quasi und die letzten Male hatte ich immer während der Aura noch nen zweiten Ausfall in der Mitte bzw neben der Mitte. Nur dass dies bei mir kein flackern war sondern reiner Ausfall wie zu Beginn.

Hatte heute auch etwas Kopfweh und Komischerweise ist es im Laufe des Abends irgendwie weg gegangen.

Wetter bei uns aber auch echt ätzend und meine Hormone machen auch rambazamba aktuell. Keine guten Vorraussetzungen. Dazu Grad in allen Richtungen irgendwie belastet und Stress.

x 1 #519

NaFu
@Take bisher hatte ich Gott sei Dank nur die visuelle Aura. Die bringt mich schon psychisch ins Grab..

Also wenn das bei dir neu war, würde ich morgen einfach mal beim Hausarzt oder Neurologen, falls du irgendwo angebunden bist, mal nachfragen und kurz checken für das eigene Sicherheitsgefühl.

Meine Aura hatte sich letztes Jahr auch plötzlich nach rund 25 Jahren geändert. Zwar im visuellen Bereich bisher, aber trotzdem beängstigend. Hab das dann auch abklären lassen, aber Gott sei Dank alles gut.
Also Auren können sich definitiv verändern, auch in ganz anderen Bereichen. Daher wärst du vielleicht beruhigter, wenn du dann einmal kurz abklärst, ob das als Aura einzuordnen ist, bevor man sich da bekloppt macht. Das kann ich selbst nämlich dann sehr gut 😅
Kommt bei dir vielleicht auch sowas wie Unterzuckerung oder so in Betracht? Das kann ähnliche Symptome hervorrufen, wie du sie beschrieben hattest auch

x 4 #520

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore