App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

469

BergziegeOnFire
Zitat von NaFu:
Ich wünsche euch auch allen Frohe Ostern und angenehme Feiertage! Irgendwie war die letzte Zeit viel los, lese immer fleißig mit und vergesse dann ...

Hallo Nafu,
gute Besserung und ich hoffe, du kriegst deine Schlafprobleme und Rückenbeschwerden in den Griff.
Ich lasse es heute ruhig angehen, was machst du noch so?

LG Bergziege 🫶🏼

x 1 #481

NaFu
- Schönen Ostermontag zusammen -

@-juli Bei mir ist es genauso bzw hat es sich ganz schlimm entwickelt, dass ich unfassbar Schiss habe, unbekannte Medikamente zu nehmen. Selbst bei Antibiotika hab ich mittlerweile Sorgen entwickelt. Das ist schon echt arg übertrieben von meiner Psyche 😅 Kann es daher absolut verstehen. Nehme auch keine Triptane. Auch das Amytriptilin, welches ich zur Vorbeugung zur Migräne bekommen habe, hab ich bisher noch nicht genommen, obwohl ich das vor 15 Jahren oder so schonmal probiert hatte (aber da nur kurzzeitig und sporadisch)

@Tink59 Ich hoffe, dir geht es heute wieder etwas besser. Befürchte, das steht mir auch noch bevor mit der migräne, bei uns ist jetzt auch Temperaturanstieg ab morgen. Und dann wieder ein Tag von 20 Grad auf 11 grad und der nächste wieder warm. Kein Wunder, macht der Körper da nicht mit.

@BergziegeOnFire Ich habe heute wieder besser geschlafen zum Glück. Ich habe heute nichts vor, werde einfach entspannen und mich langweilen 😂 Haare färben muss ich heute noch, das dauert immer über 3 Stunden, weil ich erst aufhellen muss und im Anschluss dann färben. Und da ich sehr langes und dickes Haar habe, dauert das immer alles hundert Jahre. Gar keine Lust, aber muss leider.
Mit deiner Allergie klingt ja auch echt ätzend, gut, dass du da direkt Cetirizin genommen hast bzw weisst, was dir da hilft.

x 3 #482

-juli
@NaFu oh, ja. Jedes neue Medi und sei es nur kurzfristig ist ne Überwindung. Am meisten habe ich Angst vor neuen Antibiotika, wenn ich noch nicht weiß, ob ich sie vertrage, weil ich einmal ne ganz blöde Reaktion auf eins hatte.

Ich sollte mir vermutlich einen Neurologen für die Weiterbehandlung der Migräne suchen, zumindest so auf lange Sicht. Aber die Offenheit, Neues auszuprobieren, ist so gering, obwohl es helfen könnte und wenn dann argumentiert wird, dass mein Leidensdruck ja nicht hoch genug sein könne, passt das aber irgendwie auch nicht so ganz, finde ich. Es ist wie eine Blockade.

Eine Bekannte von mir hatte auch mal das Medi gegen chronische Migräne, hat ihr zwar nichts gebracht, aber hatte auch nicht viele Nebenwirkungen außer Müdigkeit, leider helfen diese Anekdoten ja oft nicht. 😅 Das eine AB, bei dem ich eine seltene Komplikation verwischt hatte, ist für viele bestimmt auch gut verträglich. 🤧

Ich kann das daher super nachvollziehen...

x 1 #483

Tink59
Ja heute ist es wieder besser. War ja nach 20 Minuten vorbei und ohne Kopfschmerzen.
War heute lecker zum Osterbrunch.
Jetzt wird ausgeruht.

x 2 #484

F
Hallo @-juli , ich hatte auch Bedenken wegen des Triptans. Hatte erst eines was gar nicht angeschlagen hatte. Seit ich das Ascotop nasal nehme ist der Anfall nach 20 min beendet. Manchmal kommt es wieder dann muss ich nachlegen aber es hilft besser als Ibo , novamin usw.Paracetamol hilft mir gar nicht.
Ich nehme das Triptan ,wenn ich merke das es dann die nächsten Tage ohne richtig schlimm wird. Ich hoffe durch die Spritze wird es besser. Vg an alle und schöne Ostern noch 🐣🐰

x 2 #485

-juli
@Friedi nasal klingt richtig gut, habe oft so Übelkeit, dass ich Panik habe, Tabletten zu schlucken und bei der Novalgin weiß ich halt schon, dass sie dem Magen nichts tut. 😅

x 2 #486

BergziegeOnFire
Zitat von Friedi:
Hallo @-juli , ich hatte auch Bedenken wegen des Triptans. Hatte erst eines was gar nicht angeschlagen hatte. Seit ich das Ascotop nasal nehme ist ...

@Friedi
Ich nehme auch imigran nasal 20 mg, das wirkt innerhalb von 15 Minuten und hat wenig Nebenwirkungen

x 2 #487

F
@-juli ich nehme den Wirkstoff Zolmitriptan 5mg (2,5mg ist bei mir zu wenig). Wieviel Tropfen nimmst du ,30? Oder hast du Tabletten? Ich passe auch auf das ich die Medies Magenschonend nehme. Vielleicht kannst du mir deinem Neurologen sprechen wegen des Triptans.

x 2 #488

F
@BergziegeOnFire das ist super! Bin froh das es solche Medikamente gibt.

x 2 #489

-juli
@Friedi ich habe leider nur die Tabletten und habe aktuell keinen Neurologen, der mitbehandelt. Da sollte ich mich mal drum kümmern. Hatte früher nur so selten Migräne, dass der Hausarzt ausreichend war.

x 2 #490

F
@-juli ja das ist ganz gut , denk ich. Alternative kann man ja immer gucken was man Selbst machen kann. ( Trigger vermeiden usw.) habt alle heute einen guten Tag 🌞

x 2 #491

-juli
@Friedi danke du auch! (:

Bei mir sind Wetterumschwünge tatsächlich der größte Trigger, würde ich sagen.

x 2 #492

F
@-juli ja das stimmt wenn von warm auf kalt wechselt merke ich es auch. Ich habe mal ein tollen Vortrag gehört:

x 2 #493

Tigerlilie
@-juli bei Antibiotika habe ich auch Angst. Hattemal eins nicht vertragen. Hatte da mit Übelkeit, Durchfall und Fieber reagiert.

Das Wetter ist hier auch weiterhin sehr windig, warm am Tag, nachts soll es wieder auf null runter gehen. Habe immer noch das Gefühl, mein Kopf ist Masche. Immerhin sind meine Beine nicht mehr so schwach. Habe extrem viel geschlafen die letzten Tage.

x 1 #494

BergziegeOnFire
@-juli @Friedi @Tink59 @NaFu
Ich war heute bei einer neuen Neurologin.

Wegen meiner Migräne ist alles im normalen Rahmen. Meine Attacken begrenzen sich auf 2mal im Monat und wenn ich will, könnte ich eine Vorbeugung mit Betablockern machen.
Da ist mein Leidensdruck noch nicht so hoch.
Ansonsten mache ich schon alles richtig mit meinen Bedarfsmedikamenten und Magnesium, Vitamin B12 usw. Zu Vitamin B2 wurde mir auch geraten.

Ich fand die neue Neurologin sehr freundlich und kompetent. Eventuelle gehe ich nächstes Jahr wieder zu dieser Fachärztin zur Kontrolle.
Heute ist übrigens auch wieder ein komischer Tag wegen dem Wetter, es drückt ziemlich auf den Kopf. Bisher habe ich noch keine Medis genommen. Eventuell kriege ich es mit Ruhe und Pfefferminz Roll on wieder in den Griff.

Im August habe ich noch einen Termin beim Kardiologen, da war ich auch schon ein paar Jahre nicht mehr.
Ich habe einen niedrigen Ruhepuls (40) und lasse das mal abklären, da ich auch mal in der Vergangenheit psychosomatisches Herzrasen hatte.

Bei der Arbeit ist momentan gut zu tun, daher freue ich mich, das Morgen schon Wochenende ist Konfetti
Wie geht es euch?

x 1 #495

Tink59
@BergziegeOnFire Dankeschön es geht so. In Bezug auf die Migräne geht es im Moment. Ich nehme eine kleine Menge an betablocker. Habe dadurch auch einen niedrigen Ruhepuls.

x 1 #496

F
@BergziegeOnFire schön dass der Termin so positiv war das hast du musst nur 1x im Jahr hin?
Ich darf alle 3 Monate zum Neurologen. Habe am 20.04 meinen nächsten Termin.

Habt ihr eigentlich immer eine Aura vor dem Kopfschmerz? Oder auch nur Sehstörungen?

Meine letzte war 2023., davor zuletzt mit 14.

viele Grüße und schönes Wochenende dir dann und an alle

x 1 #497

Mitglied werden - kostenlos & anonym

BergziegeOnFire
Zitat von Friedi:
@BergziegeOnFire schön dass der Termin so positiv war das hast du musst nur 1x im Jahr hin? Ich darf alle 3 Monate zum Neurologen. Habe am 20.04 ...

Hallo Friedi,
ich durfte mir das selber aussuchen mit dem Termin, weil es bei mir nicht so massiv ist mit der Migräne.
Wenn es schlimmer wird oder andere Symptome dazu kommen würden, soll ich früher vorbei kommen.

Mit der Aura ist es meistens so, dass die Aura in letzter Zeit vorher kommt. Später dann Kopfschmerzen und mit der Auta auch leichte Übelkeit.
Manchmal habe ich auch nur Kopfschmerzen mit Konzentrationsproblemen oder nur 1 Aura mit Schwindel. Die Sehstörungen habe ich nur mit Aura.

Habe heute Morgen doch Naproxen genommen, da ich einseitige Kopfschmerzen hatte, ist trotz Minze Roller nicht weggegangen.

Sentinel2003
Zitat von BergziegeOnFire:
@-juli @Friedi @Tink59 @NaFu Ich war heute bei einer neuen Neurologin. Wegen meiner Migräne ist alles im normalen Rahmen. Meine Attacken begrenzen sich auf 2mal im Monat und wenn ich will, könnte ich eine Vorbeugung mit Betablockern machen. Da ist mein Leidensdruck noch nicht so hoch. Ansonsten mache ich schon alles ...

Nur 2 Migräne Attacken im Monat? Echt jetzt? Das ist extrem wenig! Ich habe pro Woche bestimmt bis zu 4 oder 5! 🤔🤨

x 2 #499

-juli
@BergziegeOnFire aktuell geht's, musste die Woche einmal Novalgin nehmen, weil ich ansonsten in der Uni Migräne bekommen hätte und das wollte ich vermeiden. Die Ärztin klingt aber super, das ist doch schon mal was!^^

@Friedi danke dir für den spannenden Vortrag. (:

Also ich habe meistens eine Aura vor der Attacke, manchmal sind es aber auch einfach "nur" Sehstörungen. Zeigt mir teilweise schon vor dem Schmerz, dass da was kommt. Die Übelkeit ist leider auch ziemlich präsent und so ein allgemeines Unwohlsein/ Kreislaufprobleme vor einer Attacke, wenn ich nicht rechtzeitig was mache und Lichtempfindlichkeit.

@Tigerlilie das eine Antibiotikum ist mir auch als Horror in Erinnerung geblieben, wobei ich vor ner Weile such mal eins hatte, das ich ganz gut vertragen hatte.

x 1 #500

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore