App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

413

Karimma
Jetzt weiß ich auch, warum ich gestern so extrem Kopfschmerzen hatte. Seit den Wechseljahren habe ich nur noch ganz selten Kopfschmerzen. Aber gestern war es heftig, wie aus dem nix. Habe aber auch nur noch Paracetamol zuhause. Das hat aber geholfen. Habe mich auch direkt hingelegt und dann noch Magnesium genommen. Der wetterumschwung war aber auch wieder heftig.

x 1 #461

BergziegeOnFire
@Karimma
oh, dann hat es dich gestern auch erwischt.
Ich habe noch Hoffnung, dass die Migräne oder Spannungskopfschmerzen in den Wechseljahren besser werden 🙏
Steuere auf 53 Lebensjahre zu.

A

Migräne mit Aura

x 3

Karimma
@BergziegeOnFire
Besser geworden sind sie definitiv. Sonst hatte ich zu jeder Periode Kopfschmerzen mal mehr, mal weniger. Und jetzt kommt es nur noch extrem selten vor.

x 1 #463

Tigerlilie
@BergziegeOnFire Sumatriptan ist kein normales Schmerzmittel. Das wirkt auf den Serotoninhaushalt und man kann deshalb ein Serotoninsyndrom bekommen, wenn man gleichzeitig SSRI einnimmt.

Aspirin gegen Migräne kann ich nicht nehmen. Da hatte ich mal eine allergische Reaktion. Dolormin (Naproxen) geht auf den Magen und da habe ich im Moment sowieso Probleme.

Mir geht es heute wie am Dienstag. Das heißt, die nächste Attacke bahnt sich an. Das habe ich seltsamerweise auch schon oft gehabt, dass ich eine leichte Migräneattacke hatte und dann geht es mir wieder besser und dann kommt 1-2 Tage später die nächste (meist heftigere).
Kann man in dieser Prodromalphase eigentlich irgendwas machen, um die Attacke zu verhindern?

x 2 #464

BergziegeOnFire
@Tigerlilie
Ja, das weiß ich dass Sumatriptan ein Migräne Mittel ist.
Ich habe Naratriptan.
Mein Kontext bezog sich auf Paracetamol, vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet 🙈
Klar, muss man mit einem gewissen Mix an Medis aufpassen wegen dem Serotonin Syndrom.
Steht ja alles auf den Beipackzetteln
Diese Promodolphase ist die Anfangsphase?
Ich würde das mit einem Facharzt oder Hausarzt besprechen.
Dann erstmal gute Besserung und ich hoffe, dein Wochenende wird besser 🙏

BergziegeOnFire
Zitat von Tigerlilie:
Ich habe heute auch wieder einmal Migräne. Es kündigte sich gestern schon an mit Erschöpfung, Heißhunger und Nackenverspannungen. Was mir immer ...

Hey @Tigerlilie

So nun nochmal ohne Gehirnnebel und Kopfschmerzen gelesen und verstanden 😅 Du hast Dir das Sumatriptan verkniffen, wegen den eventuellen Nebenwirkungen! Und stattdessen Paracetamol genommen.

Es ist schon besser mit klaren Kopf zu lesen…Gestern war ich anscheinend nicht so auf der Höhe.
Das Missverständnis kam von meiner Seite.

Sorry Verrückt

x 2 #466

Tigerlilie
@BergziegeOnFire
Kein Problem. Kenne das. GGehirnnebel habe ich heute auch. Kämpfe noch mit der Zeitumstellung. Bin kein Frühaufsteher. Bekommt mir gar nicht, dass ich nun eine Stunde eher aufstehen muss.

x 2 #467

BergziegeOnFire
Hi @Tigerlilie
ja, ich bin auch kein Fan von der Sommerzeit Umstellung.
Eine Woche Zeit brauche ich um in der neuen Zeitzone anzukommen Rollende Augen

x 1 #468

BergziegeOnFire
@Tigerlilie @Karimma
und alle anderen hier 🤗
Ich hatte bisher zum Glück keine Kopfschmerzen oder Migräne/Aura mehr.
Wie geht’s euch ?
Am Donnerstag Nachmittag bin ich nach circa 6 Jahren mal wieder beim Neurologen.
Meine Blutung hörte nach 10 Tagen endlich auf, das ist noch eine andere Baustelle wegen einem Myom und Wechseljahre, da bin ich Anfang Mai bei meiner Gynäkologin 🙈

Ich wünsche euch allen frohe und entspannte Osterfeiertage 🐰🍀🐥
Liebe Grüße

Bergziege

x 1 #469

-juli
@BergziegeOnFire immerhin ne Weile keine Migräne!^^ Die letzten Tage gab's bei uns leider oft Wetterschwankungen, deshalb war es bei mir nicht ganz so toll. Musste sogar letzte Woche das Treffen mit einer Freundin abbrechen. Ich habe schon morgens gemerkt, dass ich wahrscheinlich Migräne bekommen werde, aber wollte nicht gleich ne Tablette nehmen, weil ich gehofft hatte, dass es besser wird. Das war im Nachhinein ein Fehler. 😳

x 1 #470

Burn
Wurde hier bestimmt schon öfter diskutiert aber wie wäre es denn mit Amitriptylin?

BergziegeOnFire
@-juli
das mit dem Abwarten der Einnahme der Tablette kenne ich auch.
Man versucht es dann einmal und hinterher ist man wieder schlauer 😖

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore