App im Playstore
Pfeil rechts
397

BergziegeOnFire
@Tigerlilie
oh, das ist wirklich eine Herausforderung.
Wenn so eine tiefe und starke Angst vorhanden ist, ist das sehr schwer bei solchen Operationen.
Toll, dass du es trotzdem geschafft hast.
Es gibt so viele Menschen die eine Zahnarzt Angst haben und ich kann das total verstehen.

BergziegeOnFire
@Tink59
sorry mal wieder ab vom Thema 🙈

x 1 #402

A

Migräne mit Aura

x 3

Tink59
@BergziegeOnFire 😅😅

x 1 #403

-juli
Kennt es eigentlich noch eine Person, dass die Migräne mehr in den Vordergrund rückt, wenn die Temperaturen wieder steigen?

x 1 #404

BergziegeOnFire
@-juli
Ja, das kenne ich leider 🙈
Wenn der Luftdruck steigt und auch die Temperaturen wie so eine Art „Föhn“ in den Bergen, dann dreht mein Kopf ab.
Ich kriege dann auch ab und zu Schwindel und ein wenig Übelkeit.
Außerdem leide ich an Wetterfühligkeit.
Deswegen kann ich mittlerweile besser mit Kälte als mit Hitze oder intensiverer Wärme umgehen.

x 2 #405

-juli
@BergziegeOnFire oh, geht mir inzwischen ähnlich. Der Temperaturanstieg hat mich ganz schön umgeworfen, heute ging es wieder, aber vorgestern fand mein Körper das gar nicht cool. Hatte ich früher nicht, auch die Migräne nicht. (':

x 1 #406

BergziegeOnFire
@-juli

Das ist echt schade, dass du auch eine Leidensgenossin bist 😬
Der Körper ändert sich im Laufe der Jahre und ich habe die Hoffnung, dass der ganze Mist nach den Wechseljahren aufhört.
Denn Hormone spielen bei Migräne auch eine Rolle.
Darf ich fragen wie alt du bist?

x 1 #407

-juli
@BergziegeOnFire ich bin 21, das mit den Hormonen ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe, seitdem ich wieder die Pille nehme, wieder viel weniger mit der Migräne zu tun.
Hatte zwischendurch mal ne Pause, weil ich gucken wollte, ob es mir ohne besser geht, aber da ich (höchstwahrscheinlich) Endometriose habe, ging dann ziemlich schnell kaum noch was. 😐

Bis zu den Wechseljahren habe ich noch ein bisschen was vor mir und die Frauen in meinem Umfeld, die da angekommen sind, haben wiederum andere Probleme. 😅

x 1 #408

BergziegeOnFire
@-juli
oh, mit 21 Jahren so ein Mist.
Die Freundin von unserem Sohn ist auch so alt wie du und hat leider auch Endometriose 🙈
Das soll richtig unangenehm und schmerzhaft sein.
Was wir Frauen alles aushalten müssen… 😵
Ich mache dieses Wochenende nicht viel. Wahrscheinlich werde ich ein wenig leichte Gartenarbeit machen 🌱🌿Es ist immer noch mild 🌞

Bis Morgen soll ich noch mein Antibiotikum nehmen. Es ist Cipro, das vertrage ich besser als Amoxy.
Dazu noch Ibu 600 2x, da kommt denn auch kein Kopfweh mehr 😅
Alles wegen der Zahn OP. Wund- und Zahnschmerzen habe ich nicht 🙏
Gestern war ich wieder arbeiten, das ging tatsächlich.

LG Bergziege

x 1 #409

-juli
@BergziegeOnFire oh, ich wünsche dir gute Besserung!^^ Amoxi war für mich letztes Jahr nach der Weisheitszahn-OP der Horror. Bei mir besteht zusätzlich noch der Verdacht auf ne CED und irgendwie hatte mich das in eine ganz schlimme Episode gebracht. 😅 Leider konnte die Diagnose bisher leider nie entgültig gesichert werden, aber Amoxi war gaaanz schlimm...

Oh, das tut mir leid für sie... Endo ist sehr schmerzhaft und nicht immer gut zu behandeln. Die Hormonbehandlungen haben leider oft auch Nebenwirkungen, wenn man sie überhaupt verträgt.

Gartenarbeit klingt gut bei dem Wetter, ich werde auch noch spazieren gehen. (:

x 1 #410

BergziegeOnFire
@-juli
Danke für die Genesungswünsche 💕
Ja, Antibiotika können den Magen Darm Trakt ziemlich beeinträchtigen, daher ist so eine entzündliche Magen Darmerkrankung echt übel..und man muss aufpassen.

Ich hatte von Amoxi nach ein paar Tagen immer Durchfall.
Mit Cipro geht’s es.
Zusätzlich nehme ich gerade Omep als Magenschutz, von Pantoprazol wird mir schwindlig und ich muss mich übergeben…
Zum Schutz meiner Darmflora nehme ich noch hochwertige Kapseln mit Prebiotika 😅
Das Rundum Sorglos Paket 💊🤣

x 1 #411

BergziegeOnFire
@Tink59
@Kagome
@NaFu
@-juli

Ich habe mal gehört, dass eine gestörte Darmflora auch Migräne auslösen kann.
Ist mir gerade eingefallen 😬

x 1 #412

Tink59
@BergziegeOnFire ja das kann passieren. Ich hab heute schon den ganzen Tag wieder Schwindel. Einigermaßen auszuhalten aber trotzdem nicht schön. Heute früh auch wieder Übelkeit.

x 1 #413

BergziegeOnFire
Hallo @Tink59
gute Besserung 😘
Nee, das ist doof.

Ich hoffe, dir geht es schnell wieder gut 🙏

x 1 #414

-juli
@BergziegeOnFire

Das klingt doch schon mal gut. Ich hoffe, dass sich das "Care-Paket" auch auszahlt. Ich persönlich nehme gerne Esomeprazol, wenn's mal sein muss. Panto geht bei mir auch nicht. Weiß nicht, wieso, aber das hatte für mich auch Horrornebenwirkungen. Ist ja eigentlich die selbe Medikamentengruppe.

Ich habe es mit 19 mal geschafft, mir ne wunderbare Gastritis einzufangen und seitdem kenne ich mich auch etwas mit Säureblockern aus. 😅

Amoxi war für mich super heftig... Das möchte ich in Zukunft gerne meiden. Die Übelkeit, die es noch zusätzlich zum Durchfall macht, war auch wunderbar... 😐

Ich bin auch deutlich vorsichtiger, was ABs und gewisse Schmerzmittel betrifft. Das kann bei mir mehr auslösen als Stress etc. 😵

x 1 #415

-juli
@BergziegeOnFire danke für den Hinweis. Ich habe auch den Eindruck, dass es da eine Kausalität gibt. Ich habe mehr Migräne, wenn der Darm unruhig ist und die Migräne kam auch erst mit den Darmproblemen...

x 1 #416

BergziegeOnFire
Zitat von -juli:
@BergziegeOnFire Das klingt doch schon mal gut. Ich hoffe, dass sich das "Care-Paket" auch auszahlt. Ich persönlich nehme gerne ...

@-juli
Ohje, du Arme.

Da hast du in deinen jungen Jahren wirklich einige schlechte Erfahrungen mit diversen Medikamenten gemacht.

Manche Ärzte fragen gar nicht nach einer Penicillin Allergie oder ähnlichem…
Da war ich sehr positiv überrascht, dass mal bei meiner Implantat Operation jemand vorher gefragt hat.

Ich musste früher oft selbst darauf hinweisen.

x 1 #417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

-juli
@BergziegeOnFire es gibt noch ein anderes AB und ein anderes Medi, das ich nicht vertrage, aber ansonsten ist soweit alles möglich. War nur jedes Mal sehr gruselig. 😅 Bin seitdem auch übervorsichtig geworden...

Krass, danach werde ich jedes Mal gefragt. Das Problem sind für mich zum Glück auch nicht die Penicilline an sich. Man kann durch Amoxi (und natürlich auch andere ABs) leider sehr schnell Probleme mit Clostridien bekommen und wenn man eh schon empfindlich ist, was den Darm angeht, ist man leider anfälliger. Und irgendwie habe ich das Problem bei dieser Wirkstoffgruppe mehr festgestellt. Mit Makrolid-Antibiotika, die für viele Leute super verträglich sind, habe ich hingegen keine guten Erfahrungen gemacht. Manche Menschen reagieren mit Herzrasen auf die Wirkstoffgruppe. Ich gehöre dazu. Bekomme ich bei Amoxi nicht.

Immer spannend, wie individuell die Verträglichkeit ist. 😅

x 1 #418

BergziegeOnFire
@-juli
Makrolid Antibiotika kann ich auch nicht vertragen.
Ich glaube das ging damals extrem auf meine Psyche.
Das ist wirklich gruselig auch mit den Clostridien 😟

x 1 #419

-juli
@BergziegeOnFire bei mir auch! Ich dachte, dass ich alleine damit wäre. Ich hatte noch über Wochen dieses Herzrasen und meine damalige Hausarztpraxis hat das nicht so ernst genommen, weil ich damals mitten im Abi war und ich damals noch eine Angststörung hatte. Ich kannte zwar Herzrasen schon aus der Vergangenheit, aber nicht auf diese Art und Weise und hatte das danach auch nicht nochmal so.

Ich glaube eher, dass es damals eine Nebenwirkung vom AB war, auch wenn das rückblickend kaum zu beurteilen ist. Ich hatte auch heftige Probleme mit Schwindel und einem Schwächegefühl und das stand alles in Verbindung mit der Einnahme. Ich habe mal gelesen, dass die Wirkstoffgruppe noch eine Weile im Körper bleibt, so habe ich mir das dann erklärt. So etwas hatte ich davor und danach nie wieder so... War total einschränkend.

Die Gastritis hatte ich danach auch, weil ich das AB morgens nüchtern genommen habe. Daraus habe ich für die Zukunft gelernt. 😂😅

x 1 #420

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore