App im Playstore
Pfeil rechts
397

F
@BergziegeOnFire danke für deine Nachricht! Ich bin 40 Jahre und habe ach schon fast alles durch was es gibt. Sogar ein Piercing am Ohr habe ich mir stechen lassen. Ich habe eine zeitlang Aimovig probiert wurde davon aber immer wieder krank mein Immunsystem ist komplett lahmgelegt worden.

Ich versuche viele Trigger zu umgehen. Nehme jeden Tag Kapseln, da ist unter anderem Magnesium und Mutterkraut drin.

Das mildert zumindest die Migräne ab.

Und was auch festgestellt habe Fruchtzucker das ist bei mir ein extremer Auslöser.

Zur Periode kommt sie pünktlich egal was ich einnehme usw. Hatte ganz früh 13 Jahre alt extrem Migräne brechen,Taubheit Arm und Gesicht. Das kam kurz nach der Geburt wieder. War ne schlimme Zeit mit Säugling neben der Kloschüssel zu hängen.

Nun hab ich eben auch überlegt diese GdB anzumelden. Kann ma einfach so den Antrag abschicken oder muss man das vorher mit dem
Neurologen besprechen? Ich habe zumindest eine Bescheinigung das ich chronisch krank bin durch die Migräne.

x 1 #381

BergziegeOnFire
Hi @Friedi
das hört sich echt anstrengend an, wenn du als frisch gebackene Mutter mit Baby so starke Probleme mit Migräne bekommen hast 😥
Da hat man ja so schon genug Stress und Schlafmangel.
Unser Sohn hatte 3 Monstskoliken und hat 80% am Tag und in der Nacht geweint und geschrien.
Durch den Schlafmangel kam ich mir damals vor wie ein Zombie 😬
Die Zeit ging dann zum Glück vorbei 🙏
Ich habe den Antrag auf Schwerbehinderung bzw. Grad der Behinderung aus dem Internet runter geladen und ausgedruckt.
Google einfach mal Schwerbehinderten Antrag im Internet und dann je nach dem, in welchem Bundesland du wohnst, bekommst du online bei der Behörde vom Landessozialamt den Antrag als PDF Datei. Oder vor Ort bei einer Behörde gibt es auch Vordrucke.
Eventuell auch bei der AWO oder dem VdK.
In Niedersachsen ist es das Landessozialamt Hildesheim.

Versuche es einfach mal, ich drücke die Daumen.

x 1 #382

A

Migräne mit Aura

x 3

F
@BergziegeOnFire das war bei uns auch so. Die ersten 6 Monate geschrien 24/7. Der Schlafmangel war krass , heute finde ich es gar nicht mehr so schlimm😅

Das habe ich gefunden , ich probiere es mal. Vielen Dank!

x 1 #383

Tink59
Nach nur 6 Tagen gerade wieder eine Migräneaura. Hab es schon gestern gemerkt. Ganze linke Seite fühlte sich komisch an. Vorallem der Arm. Und meine Psyche war nah am Wasser gebaut. Ausserdem war mir heute früh übel. Sollte vielleicht mal wieder magnesium regelmäßig nehmen.

x 1 #384

NaFu
@Tink59 ja Magnesium scheint da echt viel auszumachen. Und auch das Wetter die letzte Zeit finde ich. Zumindest hier im Ruhrgebiet ein ewiges auf und ab und teilweise so extreme Sprünge.

Ist momentan viel psychisch belastend bei dir oder einfach so nah am Wasser gebaut?

Ich beneide euch, dass ihr da so gut mit umgehen könnt. Ich bin da momentan so sensibel drauf mit der Migräne (bzw Aura) Angst.

x 1 #385

BergziegeOnFire
@Tink59
fühle dich gedrückt aus der Ferne.

Ich nehme abends ein Depot Magnesium mit 600 mg.

Das hilft mir ganz gut.

Bei Migräne spielen Kummer und Sorgen auch eine große Rolle.
Manchmal muss man einfach weinen und es rauslassen 😢

Tink59
Das ist immer so vor einer Migräneaura.
Hab jetzt auch leichte Kopfschmerzen und friere. Nee, die Aura macht mir keine Angst mehr. Bin danach auch Einkaufen gewesen. Aber jetzt werde ich etwas ruhen. Vielleicht Hörbuch hören. Obwohl, Wetter ist auch nicht sooo schlecht. Aber bin jetzt zu faul spazieren zugehen.
Stressmässig kommt halt immer wieder das mit meinem Sohn hoch.
Ansonsten hab ich eigentlich keinen Stress.

x 1 #387

Burn
Ich nehme seit vielen Jahren amitryptelin hilft bei mir und hat die Anfälle reduziert.
Ich schätze mal das haben die stark Betroffenen alles schon durch und es hilft nichts 🥺

x 2 #388

NaFu
@Burn ich überlege zur Zeit, Amitriptylin anzufangen. Hatte mir meinem Hausarzt alles besprochen, wollte erst nicht und hab mich dann doch dafür entschieden, es mal auszuprobieren. Aber hab mich bisher noch nicht getraut. 🥲 Ich hasse solche Medikamente und hab da einfach Schiss vor. Obwohl ich das vor 15 Jahren schonmal kurzzeitig eingenommen hatte, aber nur paar Tage.

Da bei mir die Migräne so unregelmäßig ist (manchmal alle 2 Wochen, manchmal jeden Monat, manchmal 4-5 Monate Ruhe) überlegt man dann natürlich, ob der nutzen dann so groß ist 🫠

x 1 #389

BergziegeOnFire
Hallo 🙋‍♀
@NaFu
@Tink59
@Kagome

Bei uns ist es gerade etwas wärmer geworden, +2 Grad und mein Kopf fühlt sich gut an.
Ich arbeite seit 2 Wochen 5 Stunden mehr pro Woche und das bekommt mir ganz gut mit den netten Kollegen und dem loyalen Chef.
Am Mittwoch werde ich Mittags am Kiefer operiert und bekomme 2 neue Zahnimplantate, da bin ich danach erstmal 2-3 Tage krankgeschrieben.
Mit der Praxis habe ich schon vereinbart, dass ich vorher eine sedierende Tablette zur Beruhigung bekomme. Da ich doch vorher immer aufgeregt bin und ein kleiner „Schisser“
😅
Das letzte Implantat habe ich 2012 bekommen, auch mit örtlicher Betäubung.
Das ging einigermaßen, nur die Geräusche waren komisch…
Aber das ist ja immer so beim Zahnarzt 😵
Wie geht es euch?
Was macht ihr am Wochenende?

Wir gehen Sonntag mit meinem Papa, seiner Freundin und Sohnemann + Freundin beim Asiaten essen, ansonsten lasse ich es ruhig angehen

LG Bergziege

x 1 #390

Tink59
@BergziegeOnFire bei uns wird es ab morgen wärmer. Sonntag geh ich zu meinem Sohn und seiner Familie zum Essen. Da freu ich mich schon drauf.
Hoffe, der Wetterumschwung wirkt sich nicht so toll bei mir aus. Heute noch kalt und morgen Plus Grade .

x 1 #391

NaFu
@BergziegeOnFire Guten Morgen, da drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen für Mittwoch. Für mich ist sowas ja ganz grässlich 🫣 Ich war gestern beim Zahnarzt, das hatte mir schon gereicht..hab aber auch schon einiges hinter mir, was das Thema angeht. Bei mir stehen auch noch einige Kronen bald an.
Bei uns ist es auch über Nacht wärmer geworden..von morgens Schnee zu nachts 9 Grad. Heute werden dann mindestens 12 Grad und nächste Woche wieder so eklige Sprünge. Befürchte da bei mir leider auch Migräne. Hoffe nicht, denn heute muss ich auch bisschen arbeiten, aber nur paar Stunden flexibel.
Zahnschmerzen sind auch noch da. Und momentan ist bei mir so viel im Umbruch, bin momentan innerlich unter Dauerstrom. Da ist das natürlich dann migränetechnisch auch keine Überraschung.

Ansonsten mache ich am Wochenende nicht viel, schaue nen Stream und werde versuchen zu entspannen, soweit möglich. Und vielleicht kann ich mal wieder paar Fotos machen, fotografiere hobbymäßig sehr gerne und sehr viel.

Mit der Familie essen klingt doch auch total schön am Sonntag, da wünsche ich dir auch viel Spaß.

x 2 #392

BergziegeOnFire
@NaFu
Danke dir 💕

Wenn man mit den Zähnen zu tun hat, kostet das Kraft. Ich freue mich, wenn es vorbei ist. Was mich noch ein wenig beruhigt ist meine Zahnersatz Zusatzversicherung, dann wird mit dem Festzuschuss der Krankenkasse 70% erstattet.
Liebe Nafu, dann wünsche ich dir wegen deiner Zähne auch alles Gute 🍀
Dein Wochenend Plan klingt gut.
Wir gehen gleich noch Altglas wegbringen und einkaufen.
Ich wollte heute Frikadellen machen.

Die Temperatur da draußen bei uns ist im Norden schon bei 8 Grad.

Nächste Woche ab Mittwoch soll es ähnlich wie bei euch werden, so 14 Grad
Total verrückt, mal gucken, wie es mir damit geht. Ich bin ja eh zu Hause nach der Zahn OP.

BergziegeOnFire
@Tink59
@NaFu
Ich habe die Zahn Op überstanden.
2 Titan Implantate sind oben im Kiefer rechts gesetzt worden.
Der Zahnarzt war sehr kompetent und schnell 🙏🏼
Nun muss ich 5 Tage ein Antibiotikum nehmen und Ibu 600 dazu.
Einen Magenschoner habe ich auch bekommen. Ein Knochenaufbau konnte nicht gemacht werden, da die Voraussetzungen nicht vorhanden waren, es geht aber so, da die Schrauben etwas anders gesetzt wurden 🙏
Mein Kreislauf ist stabil nach der Örtlichen Betäubung und ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
Beim letzten Mal vor 14 Jahren war die Implantat Setzung wesentlich länger und unangenehm.
Auch hier hat sich die Technik verbessert.
Morgen muss ich noch mal zur Kontrolle hin.
Heute Nacht habe ich Kopfschmerzen bekommen. Sind eher Spannungskopfschmerzen vom Wetterumschwung und der Aufregung. Dazu habe ich nach 48 Tagen Zyklus eine leichte Blutung bekommen 😏
Und wir haben auf einmal 15 Grad 🌷
Heute Nacht habe ich eine Ibu 400 genommen. Es geht einigermaßen mit dem Kopf. Werde mich jetzt ausruhen, die örtliche Betäubung hat auch das Kopfweh betäubt.

Ich wünsche euch hoffentlich „Migräne freie“ Tage.

LG Bergziege

x 3 #394

Tink59
@BergziegeOnFire ich wünsche dir recht gute Besserung. 🍀🙏
Bei uns ist es auch richtig frühlingshaft .
Hab heute meinen Balkon sauber gemacht und kleine Frühblüher rausgestellt. 20 Minuten Sonne 🌞 im Liegestuhl genossen.
Liebe Grüße 🙋‍♀

x 2 #395

BergziegeOnFire
@Tink59
Danke für deine lieben Worte 💕

Das hört sich gut an mit deinem Balkon und die Sonne dazu können wir nach dem Winter alle gut gebrauchen.

Dann genieße noch das schöne Wetter!

x 1 #396

Tigerlilie
@BergziegeOnFire gute Besserung und ein gutes Einheilen der Implantate wünsche ich.

x 1 #397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kagome
@BergziegeOnFire Oh wow, schön das du es überstanden hast!
Das wäre der absolute Horror für mich. Nur bei der Vorsorge sitz ich wie ein Haufen Elend im Wartezimmer.
Total stark das du das durchgezogen hast!
Gute Besserung und erhole dich gut & schnell 🌸🙏

x 1 #398

BergziegeOnFire
@Kagome
Danke 😘
Das Letzte Lustige war, dass die Angestellten in der Zahnarzt Praxis die beruhigende Tablette vergessen haben und stattdessen irgendwas mit Bachblüten aufgeschrieben haben 😅
Die eine Angestellte meinte zu mir, sie könne noch schnell zur Apotheke für mich laufen. Da habe ich aber nein gesagt, da ich von alleine schon relativ ruhig war. Ich hätte sonst Diazepam bekommen.
Vielleicht habe ich diese Ruhe auch meinen entspannten Abend von gestern zu verdanken und meinem kleinen Plüschtier was ich bei anstrengenderen Zahnarzt Besuchen als Talisman mitnehme 😊
Irgendwie hatte ich Vertrauen und habe auch meinen Schutzengel 👼 mehrfach gerufen.
Sonst bin ich auch ein „Schisser“.

x 2 #399

Tigerlilie
Für mich ist das der absolute Horror, wenn jemand was in meinem Mund macht. Ich habe mich deshalb sedieren lassen, als ich Zahnimplantate brauchte und es war für mich trotzdem furchtbar alles.

x 1 #400

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore