App im Playstore
Pfeil rechts
281

Tink59
Guten Morgen, bei mir sieht es in Sachen Migräne bzw. Aura so aus, dass ich jetzt 13 Tage Ruhe hatte, bis auf einmal leichte Kopfschmerzen. Ich wünsche mir, dass es so bleibt.
Aber ich schlafe im Moment sehr schlecht. Heute Nacht auch nur 4,5 Stunden. Ich hoffe, dass es nach Weihnachten wieder besser wird.
Habe jetzt noch den Brotteig angesetzt.
Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit ohne Migräne.

x 3 #281

BergziegeOnFire
Zitat von Tatjana1989:
@BergziegeOnFire ich muss gerade echt schmunzeln.. wir haben weder Ölheizung noch Schnee hier 🤣.. das kommt davon, wenn man zu schnell abschickt und nicht durchliest was man schreibt. Ich bin irgendwann eingeschlafen und nun seit 2 Uhr wach aber zum Glück ohne Kopfschmerzen. Habe eben die letzten Geschenke ...

@Tatjana1989
😂 das passiert. Vielleicht auch ein Symptom von der Migräne.
Ich hatte mal in der Apotheke eine lustige Geschichte, als ich eine akute Migräne hatte. Bei der Bestellung eines Medikaments sind Worte aus meinen Mund gekommen, die ich eigentlich nicht sagen wollte 🙈 Völliger geistiger "Dünnschiss"
Da war das Personal verwirrt und ich auch Laughing Auf jeden Fall habe ich für Unterhaltung gesorgt.

Das Gehirn ist bei einer Migräne irgendwie fehl geschaltet und daher kann beim Sprechen, zählen und schreiben einfach einiges aussetzen.

A

Migräne mit Aura

x 3

Tigerlilie
Ich wünsche euch ein frohes und migränefreies Weihnachtsfest.

Mir geht es heute nicht gut. Habe jetzt2 Paracetamol genommen und hoffe, dass das hilft. Bekommen dann noch Besuch und morgen fahren wir noch zu Verwandtschaft.

Ich denke, das ist alles zu viel gewesen im Dezember. Im Oktober und November hatte ich überhaupt keine Migräne und jetzt seit Dezember ist, habe ich wieder alle paar Tage.

Wird wohl eine Mischung aus hormonell und Stress sein. Hatte Zischenblutungen und immer zu der Zeit dann Migräne. Gesten auch wieder bisschen geschmiert und heute geht's mir gleich wieder schlecht.
Dann der Stress. Meine Mutti ist schwer krank, war vor paar Tagen auch nochml im Krankenhaus.
Und der übliche Weihnachtsstress.

x 1 #283

Tigerlilie
Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass meine Migräne fast immer vormittags zwischen 10 und 11 Uhr anfängt. Seltsam.

Mein Gehirn funktioniert dann übrigens auch nicht richtig. Allerdings niht nur beim Denken, sondern auch bei der Motorik. Hab vorhin aus Versehennoch ne 3. Brausetablette ins Wasserglas getan, weil die mit hinterherkam, qeil ich irgendwie zu ungeschickt war und ganz oft ecke ich z. b. Beim durch die Tür gehen mit der Schulter an den Türrahmen, ... Also irgendwie ist meine Motorik und Koordination gestört.

x 1 #284

BergziegeOnFire
@Tigerlilie
hast du alles überstanden?
Meine Zwischenblutungen waren nach 3 Tagen weg.
Kopfweh oder Migräne ist bei mir schon ein paar Wochen her.

Morgen beginnt wieder eine kurze Arbeitswoche.

Ich freue mich allerdings, weil ich nette Kollegen habe.

Noch einen schönen Sonntag Abend euch allen Blumen
LG Bergziege

x 1 #285

Tigerlilie
@BergziegeOnFire
Danke, ja, ich habe alles gut überstanden. Ich hatte dann etwas geschlafen und dann ging es mir wieder besser.

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart auf Arbeit.

Eine Woche habe ich jetzt noch frei und versuche mich gut zu erholen.

x 1 #286

BergziegeOnFire
Zitat von Tigerlilie:
@BergziegeOnFire Danke, ja, ich habe alles gut überstanden. Ich hatte dann etwas geschlafen und dann ging es mir wieder besser. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart auf Arbeit. Eine Woche habe ich jetzt noch frei und versuche mich gut zu erholen.

@Tigerlilie
dann genieße noch deine freie Woche und erhole dich gut.

Liebe Grüße
Herze
Bergziege

NaFu
Möchte euch allen ein frohes neues Jahr wünschen..ich hoffe ihr seid alle gesund und fit rein gekommen!

Ich hatte gestern und heute Migräne (normale ohne Aura) , aber die bekomme ich mit ner Tablette oftmals gut in den Griff.

Ich war allerdings auch zu Hause und hab es mir gemütlich gemacht mit meinem Kater (also Katze, nicht der Alk. 😆)

Was habt ihr schönes gemacht?

x 1 #288

Tatjana1989
Frohes neues Jahr 🎆
Ich war mit den Kids auch zu Hause .. Habe seit Tagen Migräne. Rizatriptan hilft zwar aber habe seit Tagen so Herzstolpern, dass ich mittlerweile Angst habe, wieder welche einzunehmen.

x 1 #289

BergziegeOnFire
@NaFu @Tatjana1989
Dankeschön und euch allen auch ein gesundes neues Jahr 2026
🍀 Konfetti
Ich habe heute Geburtstag und habe diesen ruhig zu Hause verbracht. Gestern waren wir bei Schwager/Schwägerin (schwanger 30te Woche) und haben Karten gespielt und Pizza gegessen. Es war sehr schön.

Meinen Geburtstagskaffee feiere ich nächsten Sonntag.

Morgen hat mein Schwiegervater Geburtstag 😅
Anfang des Jahres ist immer viel los bei uns. Morgen arbeite ich einen Tag und dann ist wieder Wochenende.
Ausser ein Schlafdefizit von gestern, weil in unserem Ort noch geböllert wurde von 5 Uhr bis 6:30h 😒
Mein Kopf ist soweit ok, nix mit Migräne oder ähnliches. Hatte gestern auch viel Wasser getrunken.

Wünsche euch gute Besserung und es ist sehr schön mit euch hier zu schreiben!

LG Bergziege

x 2 #290

BergziegeOnFire
@Tatjana1989
lasse das Herzstolpern lieber noch mal ärztlich überprüfen.
Vielleicht muss da medikamentös was umgestellt werden?

Tatjana1989
@BergziegeOnFire ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag 🎂

Ich habe am 27.12 Geburtstag .. Feier aber nie mein Geburtstag, nach Weihnachten will ich immer meine Ruhe haben.

x 1 #292

Tatjana1989
@BergziegeOnFire ich habe 2023 sehr viele Untersuchungen gehabt. Ultraschall, langzeit ekg +herz Stress MRT. 2024 hatte ich nochmal einen Ultraschall. Und jetzt Ende Dezember die nochmal ein kurzes ekg beim Hausarzt bei der Check up Untersuchung.. alles ist unauffällig.

x 1 #293

BergziegeOnFire
@Tatjana1989
Danke dir Herz
Meinen Glückwunsch nachträglich Blumen
Auch ein Steinbock🐐 Kann ich nachvollziehen, dass du lieber Ruhe haben möchtest nach Weihnachten.

BergziegeOnFire
@Tatjana1989
Das freut mich zu hören, dass alles mit deinen Werten in Ordnung ist.

Tigerlilie
Von mir auch noch alles Gute nachträglich an die Geburtstagskinder und allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

x 2 #296

BergziegeOnFire
Hey @Tigerlilie
Dankeschön und dir auch ein gutes + gesundes neues Jahr 🍀

x 1 #297

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tink59
Nach 24 Tagen heute nach dem Spaziergang, der richtig schön war, eine Aura. Hab sie auch komischerweise erst bemerkt, als sie schon voll im Gange war. Keine Ahnung was die ausgelöst hat. Bin aber auch mal wieder sehr dünnhäutig.
Zum Glück regt die mich nicht mehr auf.
Es ist wie es ist . Man kann eh nix daran ändern.

x 2 #298

BergziegeOnFire
Hallo @Tink59

oh, du bist echt tapfer. Wenigstens hast du 24 Tage Pause gehabt von der Migräne.
Dünnhäutigkeit kenne ich auch.
War die Aura heute weg?

Tink59
@BergziegeOnFire die Aura war gestern nach 20 Minuten weg. Heute war alles ok. Keine Aura. Hab ja meistens nur die Aura ohne Kopfschmerzen. Hoffe dass sie jetzt nicht gleich wieder kommt.

x 1 #300

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore