Pfeil rechts

N
Klar hab da eine ganz lustige Geschichte...
War vor kurzem bei meinem Dad + Freundin zu Besuch. Die sind leider sehr dem Alk. verbunden und so hab ich auch ein paar B. mitgetrunken. Dann konnte ich es nicht lassen.
Weiß nicht wer das kennt, aber als Kind hab ich immer Gläser mit dem Mund angesaugt, so dass ein Unterdruck ensteht und das Glas am Mund klebt. Hab das dann mit einem halbvollen schwere Glaskrug gemacht und das Ende vom Lied war, dass ich ein dickes Hämatom am Kinn gebildet hat. Durch den extremen Unterdruck sind wohl ein paar Äderchen geplatzt. Mein Vater hat dann die Anmerkung gemacht, dass da doch irgendwas nicht in Ordnung sein kann bzgl Blutgerinnung etc. Das hat mich dann natürlich erstmal total geschockt. Ich ging sofort ins Bad und habs genauer betrachtet. An dem Abend konnte ich dann natürlich an nichts anderes mehr denken. Letztendlich war es nach 2 Tagen schon nicht mehr erkennbar, davor musste ich mir das Makeup von meiner Schwester leihen . Sah echt extrem aus. Die ganze Kinnpartie in einem extremen Rotstich.

Gruß

05.09.2010 17:48 • #81


J
danke für deine antwort! na wie gut, dass ich nicht die einzige bin:D..

letztens ist mir aufgefallen dass ich eine delle an der re seite von meinemn knie habe. da habe ich gleich mein anderes auch noch kontrollieren müssen..richtig doof..
aber es ist nichts, weil sonst hätte ich letztens keine stunde ausdauertraining ausgehalten.

oder einmal dachte ich dass ich links weniger armmuskel habe als rechts..im nachhinein logisch, weil ich re händer bin:D.
manchmal ist es echt nervig sich über so etwas gedanken machen zu müssen.. aber wie gesagat ich versuche mich da so gut wie es geht abzulenken..

05.09.2010 18:09 • #82


A


Merkwürdige körpersymptome

x 3


A
hallöchen,

das krabbelgefühl und das stechen überall im körper habe ich ja mittlerweile genug thematisiert gehabt,

aber kennt jemand von euch symptome wie ständigen druck im kopf verbunden mit geknackse (und nicht von der hws) im kopf, als ob da zuviel luft im kopf wäre oder so, das verbunden mit schmerzen die richtig garstig werden wenn ich dusche. ziehen dann bis in den rücken....

lg

09.09.2010 17:51 • #83


J
hey..das kenn ich...geh mal zum orthopäden vielleicht ist ein wirbel draussen..

bei mir ist es momentan so, dass ich nach dem training wahnsinniges muskelzucken habe..des hört gar nimmer auf..naja es ist aber nichts:)

werd jetzt mal was essen..

09.09.2010 18:37 • #84


A
hi,

dann mal guten appetit

orthopäde war ich gestern, meinte da wäre nichts.

was mich vor allem verwirrt, wenns vom rücken kommt, müsste es doch durch wärme besser und nicht schlimmer werden oder ist das ein irrglauben?

lg

09.09.2010 18:42 • #85


J
hmm das kommt drauf an...was es für einen art von schmerz ist..z.b bei entzündungen ist wärme kontraindiziert, weil es danns chlimmer wird..aber keine ahnung was dass bei dir ist..geh mal zu deinem hausarzt wenn es nicht besser wird..

danke;)
was machen deinen muskelzuckungen?.

09.09.2010 18:47 • #86


A
die muskelzuckungen nehme ich momentan aufgrund der anderen dinge meistens nicht mehr wahr, liege auch momentan sehr sehr viel.
nur wenn ich dann mal wieder ausgelastet schon fast angestrengt bin wie am wochenende taucht das wieder auf.

lg

09.09.2010 18:53 • #87


Nataraja
Knacksen IM Kopf? Ein Gefühl als sei da Luft drin??

Neeee..das kenn ich nicht..und das klingt auch total seltsam.. kann es mir garnich richtig vorstellen..sollte ich vieleicht auch nich..sonst krig ich's auch noch o.O

Ich würd mal lieber zum Arzt gehen..


Mir ging's die letzten Tage so lala..eigentlich generell etwas besser.. heute hatte ich schon wieder so ein taubes Gefühl im linken Ohr und dazu Kreislaufprobleme :/

09.09.2010 20:01 • #88


S
Und wie ich das kenne! Komme ich morgens zur Arbeit und einer sagt Du siehst heute aber fertig aus oder Nicht gut geschlafen? werde ich schon nervös und frage andere nach ihrer Meinung. Letztes Jahr habe ich eine Diät gemacht, bin nicht wirklich dick, aber fünf Kilo sollten runter. Auf einmal purzelten die Kilos nur. Jeder andere hätte sich gefreut, ich aber habe auf der Waage erst einmal einen Schock bekommen und danach alles nur gegessen was mir in den Mund kam. Als ich dann in den nächsten Tagen nichts abgenommen habe, war ich sichtlich erleichtert. Total bescheuert Trotzdem lese ich die Todesanzeigen immer wieder, kann es einfach nicht lassen, echt verrückt!

Liebe Grüße
Sonne

09.09.2010 21:41 • #89


S
Ups, mein Beitrag passt hier jetzt nicht unbedingt hin ...

09.09.2010 21:47 • #90


Nataraja
Hallo sonne32

ist doch in Ordnung

klar liest du die Todesanzeigen immer wieder..wie eine Sucht.. weil du das suchst, was dir Angst macht..du kannst nicht aufhören dich mit deinem Leid zu beschäftigen..und außerdem ist ja noch ein klein Wenig Beruhigung dabei, wenn man dann nur Todesanzeigen von alten Leuten sieht..

Ich kann dich schon verstehen.. ich denke mir auch irgendwie bei sowas hoffentlich war's kein Krebs oder so.. weil dann könnte es mich ja jetzt auch treffen.

Das ist so bescheuert

09.09.2010 22:42 • #91


A
so war jetzt mal beim doc wegen den von mir vor ein paar tagen beschriebenen dingen von wegen knacken und quitschen im kopf, er schließt dies auch auf die psyche zurück.
soll zwar nochmal zum hno aber er denkt nicht das dabei was rumkommt.


sachen gibts... schon ein kracher...

11.09.2010 15:32 • #92


J
na siehste...ist doch super!!:D hast du das auch wegen deinen zuckungen angesprochen?

11.09.2010 15:55 • #93


A
hi,

jop hab ich er meinte das es entweder überlastung des muskels ist durch ständiges krampfen und dann noch die bewegung dazu, oder aber auch , sieht man angeblich öfters bei angstpatienten, das es durch die nerven kommt das die muskeln zucken. aber er sagte auch das das daher kommt, das man durch ständige angstzustände sowieso schnell an einen nervlichen erschöpfungszustand kommt der sich dann unter belastung auch sehr oft so auswirkt.

habe vor ner halben stunde mal die hanteln in die hand genommen, jetzt viebriert mein bein wie wild zucken am kopf und nervenmissempfindungen, kam direkt als mein körper wieder ruhe bekamm. bedingt dadurch natürlich auch wieder die panik da.

aber da sieht man das es also durchaus daher kommen kann.


wie gehts dir denn heute?

lg

11.09.2010 16:10 • #94


J
Hey...Ja ich habe heute viel zu tung ehabt..War shoppen usw..Habe da ein paar Zuckungen gehabt, aber nicht mehr soo schlimm..Hab auch mit Magnesium angefangen..Mal sehen wie es wirkt...
Ich glaube Deinen Doc kannst Du vertrauen..Wir haben nichts. Sonst müssten wir auch wirkliche Schwäche usw spühren..Und mit wirklich meine ich nciht nur..Einmal kurz sondern dann hätte ich die auch beim Einkaufen gemerkt...

Warst Du beim Neurologen?
Ist das Zuckungen bei Dir auch so ne Art blubbern oder pulsieren?

11.09.2010 16:27 • #95


A
nope bin beim hausarzt gewesen, neurologe dauert bei uns immer sehr sehr lange bis man da einen termin bekommt. aber kompetenter mensch.
mein anderes problem (magen) hat er nicht auf die psyche geschoben, hab ich beim gleichen besuch angesprochen. hat direkt nachgeschaut und mir medis verschrieben, stuhlprobe geht am montag ins labor. also denke und hoffe ich er differenziert da noch.

jetzt nach dem training bin ich regelrecht steif, kaum noch in der lage mich zu bewegen, geht sowas? muskelkater 10 minuten nach dem training?

du hast recht in nem schlimmen fall wärst du selbst bei ablenkung und beschäftigung immer damit konfrontiert.

das zucken ist mal blubbernd, mal pulsierend mal stechend-vibrierend.


lg

11.09.2010 16:34 • #96


J
ja das kann sein! mach dir nicht solche gedanken;)..wenn du sonst kein sport machst, ist es klar dass du gleich muskelkater bekommst..versuche es mal mit magnesium..hast das schon probiert?

manchmal denke ich mir auch dass meine ganzen symptome nicht nur psychisch sein können, aber solange sie nichts finden muss ich das wohl glauben....

gestern bin ich nach dem weggehen heimgeangen auf einmal hatte ich ne panikattacke..denke ich...hab den blutdruck gemessen der war bei 140-150/94 hab dann immer wieder nachgemessen..er hat sich die ganze zeit in dem bereich bewegt. irgeendwann habe ich mir gedacht: lass das mit dem blutdruck messen. ist klar, dass wenn du aufgeregt bist und angst vor einem hohen blutdruck hast er erhöht ist.. hab mich einfach ins bett gelegt und den blutdruck blutdruck sein lassen.hab war ne zeitlanv voll gezittert, aber es ging vorbei..und was war? ich bin nicht gestorben:)..bin auch richtig stolz auf mich..heute mittag hab ich dern eugierder halber mal kurz gemessen. da war er bei 110/80...jetzt mess ich schon gar nicht mehr nach, weil ich weiß dass das nur die angst gestern war...

das mit den muskelzuckungen/blubbern ist echt nervig!! aber ich glaube auch dass das die nerven sind, die durch die ständinge innere anspannung irretiert sind..unser ganzer körper ist ja von nerven durchzogen..deswegen hat dein arzt da scho recht, wenn ers agt dass wir uns da keine gedanken machen brauchen..ausserdem ist die wahrscheinlichkeit dass wir uns irren höher als das er sich irrt. denn schließlich hat er es ja studiert;)

LG

11.09.2010 17:24 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat:
gestern bin ich nach dem weggehen heimgeangen auf einmal hatte ich ne panikattacke..denke ich...hab den blutdruck gemessen der war bei 140-150/94 hab dann immer wieder nachgemessen..er hat sich die ganze zeit in dem bereich bewegt. irgeendwann habe ich mir gedacht: lass das mit dem blutdruck messen. ist klar, dass wenn du aufgeregt bist und angst vor einem hohen blutdruck hast er erhöht ist.. hab mich einfach ins bett gelegt und den blutdruck blutdruck sein lassen.hab war ne zeitlanv voll gezittert, aber es ging vorbei..und was war? ich bin nicht gestorben:)..bin auch richtig stolz auf mich..heute mittag hab ich dern eugierder halber mal kurz gemessen. da war er bei 110/80...jetzt mess ich schon gar nicht mehr nach, weil ich weiß dass das nur die angst gestern war...


Richtig, einfach sein lassen! Wenn man ihn ständig misst gerät man doch nur immer wieder in die Angstspirale. Vergessen/Verdrängen kann man das ganze nur, wenn man das Messen einfach sein lässt und vielleicht nur ein mal im Monat misst.

Zitat:
das mit den muskelzuckungen/blubbern ist echt nervig!! aber ich glaube auch dass das die nerven sind, die durch die ständinge innere anspannung irretiert sind..unser ganzer körper ist ja von nerven durchzogen..deswegen hat dein arzt da scho recht, wenn ers agt dass wir uns da keine gedanken machen brauchen..ausserdem ist die wahrscheinlichkeit dass wir uns irren höher als das er sich irrt. denn schließlich hat er es ja studiert;)


An einer Stelle ist es bei mir auch ein Blubbern/Pulsieren; in der Leistengegend. Sonst überall nur ein schlichtes zucken aber auch hier gilt: einfach ignorieren und nicht weiter drüber nachdenken.

Grüße

11.09.2010 18:02 • #98


J
hallo..ja bei mir ist es überall:(..aber ich meine dass es durch das magenesium schon besser geworden ist..ich mach mir da keine soo großen gedanken, weil das hier viele haben..und wir alle können ja nicht an einer unheilbaren krankheit leiden;)...

und stimmt. je mehr man die symptome beachtet umso schlimmer werden sie...

11.09.2010 18:08 • #99


C
Zitat von Jaimi84:
gestern bin ich nach dem weggehen heimgeangen auf einmal hatte ich ne panikattacke..denke ich...hab den blutdruck gemessen der war bei 140-150/94 hab dann immer wieder nachgemessen..er hat sich die ganze zeit in dem bereich bewegt.
Wozu misst Du überhaupt Blutdruck? Einfach lassen, ganz konsequent! Ich hab auch ein Messgerät und hab in meinen schlimmen Zeiten 2009 auch viel gemessen. Rückblickend kann ich heute nur sagen, es war dämlich. Was passiert denn, wenn ich mich mies fühle oder es in Richtung PA geht und ich messe dann und hab 160/110? Richtig! Dann geht die PA erst richtig los.

Hört auf mit dem Gemesse vom Blutdruck oder Puls fühlen! Das ist dummes Zeug.

Der Oberarzt in der Tagesklinik hat mit letztes Jahr auch als Erstes gesagt: Messen Sie keinen Blutdruck mehr, nie!

11.09.2010 18:11 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier