Pfeil rechts

J
och nee..mir gehts jetzt echt net gut..er fehlt mir so..

ich könnte echt so heulen und meine gedankenkreisen wieder.und meine muskeln zucken auch wie verrückt, hab einen druck auf der brust...weiß nich was ich mache soll?

vielleicht mal ich auch jetzt was...

29.08.2010 21:55 • #41


A
hey malen is doch ne prima idee,
würde sich deine aufmerksamkeit auf was anderes fixieren.

denk immer daran, das du es für deinen kater ja wahrscheinlich das beste war, ist zwar kein trost aber du weißt das es ihm gut gehen wird.


malst du gerne?

29.08.2010 22:06 • #42


A


Merkwürdige körpersymptome

x 3


Nataraja
Ohweih du tust mir so Leid
Aber ich denk das geht auch mit der Zeit..dauert halt erst mal sich daran zu gewöhnen.

Malen ist ne wirklich tolle Sache.. ich mach auch gerne Musik..das befreit irgendwie und lenkt einen ab.

29.08.2010 22:22 • #43


J
was machst du denn für musik?bzw wie?

29.08.2010 22:33 • #44


Nataraja
Hmm.. also ich hatte 12 Jahre Gitarrenunterricht und 5 Jahre Klavier.. Gitarre spielen hat mir oft gegen kopfschmerzen geholfen.

Inzwischen nehm ich aber vieleicht maximal 1-2 mal im Jahr ein Instrument in die Hand.

Mache aber elektronische Musik am Computer.. es geht so in die Gothic Richtung.

29.08.2010 22:39 • #45


J
cool..ich singe gerne..habe damals in einem gospelchor gesungen..werde im herbst wieder in einem chor gehen und möchte mit saxophon spielen anfangen.

hab gerade etwas gemalt..einmal ein bild nach meiner stimmung:eher dunkle farben
und dann ein bild mit den farben die mir jetzt gut tun: also helle kräftige farben..

29.08.2010 22:49 • #46


Nataraja
Super.. wie hast du dich gefühlt beim malen? und vor allem..wie fühlst du dich jetzt?

Ich hoffe doch gut!

29.08.2010 22:50 • #47


J
etwas besser aber immer noch traurig:(

29.08.2010 22:54 • #48


P
Hallo zusammen,

ich denke auch, dass das sehr oft psychischer Naur ist. Ich hab auch schon seit Jahren Gliederzucken.. beim einschlafen besonders.. und Kribbeln wie Ameisenlaufen besonders im Gesicht. Das ist so nervig. Und letzte Nacht hatte ich kurz das Gefühl zu beben bzw. das mein Körper leicht vibriert.. Oh man.

30.08.2010 13:21 • #49


J
ja, das kenne ich.. heute hatte ich wieder nen doofen gedanken. war im fitnessstudio und hab trainiert während dessen und danach hatte ich muskelzuckungen.
meine arme und beine zittern auch:(..und an was denke ich wieder ? genau..an A**:(

aber ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich untersucht wurde und ich gesund bin!

30.08.2010 17:24 • #50


A
hi,

geb das auch bloß nie auf dir das einzureden.

grad nachem fitnessstudio hat man sowas eher mal. durch so angstzustände wie gestern bist du ja auch ständig verkrampft/-spannt und dann isses normal wenn du die muskeln dann wieder mehr belastest das die sich dann etwas krampfend oder zuckend anfühlen, denke das wird von der an und entspannung bei der bewegung in dem moment kommen.

wenn ich längere zeit radeln war, hab ich immer kribbeln innen beinen. am samstag habe ich die küche umgebaut, die waschmaschine ins bad umgebaut, also schwer getragen, kurz danach hat sich angefühlt als ob mir irgendwelche adern platzen würden im rücken, aber war nur die entspannung.

normalerweise würden wir das gar nicht wahrnehmen, wenn wir nicht so achtsam wären


lg

30.08.2010 18:02 • #51


J
huhu..gut dann brauch ich mir keine gedanken machen;)..vorhin saß ich auf der coach und hab ein buch gelesen. mein re oberarmmuskel hat auf einmal nacheinander wie blöd gezuckt..in solchen momenten muss ich mich schon zamm reißen, dass ich nicht wieder in die gedankenspirale verfalle..ABER so gehts mir viel besser wie gestern..ich war den ganzen tag unterwegs. und ich hatte heute keine panikattacke beim autofahren oder verlasesen der wohnung. das hatte ich komischerweise immer als die katze noch bei mir war..vielleicht wegen dem schlechten gewissen, weil ich sie alleine lassen musst?

hab heute mit der neue besitzerin telefoniert. sie sagt, dass es ihm sehr gut geht..das freut mich..ich glaube ich habe uns das beste ermöglicht.ihm ein schönes zuhause gegeben und ich brauche mir keine gedanken mehr machen ich länger weg bin oder bald wieder in die arbeit gehe...

30.08.2010 21:34 • #52


A
na siehst du,

also wars von der vernunft her in jedem fall die beste entscheidung.
klar fehlen tut er dir, aber das wichtigste ihm geht es dort gut.

das dein muskel am zucken war beim lesen is auch typisch würd ich fast behaupten wenn ich mich beschäftige versucht mich mein körper auch immer auf meine symptome zurück zu lenken. so nachem motto lass den fernseh in ruhe, hör auf dich zu beschäftigen, hier zwickt was in so momenten musste echt versuchen das mal zu ignorieren, ich weiß fast unmöglich aber is das beste was man dann machen kann

lg

30.08.2010 21:46 • #53


J
sind b ei dir die zuckungen auch so schnell hintereinander und dass du sie sehe kannst?

es zuckt eh so komisch..wie wenn ne blase zerplatzt..und des ganz schnell hintereinander

30.08.2010 21:59 • #54


A
manchmal kann ichs sehen manchmal spür ichs nur. das ist mal so mal so...


lg

31.08.2010 08:40 • #55


Nataraja
Ich hab auch seit 2 Tagen ein Zucken an meiner linken Wange. Ich bin momentan aber auch nervlich ziemlich angeschlagen, weil ich diesen blöden Schwindel endlich loswerden will und er mich total fertig macht.

Was mich viel mehr irritiert ist, dass ich bei mir ständig ein Wanken vom Körper wahrnehme.ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll..ich merke wie mein Oberkörper hinund her wippt..gestern hab ich nen Schrank gebaut, ein Brett gehalten und gesehen, dass das Brett sich hin ud her bewegt, weil auch mein Arm mit dieser Wippbewegung mitgeht.. als würde mein Körper die ganze Zeit auf und ab gehen..aber..manchmal so nach rechts links, dann mal nach vorne und hinten.. im liegen hatte ich das Gefühl auch schon mal etwas.
Kennt das irgendjemand von euch? Ich kann mir das nicht erklären und hab dazu auch noch nirgends was drüber gelesen oder gehört -.-

Ich vermute mal ich bin derzeit einfach etwas sensibilisiert.

31.08.2010 12:02 • #56


A
liegt sehr nahe, ich bin in letzter zeit durch meine symptome auch sehr wackelig geworden, psychiater meinte das käme durch die ständige alarmbereitschaft im hinterkopf, allerdings schwindelig an sich is mir eher selten, ist eher ne unkoordinierte bewegung.

aber man hört das viel das leute mit krankheitsängsten oder angsstörungen unter mitllerem bis schwerem schwindel leiden. also versuche dir nicht alzu viel gedanken drum zu machen.

ich merk grad in der sek. mal wieder wie schlecht das is alles über zu bewerten, ich bin ziemlich müde vom zahnarzt wieder gekommen, mein linkes auge brennt und ich bin total fertig, und nur weil ich es mal wieder total beachte macht es mir mal wieder angst ohne ende das es vll keine müdigkeit ist, dazu kommt ein kribbeln und blitzen an der kopfseite. fast stichartig, aber wird vonnen verspannungen sein...

hast du den schwindel den ganzen tag durchgehend oder kommt das schubweise?

lg

31.08.2010 17:22 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Nataraja
Dieses Schwanken, dass ich von mir wahr nehme, das nehm ich nicht immer wahr.

Meine Gleichgewichtsstörungen kommen und gehen den ganzen Tag.. egal ob ich dran denke oder nicht..sind mal besser und dann mal ganz fies, dass ich kaum laufen kann, weil sich alles so krass bewegt.. hab ich jetzt seit 4 1/2 Wochen.

Ja es ist schwer einfach nicht zu beachten was man grad hat.. dieses Wangenzucken nerft mich auch langsam..aber geht.. dazu ab ich manchmal das Gefühl mein Kopf fühlt sich irgendwie taub an seit 2-3 Tagen.. ah man ich hoff dass das ma bald aufhört

Ich glaub du hast einfach leichte Kopfschmerzen, so wie du das beschreibst..so stichartig.. vielleicht brauchst du einfach mal ne Runde Schlaf

31.08.2010 17:50 • #58


A
das mit dem zucken kenn ich bestens, habs oft aber dann immer an andern stellen am körper, mal im bein, mal im arm, oft auch neuerdings im mundwinkel oder direkt an der oberlippe.
is der helle wahnsinn.

weil du schreibst seit 4,5 wochen, hammer, ich glaub ich wäre da schon wieder 3 mal panisch beim arzt gewesen. macht doch mürbe oder nicht?

wegen dem schwindel dem wangenzucken und der kopftaubheit, hast du jemanden der dich mal en bisschen am kopf massieren könnte? hab das vor ein paar tagen gemacht bekommen, hat zwar nur 1-2 tage geholfen aber war mal richtig entspannend und hat vieles gelockert. und das zucken an der lippe und so war auch mal ruhiger.

lg

31.08.2010 18:01 • #59


J
soo bin wieder daheim:) war heute den ganzen tag unterwegs und ich hatte keine attacke!! okay nen gaanz kleinen anflug aber das wars schon..vielleicht eine minute unterschwellige angst..ging aber gleich wieder vorbei:)

die symptome kenne ich auch alle.. seit heute hab ich nen wahnsinnigen trockenen Mund obwohl ich viel trinke:( echt komisch..aber ich glaube das kommt auch von der angst;)
lg

31.08.2010 18:50 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier