Pfeil rechts

Nataraja
Doch.. also ich meinte nur das Kribbeln, taube Gefühl und so.. das macht mir keine Angst. Es belastet mich jetzt auch nicht und da ich das schon seit Jahren ohne irgendwas anderes hatte und auch weiß, dass andere Leute sowas auch haben, mach ich mir da keine Gedanken drum.

Alles andere schon.. vor allem die Gleichgewichtsstörungen stören mich extrem.. ich hab unglaubliche Angst davor, dass das alles nicht mehr weggeht.

28.08.2010 17:41 • #21


A
@ Nataraja

bist du momentan in Behandlung deswegen?

lg

---------------------------

so nun is spät nachts und ich kämpf mal wieder mit meiner angst rum.

hatte auf einmal so ein extremes stechen irgendwo inder gegend am ohr, und jetzt en leichten tinitus,kribbeln und zucken im gesicht, schon kommt direkt wieder die angst vor nem schlaganfall zurück.
da war dann der ruhige schlaf dahin.

irgendwie isses schon ein bisschen gaga, das man sich regelmäßig von seiner psyche so einnehmen lässt...

29.08.2010 01:00 • #22


A


Merkwürdige körpersymptome

x 3


L
tja und dann gibt es für jeden schmerz. kribbeln oder schwanken eine gaaaaaaaaaz einfache erklärung garnix dramatisches ! und trotzdem bekommen wir sowas von schiss....................warum machen wir es uns sooooo schwer ?!
ich hoffe du konntest dann doch noch heia machen

lg lotti

29.08.2010 08:22 • #23


A
moin moin,

joa bin dann irgendwann mal wirklich eingepennt, war danach dann noch ne richtig
erholsame nacht.

lg

29.08.2010 09:17 • #24


L
siehste
nimmst du pillen ? ich meine so fürs schlafen ?

lg lotti

29.08.2010 09:45 • #25


A
halllo,

nein bisher nicht. arzt hat mir für so fälle das diazepam gegebem grad weils auch müde macht. aber das ist mir dann doch etwas zu heavy. da ich in der vergangenheit sowieso schon mit suchtproblematik zu tun hatte.

wollte mir die woche mal was pflanzliches besorgen, mal schauen was es da so gibt, du ne idee? schon erfahrungen damit? oder gibts noch medis für zum einschlafen die net ganz so heftig sind wie diazepam?

lg

29.08.2010 09:57 • #26


L
ne kenne mich damit auch nicht aus aber hier gibts ne rubrik über medis und ich meine ich hab da auch mal was gelesen wegen pflanzlichen sachen.
lg lotti

29.08.2010 10:01 • #27


A
ah cool muss ich mich gleich mal durch suchen.

danke für den tip.

und wie ist das werte wohlbefinden bei dir heut?
angenehme nacht gehabt?

lg

29.08.2010 10:03 • #28


Nataraja
Nein, ich bin nicht in Behandlung. Das ganze hat vor 3 Monaten mit einem Tinnitus begonnen und es kommt grad immer mehr dazu. Bin immernoch dabei die Ärzte abzuklappern..

Ich weiß nicht ob ne Therapie was für mich wäre..es fällt mir auch noch ein Wenig schwer mich zu überwinden.

Ich hab eben überlegt mit Yoga anzufangen. Das soll gut helfen gegen psychosomatische Erkrankungen und alles Mögliche und auch Angst nehmen, einen ausgelassener machen. Deshalb denke ich das ist der richtige Weg für mich.

Also ich nehm Momentan BaldrianHopfen. Kann natürlich sein, dass dir das nicht reicht zum einschlafen..ich persönlich kann zu Glück fast immer gut einschlafen.

29.08.2010 12:57 • #29


A
glaub ich dir, ich habe auch jetzt fast 10 monate gebraucht bis ich mir sagen konnte okay, ab in therapie. irgendwie dachte ich immer das wäre ne schande wenn man solch hilfe in anspruch nehmen müsste. und auf der andern seite angst vor veränderung.

yoga hatte ich mir auch schonmal überlegt anzuschauen, aber die motivation halt
man hört ja sehr viel gutes darüber



lg

29.08.2010 14:04 • #30


Nataraja
Hehe..ja die Motivation.. aber mir fällt es glaub ich leichter mich zum Yoga zu schleppen, als in ne Therapie.. vermutlich auch deshalb, weil ich denke, dass mir persönlich Yoga mehr bringen würde.

Seid wann machst du denn eine Therapie? Läuft sie gut?

29.08.2010 17:54 • #31


A
ups sorry hatte mich falsch ausgedrückt, also ich warte momentan auf die kostenzusage für die therapie. dann gehts 6 wochen stationär weg.

ambulant hatte ich 1 sitzung und danach gemerkt das is nix wenn ich mich erst aufwühlen lasse und dann direkt in meiner wohnung wieder rum sitze. also abgebrochen, nach 1 stunde schon..,.

29.08.2010 18:37 • #32


J
Hey..
Wie gehts euch heute so? Mir geht es nicht so gut. Doch das legt sich bestimmt bald wieder;)

Gestern hatte ich wieder so komische Symptome, die ich schon lange nicht mehr hatte.
Als ich Nachts im Bett lag hab ich voll das Zucken angefangen. Einmal mein Bein, der Arm, der Kopf und dann der ganze Körper. So richtig, dass sich das sich die Körperteile kurz bewegt haben. Ich denke, das kommt von der innerliche Anspannung, wenn sich kurz dem Einschlafen die Muskeln entladen. Wer kennt das von Euch?

Ausserdem habe ich ab und zu Schmerzen im Lendenwirbelbereich und Muskelrkämpfe bzw Schmerzen..Denke auch dass das Psychisch ist. Ich habe ja laut meiner psychologin eine Angststörung, sowie Somatoforme Depression..Vielleicht kommen die Schmerzen und Krämpfe daher?

Würde mich freuen, wenn wir heute ein wenig schreiben könnten...

lg

29.08.2010 20:20 • #33


A
hi jaimi,

klingt ja nicht so gut.

bist du vll einfach nur ausgepowert durch die 2 abende feiern?
wäre auch ne möglichkeit, und durch deine störung das ganze verstärkt wahrgenommen?


falls das nicht der fall ist würde ich wirklich davon ausgehen das es von deinem krankheitsbild her kommt, die schmerzen in der lws habe ich auch seit 2 wochen, kommt bei mir durch die dauernde psychiche anspannung, total verspannt von lws bis hws, zieht sogar innen kopf. grad heute nacht deswegen wieder schlaganfall-ängste bekommen.

lg

29.08.2010 20:25 • #34


J
naja bei nem schlaganfall würdest du nicht mehr hier schreiben;:)..glaub mir, für sowas bist du zu jung.. aber ich kenne die angst.. wir haben vor den dingen angst die wir nicht kontrollieren können, weil wir irgendwann mal was schlimmes erfahren habe was evtl auch ohne kontrolle war..
wir müssen einfach wieder lernen den ärzten, wenn sie sagen dass wir gesund sind und unserer körper mehr zu vertrauen..auch wenn es schwer fällt.

kurze frage:
rauchst du? isst du viel fettes, bist du übergewichtig, (wenn du weiblich bist) nimmst du die pille?, wenn nein, dann brauchst du dir wegen einem schlaganfall keine gedanken machen;) du hast dann keine disposition (veranlagung) dafür..ich als fast fertige krankenschwester kenn mich mit sowas aus..das ist auch fluch u segen zu gleich, weil ich mich aufgrund von meinem beruf fast jeden tag mit krankheiten beschäftigen muss:( evtl werde ich auch umschulen..mal gucken wie es mir in der wiedereingliederung geht..

naja es geht mir heute deswegen nicht soo gut, weil ich meine junge katze 16 woche alt.
in eine liebe familie gegeben habe, die ein großes haus mit garten und kinder hat.
ich habe mich obwohl ich meine katze sehr liebe dafür entschlossen, dass ich ihn dort hingebe, weil ich denke dass er es besser hat. gut es ging ihm bei mir auch sehr gut. aber ich werde bald nicht mehr so oft daheim sein und ich habe auch gemerkt dass er gerne raus möchte. ich ihn aber aufgrund von der lage meiner wohnung nicht raus lassen kann, da er sonst überfahren wird.
und da es mir um das wohl des tieres geht hab ich so entschieden..hab vorhin noch mal bei der familie angerufen..sie meinten es geht ihm gut.. ich darf auch öfters zu ihnen kommen und ihn besuchen..für mich ist es haltschwer, weil meine wohnung auf einmal so leer ist. keiner mehr da der mir entgegen kommt wenn ich die wohnungstür aufmache.
auch wenn es mir jetzt etwas schlecht geht, weil er mir fehlt tröste ich mich damit, dass es für ihn das beste ist und er ein sehr gutes zu hause gefunden hat...
manchmal muss man als mensch seinen eigenen egoismus für das wohl des tieres zurück stellen..

29.08.2010 20:45 • #35


Nataraja
Hallo Jaimi,

ich glaub auch nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst. Ich denke ebenso, dass das von der Anspannung kommt.

Das mit der Katze ist wirklich schade und alleine Zuhause sein ist auch blöd.. vielleicht kannst du dir ein anderes Haustier anschaffen?!

Liebe Grüße

29.08.2010 20:52 • #36


A
okay,

ich glaub ich hätte mich nicht so entscheiden können, find ich gut das dir das wohl von der katze wichtiger war. hut ab.

krankenschwester? ohwei, stell ich mir echt schlimm vor den arbeitsalltag mit der angsstörung dabei. hast du nicht öfters auf der arbeit probleme damit?

wegen schlaganfall, ja ich rauche und habe übergewicht (naja es schrumpft 10 wochen 20 kilo weniger) aber trotzdem wars nix

lg

29.08.2010 21:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@natarja: naja ein andres haustier werde ich mir nicht anschaffen. sonst habe ich ja das gleiche problem wieder ...ich dekne ich werde mich daran gewöhnen

@fs am anfang war es nicht so schlimm mit der ausbildung und mit der angststörung. nur als ich ein paar dinge gesehe habe und mein oma einen gehirntumor hat ist es richtig ausgebrochen..

momentan habe ich wieder ein paar extrasystolen (herzstolpern),kälteschauer, wärmegefühl, muskelzuckungen die ich sehen kánn..

naja ich denke es ist die aufregung

29.08.2010 21:32 • #38


A
wie sagt man so schön: augen zu und durch.

wird 100pro die aufregung sein. also wirds auch wieder rum gehen.

ist schon echt nervig wenn man ständig von seinem körper belästigt wird oder?

ich freu mich schon auf morgen, da erfahr ich wahrscheinlich in welche klinik es für die therapie geht, schreibt mir die lva ja vor. kann ich mir die wenigstens schonmal anschauen.
mal was sehr sehr positives.


arbeitest du momentan auch? oder bist du wegen deiner problematik krank geschrieben?

lg

29.08.2010 21:39 • #39


J
nee ich bin seit februrar krank geschrieben..hatte doch auch den schiefhals, der aber jetzt wieder weg ist:)
im september habe ich wiedereingliederung..

ja es ist scho nervig wenn sich der körper ständig mit was neue meldet..da kann man gar net glauben, dass das die psyche ist;)

29.08.2010 21:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier