Pfeil rechts

A
hallöle,

trockener mund kommt bei leuten wie uns häufig vor, durch die veränderte atmung wenn angst im spiel ist, oder auch wetterfühligkeit, bei wetterwechsel kommt sowas auch bei vielen menschen vor. halleb so willed


na dann haste ja heut doch en top tag gehabt^^


lg

31.08.2010 18:54 • #61


J
gut geatment habe ich so eigentlich nicht falst..aber ich denke es kommt vom wetterumschwung;)..weil die letzten tage war es so warm und jetzt ist es richtig herbstlich


ja der tag war super:)

31.08.2010 19:03 • #62


A


Merkwürdige körpersymptome

x 3


A
heftig

bei uns isses so richtig umgekehrt heute, die ganzen tage wars eisekalt und nass.

und heute siehe da herllicher sonnenschein und warm.

lg

31.08.2010 19:06 • #63


A
na super,

jetzt könnte es so ein ruhiger abend sein, aber nein mich überkommt mal wieder meine angst zu sterben, grad mal wieder richtig panik das es bald vorbei ist, leichter tinitus im ohr, nervenblitzen im bein, rücken, das gefühl das irgendwas im rücken grabelt, ständiger schmerz an den kopfseiten auch fast blitzartig und nacken is steif, irgendwie mal wieder genial... dazu kommt dann noch brennendes linkes auge.

31.08.2010 20:02 • #64


D
Hallo,
mach dich nicht verrückt! Du wirst ganz sicher nicht daran sterben!
Habe viele dieser Symtome auch im Moment, mein Nacken ist auch total steif und dieses Kribbeln und Brennen im Rücken habe ich ganz oft! Das sind unsere Ängste, mach dir keine Sorgen, versuch dich abzulenken, lies ein Buch, oder schau dir eine nschönen Film an...Liebe Grüße an dich!

31.08.2010 20:06 • #65


A
recht hast du irgendwo,

genau genommen weiß ich es auch aber die angst zu besiegen is nicht so einfach. mal sehen mal vor den fernseh setzen, wird schon passen irgendwie

31.08.2010 20:09 • #66


Nataraja
@abs

Ja mein Freund könnte mich vielleicht ma am Kopf massieren. Ich sag's ihm wenn er Heim kommt..danke für den Tipp:)
Ich hab auch hier und da mal ein Zucken..hab ich hier ja schon geschrieben, dass ich mir da nix bei denk. Aber diesmal is es halt irgendwie unangenehm..es ist fast eher wie ein Pochen..weiß nicht..ich hatte das auch nich nie an der Wange..vielleicht fühlt es sich da einfach anders an..auf jeden fall unangenehm..hab langsam den Eindruck da en Muskelkater zu bekommen -.-

Und mach dir keinen Kopf..wir kennen alle das Kribbeln und all die anderen Dinge..es sind die Nerven! Schlimm nur, dass ich das sage und mir selbst grad so viele Gedanken mach -.-

Ja..die Gleichgewichtsstörungen sind übel.. alles fing vor gut 3 Monaten mit Tinnitus und Kreislaufproblemen an..dann kam Herzruckeln dazu..hatte mich alles schon angenerft, aber ich hatte mir nicht so viele Gedanken drum gemacht. Nur die Gleichgewichtsstörungen..die machen einen wirklich wahnsinnig..zumindest mich..kann garnicht mehr abschalten, geschweigedenn entspannen :/
Ich werd demnächst auch noch mal zum Hausarzt gehen..der wollte eh die Befunde vom Radiologen und HNO mit mir besprechen..ich drück mich die ganze Zeit davor..weiß auch nicht..vielleicht aus Angst, dass eh kein Ergebnis bei rum kommt.. es wird halt einfach nix gefunden..

@Jaimi knirschst du nachts mit den Zähnen? Da ich das mach, hab ich mich darüber informiert und auch gelesen, dass man dadurch nen trockenen Mund bekommen könnte.

31.08.2010 20:11 • #67


J
hmm also mit den zähnen knirsche ich nicht..also ich weiß es gar net so richtig ..
aber ich habe ne schiefe nasenwand und kriege kaum luft durch die nase..vielleicht liegt es auch daran?

31.08.2010 20:27 • #68


A
@nataraja

kenn ich nur zu gut, ich gebe auch gerne ratschläge die ich selbst meist aufgrund meiner selbstbeobachtung gar nicht befolgt bekomme


lg

31.08.2010 20:34 • #69


Nataraja
Jaimi wenn du deshalb durch den Mund atmenst, ist es selbstverständlich davon! Abgesehen davon wirst du wenn du kaum durch die Nase atmen kannst spätestens nachts im Schlaf automatisch durch den Mund atmen.

Trink doch einfach mal nen Kamillentee, oder gurgel damit. Kamille ist gut gegen Entzündungen und beruhigt die Mundschleimhäute. Oder Salbei wenn man das mag (bäähhh..)

31.08.2010 21:23 • #70


J
hey..
na wie gehts euch? mir geht es heute besser:)..was ich nur merke wenn ich morgens aufwache und moch etwas im bett liegen bleibe, werde ich richtig unruhig.
ich bekomme ein komisches gefühl in der herzgegend, meine muskelnzucken (unter der haut und so dass sich manchmal eine extremität mit bewegt). ich halte es dann nicht lange aus und muss aufstehen.. kennt ihr das auch? lg

01.09.2010 10:19 • #71


J
hallo!
ich war gerade im fitnessstudio. habe ca eine stunde ausdauertraining geschafft!!
und es geht mir super!! ich hab das gefühl wie wenn ich meine angst ausgepowert hätte. auch während dessen hatte ich keine körperlichen symptome. was mir auch zeigt, dass meine atemnot,. die ich manchmal habe oder das herzstolpern nichts damit zu tun hat dass ich körperlich krank bin. denn sonst würde ich nicht eine stunde ausdauertraining ohne probleme aushalten;)..

ich werde jetzt öfters ins fitness gehen. ich fühl mich danach wie neu geboren.. kann es nur jedem empfehlen!!

versucht es doch auch mal;)...

lg

01.09.2010 18:14 • #72


C
@ Jaimi84, das hilft auch und in neueren Studien wurde auch belegt, Sport kann wie ein AD wirken, was die Verbesserung der Symptome angeht. Bei Angst/Panik wird verstärkt Adrenalin u.m. ausgeschüttet und Sport beschleunigt den Abbau dieser Stoffe, was gut ist.

Ich laufe auch viel mit dem Hund, manchmal absichtlich schnell und das hilft definitiv. In den letzten Wochen hatte ich auch paar mal Unruhe beim Einschlafen und bin dann einfach aufgestanden und bin mit dem Hund raus, selbst nachts um 2. Das hilft immer und die Unruhe ist weg, weil ich auch merke, hätte ich was, dann wäre ich jetzt draußen umgekippt. Das Gegenteil ist der Fall.

Hatte ja hier auch was dazu geschrieben und auch da sieht man, jede Form von Ablenkung UND Bewegung/Sport hilft.
http://www.psychic.de/forum/agoraphobie-und-panikattacken/hilfe-bei-akuter-panik-t30439.html

01.09.2010 18:57 • #73


J
hey..danke für deine antwort, crazy!:)

ja das werde ich jetzt jeden zweiten tagm achen..obwohl ich gerade eben nen kleinen rückfall hatte. war auf dem weg zu videothek auf der fahrt dort und in der videothek war ich ziemlich angspannt. hatte ein leichtes schwindelgefühl und dieses :alles unter eine glocke sehen. bin aber nicht aus der videothek gerannt sonder mit absicht länger drin geblieben. und was war? es ging von alleine wieder weg:) jetzt sitzte ich zu hause und hab zwar ein leichtes hitzegefühl, aber das kommt von der anspannung. werde mir jetzt dann eine dvd anschauen..

weißt du was ich auch oft habe? wenn ich morgens aufwache und noch etwas im bett liegen bleiben will, habe ich oft so eine starke innere unruhe. mit druck auf der brust, muskelzuckungen (unter der haut und bewegungswirksam), das geht so weit dass ich aufstehen und was tun muss.. dann ist es weg.. vielleicht zeigt mri mein körper dam it dass es zeit zum aufstehen ist:D

01.09.2010 19:55 • #74


T
hallo Jaimi

das mit der Unruhe morgens nach dem wach werden habe ich auch fast ständig esw nervt manchmal schon weil ich oft gerne noch schlafen würde und es noch recht früh ist wenn ich immer wach werde .Stehe dann auch auf weil liegen bleiben würde nichts mehr bringen außer das es schlimmer wird habe es schon versucht,meistens wird es danach besser oder verschwindet!!


LG.Tini

02.09.2010 09:58 • #75


J
okay.. heute war es mit der unruhe net ganz soo schlimm..aber ich bilde mir wieder komische sachen ein..z.b dass in meinem re knie eine dulle zu sehen ist und der muskel abbaut:(.. dann verlgeiche ich immer das andere knie. bei dem ist die dulle nicht..

doch wenn ich jetzt mal meine angst weglasse und LOGISCH denke

1) ist es klar, dass nicht beide knie gleich sind..geht von der anatomie scho gar nicht;) kein mensch ist überall gleich..

2) hätte ich da wirklich nen muskelschwund hätte ich gestern nicht fast ne stunde ausdauer training machen könne ohne was zu merken..

soweit bin ich schon dass ich meine gedanken umlenken kann, aber trotzdem nervt es mich..dass sie ab und zu kommen..

02.09.2010 10:54 • #76


J
hallo. hab wieder merkwürdige symptome hinzubekommen..

einen druck um den Mund und an den Augen..an den Augen ist es so schlimm, das sich meine sie springen mir gleich raus und ich muss Blinzeln..Aber dann ist es wieder weg..
wahrscheinlich die angst bzw psyche..kennt das jemand?

03.09.2010 19:37 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
jaimie hast du schon mal diese musekelentspannung probiert zu lernen ? ich bin gerade dabei, könnte dabei echt einschalfen z.zt.
mir brennen die augen seit 2 tagen und seit heut ist mir kotzübel. wir haben hier colibakterien im wasser und jetzt könnte es natürlich wieder einbildung sein usw, usw, das übliche halt !
wir sind schon ne truppe tse tse tse........haben wir keine krankheit dann malen wir uns eine

schönen abend lotti

03.09.2010 19:56 • #78


J
hmm ja stimmt..und momentna habe ich eine art druck auf der brust und denke ich kriege keine luft..aber ich weiß, das ist nur die angst.. ich werde mal die entspannungsübungen machen..

hatte heute während dem autofahren einen attacken, aber habs ganz gut hinbekommen;)..

03.09.2010 20:04 • #79


J
hey..wie geht es euch? heute hatte ich eigentlich so nen guten tag. ich war gestern bis in der früh um fünf weg:) habe bis um zwölf durchgeschlafen. so gegen zwei ist einen freundin von mir gekommen und wir sind mit dem auto ca 30 km von uns zum essen gefahren. der weg war über viele landstraßen usw wo weit und breicht nichts ist..und ich habe es ausgalten! ohne attacken! wir waren drei stunden unterweges. danach ist sie noch für eine halbe stunde bei mir geblieben.

da das wetter noch so toll war und ich nicht alleine in meiner bude rumsitzen wollte, hab ich mich entschlossen, joggen zu gehen. das hab ich ca 20 minuten ausgehalten.,.alles soweit positiv:) ABER...

als meine freundin mich gesehen hat meint sie.. du wirst immer dünner..als ich dich letztens gesehen habe waren deinen beine nicht so dünn..hmm da merkte ich auf einmal wie sich die angst in mir ausbreitet und meine gedankenspirale los ging. ich meinte nur: wie meinst du das dünner?..
Sie: ja, deine beine sind nur noch steckerl füße..jede andere frau hätte sich wahrscheinlich gefreut, dass ihre beine dünner geworden sind. doch ich mache mir jetzt gedanken warum das so ist, weil ich ja eigentlich sehr viel esse.(dachte wieder an richtung muskelschwund und so einen schmarn halt).
hab versucht den gedanken wegzuschieben und zu mir selber zu sagen: da ist nichts, du bist gesund. dass die beine dünner geworden sind hat keine krankhaft ursache..

na ja damit kämpfe ich halt ein wenig..nicht daran zu denken..versuche mich jetzt abzulenken und etwas zu malen..kennt das jemand auch von euch, dass er durch solche bemerkungen ein wenig verunsichert wird?

lg

05.09.2010 17:17 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier