Pfeil rechts

Zimt93
Hallo

Wie ich bereits geschrieben habe ist seit einem Unfall ein teil meiner Hand gelähmt, torz Operation und Medzinischer versorgung giebt es keine Grantie auf Heilung.

Genau das bereitet mir fast täglich immer wieder kleine Angst/Panik anfälle bei denen ich unruhig werde und an nichts anders mehr denken kann, manchmal gar weinen muss.

Das schlimme ist einfach diese Ungewiesheit das man erst nach Monaten weiss ob die operation Erfolgreich war.

Ich verlasse desshalb schon kaum mehr das Haus, weil ich Angst habe in der öffentlichkeit zusammen zubrechen oder sonst blöd aufzufallen.

Jetzt ist wieder so ein moment in dem ich nur noch könnte.

04.05.2015 12:15 • 04.05.2015 #1


5 Antworten ↓


franzey
Kopf hoch, denn eigentlich brauchst du dir keine sorgen machen. Du kannst nun erstmal eh nichts an der Situation ändern. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten. Die Angst kann einen schon verrückt machen, aber du musst mal schauen, wie du dich von der Angst lösen könntest.

Wie sähen denn deine Einschränkungen aus, wenn die OP nicht erfolgreich verlief bzw. das Ergebnis nicht zufriedenstellend wäre? Ich denke, du machst dir zu viele Gedanken, denn die meisten Leute bemerken das nicht, weil sie dich nicht kennen. Also kein Grund, um noch stärker in Panik zu verfallen.

Teste es mal aus, wenn du z.B. einkaufen gehst und schau, wie die Leute reagieren. Du wirst sehen, da wird dich keiner komisch anschauen.

04.05.2015 12:21 • #2


A


Panik wegen Verletzung

x 3


Zimt93
Zitat von franzey:
Kopf hoch, denn eigentlich brauchst du dir keine sorgen machen. Du kannst nun erstmal eh nichts an der Situation ändern. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten. Die Angst kann einen schon verrückt machen, aber du musst mal schauen, wie du dich von der Angst lösen könntest.

Wie sähen denn deine Einschränkungen aus, wenn die OP nicht erfolgreich verlief bzw. das Ergebnis nicht zufriedenstellend wäre? Ich denke, du machst dir zu viele Gedanken, denn die meisten Leute bemerken das nicht, weil sie dich nicht kennen. Also kein Grund, um noch stärker in Panik zu verfallen.
.


Nun ich müsste dann wohl für immer eine Handgelenkschiene tragen, ausserdem könnte ich mit der Hand keine schweren lasten mehr tragen.

Ich denke schon das dass Aufallen würde.

Ausserdem müsste ich mir dann einen anderen Beruf suchen was mich zusätzlich Runterzieht.

04.05.2015 12:30 • #3


Icefalki
Zimt, ist natürlich schei., das mit deiner Hand.

Aber es ist passiert. Und da hilft nur hoffen und warten.


Jetzt zu deiner Angst. Kommst du damit nicht klar, weil du den Unfall noch nicht verdaut hast. Sprich, aus heiterem Himmel passierte etwas, das deiner Kontrolle entglitten ist?

Und damit wurdest du in deinen Grundfesten erschüttert?

Was bist du sonst für ein Mensch? Brauchst du Kontrolle im Leben, muss alles nach deinem Wunsch verlaufen. Willst du immer Herr der Lage zu sein?

Und jetzt kommt ein Unfall und du hast es nicht mehr in der Hand. Dir wurde plötzlich klar, dass von jetzt auf gleich, das Leben sich verändern kann und hockst mit einer hilflosigkeit und Verzweiflung zuhause, weil deine Welt sich verändert hat.

Hilflosigkeit, Ausgeliefert einer Situation, die nicht zu ändern ist?

Mach dir mal Gedanken darüber, warum dich das so fertig macht.

Deine Gefühle, die da Amok laufen. Warum bist du nicht in der Lage, diese Verletzung mit normalen Gefühlen zu akzeptieren, sondern panikattacken zu entwickeln.

04.05.2015 12:37 • #4


Zimt93
@ Icefalki

Ich denke es bleastet mich sehr weil ich momentan einfach so vielen Hobbys nicht nach gehen kann.

Darf noch keinen Sport machen, und kann zu Hause noch nicht mal meine lieblings Spiele FIFA... usw spielen.

Die Zeit will momentan auch nicht einfach nicht vergehen.

04.05.2015 12:55 • #5


Icefalki
Verstehe ich, von hundert auf null ausgebremst. Echt Mist.

aber du könntest doch trotzdem anstelle von joggen oder so, einfach ein bischen draußen herumlaufen.

Und dann kommt die panik. Da sollten wir daran arbeiten.

Denn zwischen ausgebremst und Langeweile und panikattacken klaffen Welten.

Magst du darüber nachdenken?

04.05.2015 13:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler