Pfeil rechts
8

novembertag
Hallo Leute ,
Ich habe schon seit 1 Woche alle Anzeichen, dass meine Menstruation kommen sollte .
Bauchschmerzen, Brüsten spannen. .aber nix passiert. Schwangerschaft 100% ausgeschlossen. Habe ( vor längerem schon) gelesen, dass ausbleiben der Mens auch Symptome von Eierstockkrebs ist. Mache mich jetzt komplett wahnsinnig Was soll es denn sonst sein warum nix kommt.
Letzter Ultraschall der Eierstöcke war vor 2 Monaten. Aber dieser Ultraschall ist ja als Früherkennung sehr umstritten.
Habe in 9 Tagen einen Termin bei der Frauenärztin drehe aber langsam durch.
Kennt sich da jemand aus oder hat Erfahrungen?

17.09.2023 06:13 • 19.09.2023 #1


16 Antworten ↓


Lukia
Sieht einfach aus als würde sich deine Periode verschieben.
Du bist Anfang 40, das geht langsam in Richtung Wechseljahre. Da ist es normal das es mal so lange auch mal
dauert. Habe ich letzens wo gelesen!
Bin da Aber kein Experte. Vielleicht weiß da jemand anderes Bescheid


Viellecht hattest du den Zyklus auch kein Eisprung? Was ja auch gut sein kann?

17.09.2023 06:28 • x 1 #2


A


Menstruation bleibt aus- Angst vor Eierstockkrebs

x 3


koenig
Zitat von Lukia:
Du bist Anfang 40, das geht langsam in Richtung Wechseljahre. Da ist es normal das es mal so lange auch mal
dauert.

Darauf würde ich auch tippen.

17.09.2023 07:05 • #3


novembertag
Ihr meint es könnten auch ganz normale Hormonstörungen sein ? Bin nur irritiert weil ich auchcso lange PMS jetzt schon habe.

17.09.2023 07:08 • #4


koenig
Ab 40 können erste Veränderungen auftreten und dann passieren auch solche Ausreißer. Dass du die Anzeichen hast, ist normal.

17.09.2023 07:13 • #5


Lukia
@novembertag ja, das deutet alles auf langsamer Beginn der Wechseljahre hin.

Meist beginnen die Wechseljahre ab Mitte 40. Der Körper verringert die Produktion des weiblichen Geschlechtshormons Östrogen. Diese hormonelle Umstellung führt dazu, dass die Monatsblutungen unregelmäßig werden und letztlich ausbleiben.

17.09.2023 07:14 • #6


novembertag
Ich hatte auch viel Stress in diesem Monat. Trotzdem habe ich irgendwie den Gedanken an Krebs im Kopf. Jeder Tag an dem sie nicht kommen wird es schlimmer. Ab wann wäre den Panik angesagt? Morgen, nächste Woche? Denke dauernd es könnte Do ein aggressiver Tumor sein, der Hormone abgibt und so die Menstruation verhindert

17.09.2023 07:47 • #7


Lukia
@novembertag selbst wenn es Krebs wäre, wäre der Verlauf nicht so
Am besten warten noch eine Woche und dann zum Frauenarzt. ist wirklich alles ok!

17.09.2023 08:23 • #8


novembertag
Hätte Termin in 9 Tagen. Reicht das meint ihr ?
Was meinst du mit Verlauf ?

17.09.2023 08:29 • #9


Lukia
@novembertag ja der Termin reicht in 9 Tage.
Naja Krebs verläuft anderst

Trigger

Schmerzen im Unterbauch, die über mehrere Wochen anhalten.
Verdauungsbeschwerden wie Verstopfung oder Blähungen.
unerklärliche Zunahme des Bauchumfangs.
ein Gefühl der Erschöpfung und Müdigkeit.
Gewichtsabnahme.
Zwischen-Blutungen, auch nach den Wechseljahren.

17.09.2023 08:33 • #10


novembertag
Danke, man selbst liest ja schnell nur das, was einem Angst macht. Du meinst damit sicher, dass ausbleibende Menstruation nicht vorrangig Symptom ist, oder ?

17.09.2023 09:22 • #11


Schlaflose
Zitat von novembertag:
Danke, man selbst liest ja schnell nur das, was einem Angst macht. Du meinst damit sicher, dass ausbleibende Menstruation nicht vorrangig Symptom ist, oder ?

Wenn das ein Symptom wäre, hätte ich mein Leben lang mindestens 5 Mal im Jahr Krebs gehabt Mein Zyklus war durschnittlich zw. 4 und 6 Wochen.

17.09.2023 09:53 • x 1 #12


Islandfan
Ich kenne keine Frau, die nicht mal so Probleme hatte. Ich hatte bis zu meinem 30. Lebensjahr einen sehr unregelmäßigen Zyklus, oft nur alle 2 bis manchmal 3 Monate. Dann wurde er regelmäßig wie ein Uhrwerk, aber auch da gab es mal den ein oder anderen Monat, wo es anders war. Das kann so viele Ursachen geben.
Wechseljahre mit 41 können anfangen, ist aber in dem Alter eher selten, die meisten beginnen mit Mitte bis Ende 40.
Ich würde mir da keine Sorgen machen und du hast ja sowieso bald einen Arzttermin.

17.09.2023 09:58 • x 2 #13


novembertag
@Islandfan Danke für die Antwort.

Hattet ihr auch mal länger als eine Woche PMS Anzeichen?
Deswegen ja meine Sorgen. Laut der Anzeichen sollten sie schon seit gestern spätestens da sein

17.09.2023 10:03 • #14


Islandfan
Zitat von novembertag:
@Islandfan Danke für die Antwort. Hattet ihr auch mal länger als eine Woche PMS Anzeichen? Deswegen ja meine Sorgen. Laut der Anzeichen sollten sie schon seit gestern spätestens da sein

Ja, hatte ich auch schon mal früher. Hab generell kaum PMS, aber ich habe es erlebt, dass ich Schmerzen hatte als wäre die Periode da, aber sie kam erst viel später.
Nochmal zum Thema Wechseljahre. Ein einziger Zyklus, der anders ist, sind noch nicht die Wechseljahre, dann wäre ich mit 20 schon drin gewesen.
Meine letzte Periode kam auch ein paar Tage später, aber obwohl ich mit 47 in dem Alter bin, wo es losgehen könnte, glaube ich nicht daran, dass es die beginnenden Wechseljahre sind und bin davon überzeugt, dass sie im Oktober wieder pünktlich ist.

17.09.2023 10:07 • x 2 #15


Debodori
@novembertag hallo! Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe meine auch schon nicht / viel später oder früher bekommen oder teilweise verkürzt f. 2 Tage. Das gibt's (in jedem Alter) doch mal, vor allem wenn man z. B. Unter höherem Stress steht.

18.09.2023 17:10 • x 1 #16


novembertag
Danke ihr Lieben. Heute sind sie einmaschiert. Bin so froh Ängste sind auch gleichzeitig besser geworden. Die hängen bei mir auch an den Hormonen hab ich bemerkt.

19.09.2023 14:48 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel