Pfeil rechts
14

novembertag
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit einiger Zeit meine Ängste irgendwie total mit meiner Mens verbunden. Hab Angst sie kommen nicht oder gehen dann nicht. .Immer Angst Eierstockkrebs könnte dahintersteckt
Habe meine Mens vor 5 Tagen bekommen. Heute war sie schon weg bzw. kann Blut mehr. Gegen Abend hat es wieder bisschen angefangen.
Ist das schlimm oder normal das am Tag 5 noch bisschen Blut nach Blutpause kommt ?
Kann es vor Angst nicht mehr realistisch einschätzen
Ab wann muss ich mir denn Sorgen machen

10.11.2023 19:53 • 11.11.2023 #1


15 Antworten ↓


U
Hm....mit 42 Jahren hast du deine Periode ja nicht erst seit gestern. Also weißt du, dass die Periode nicht immer nach Termin kommt oder nach einem Plan abläuft. Jeden Monat ist es ähnlich, aber eben nur ähnlich. Abweichungen sind möglich.
Kann auch der langsame Beginn der Wechseljahre sein.
Woher die Angst vor gerade Eierstockkrebs?
Bist du hypochondrisch unterwegs ?
Wenn du dich da reinsteigerst, können es Zwangsgedanken werden oder sein...

Edit: Deine anderen Themen sprechen ja schon für sich.
Du brauchst psychiatrische Hilfe und keinen Frauenarzt.

10.11.2023 21:29 • #2


A


Immer Angst bei Menstruation

x 3


Zwergeule
Zitat von novembertag:
Heute war sie schon weg bzw. kann Blut mehr. Gegen Abend hat es wieder bisschen angefangen.
Ist das schlimm oder normal das am Tag 5 noch bisschen Blut nach Blutpause kommt ?

Ich blute oft Tag 1-3 dann Tag Pause und Tage 5/6 kommt noch. Das passiert. Ist völlig normal

10.11.2023 21:44 • x 1 #3


novembertag
@UlliOnline selbstverständlich bin ich hypochondrisch. Therapien und Diagnose eingeschlossen. Leider ist es mit der Hypochondrie nicht einfach mit Diagnose Pille rein fertig getan. Es ist harte Arbeit an einem selbst und glaube mir ich gebe mir viel Mühe damit. Es gibt gute Zeiten und weniger Gute.....Zur Zeit eher weniger gut. Dann kann ich sowas wie plötzliche Abweichungen vom Normalen nicht mehr realistisch einordnen. Das weiß ich auch selbst. Bevor ich eben unnötiger Weise Ärztewartezimmer blokiere frage ich im Forum hier nach. Die ein oder andere kennt das ja vielleicht

10.11.2023 21:59 • x 1 #4


novembertag
@Zwergeule Danke dir

10.11.2023 22:00 • x 1 #5


koenig
Zitat von novembertag:
Heute war sie schon weg bzw. kann Blut mehr. Gegen Abend hat es wieder bisschen angefangen.
Ist das schlimm oder normal das am Tag 5 noch bisschen Blut nach Blutpause kommt ?

Das habe ich auch öfter mal seit ich Anfang 40 bin. Ist aber nichts Schlimmes.

10.11.2023 22:03 • x 1 #6


U
Zitat von novembertag:
@UlliOnline selbstverständlich bin ich hypochondrisch. Therapien und Diagnose eingeschlossen. Leider ist es mit der Hypochondrie nicht einfach mit Diagnose Pille rein fertig getan. Es ist harte Arbeit an einem selbst und glaube mir ich gebe mir viel Mühe damit. Es gibt gute Zeiten und weniger Gute.....Zur Zeit eher ...

Ich verstehe das schon und auch, dass das sicher schwer ist ....zu behandeln und auch auszuhalten.
Logik hilft da ja meistens nicht.

Was könnte dir denn jetzt helfen?

10.11.2023 22:09 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von novembertag:
Ist das schlimm oder normal das am Tag 5 noch bisschen Blut nach Blutpause kommt ?

Das war bei mir immer so, dass nachträglich noch etwas kam.

11.11.2023 08:26 • x 1 #8


Abendschein
Zitat von novembertag:
Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einiger Zeit meine Ängste irgendwie total mit meiner Mens verbunden. Hab Angst sie kommen nicht oder gehen dann nicht. .Immer Angst Eierstockkrebs könnte dahintersteckt Habe meine Mens vor 5 Tagen bekommen. Heute war sie schon weg bzw. kann Blut mehr. Gegen Abend hat es wieder ...

Warum läßt Du den Körper nicht seine Arbeit machen? Das dauernde dazwischen Grätschen, sich Gedanken, um ungelegte Eier machen. Nicht das ich das nicht kenne, aber ich übe mich grade darin, den Körper das machen zu lassen, was er immer macht. Atmen, Schlucken. Überall hatte ich schon meine Finger mit ihm Spiel und weißt Du was? Es ging mir nie gut damit. Immer war die Angst mit dabei. Nicht gut. Bei Angst laufen die Organe auf Hochtouren. Laß Deinen Körper in Ruhe und denke nicht an Krebs. Warum solltest Du das haben, nur weil die Periode unregelmäßig kommt?

11.11.2023 08:31 • x 2 #9


novembertag
@Abendschein du hast vollkommen recht. Ich arbeite daran. Zeitweise habe ich das auch geschafft. Irgendwie dreh ich nur gerade durch wenn ich Blut sehe Es hilft mir viel zu hören, dass andere das auch kennen und mir sagen, dass ich überreagiere. Bin tatsächlich nicht immer in der Lage das realistisch einzuschätzen

11.11.2023 09:49 • x 1 #10


Sonja77
Also ich habe das seit einer Weile ganz oft
Das ich meine Periode habe dann ist mal ein Tag Schluss dann kommt wieder was dann ist wieder ein halber Tag nichts und dann kommt wieder was…..Ich hatte das früher auch nie,werde 46 also denke ich liegt es auch an den Wechseljahren

11.11.2023 09:58 • x 2 #11


novembertag
@Sonja77 wie lange geht das so hin und her bei dir. War gestern nur ganz leicht nochmal Blut. Heute wieder bisher nix bzw. höchstens ein Hauch. Hoffe das bleibt jetzt so

11.11.2023 12:49 • #12


Sonja77
Zitat von novembertag:
@Sonja77 wie lange geht das so hin und her bei dir. War gestern nur ganz leicht nochmal Blut. Heute wieder bisher nix bzw. höchstens ein Hauch. ...

Ach das ist immer verschieden und nicht jeden Monat gleich
aber wie gesagt mal ist ein ganzer Tag Ruhe und dann kommt wieder was und dann wieder ein halber Tag Ruhe und dann kommt nochmals was nach und das ist manchmal 2 bis 3 mal der Fall wärend einer Periode

11.11.2023 12:51 • x 1 #13


novembertag
Es hilft mir, wie entspannt ihr mit dem Thema umgeht. Dann blutet es eben nochmal. Hoffe ich kann mit Übung und Therapie entspannt durch die Wechseljahre kommen. Da scheint ja Frauentechnisch einiges auf einen zu zukommen. Will auch nicht ständig beim Frauenarzt sitzen

11.11.2023 15:18 • x 1 #14


MissHolly81
Bei mir ist das auch so.
Hab sie meist 4-5 Tage, dann Pause und dann kommt noch mal was nach.
Mittlerweile ( bin auch 42) ist es sogar so, dass es mit Schmierblutungen beginnt.
Ich denke mal, dass der Körper sich anfängt langsam umzustellen.
Hab auch öfter Zwischenblutungen mittendrin und das schon seit Jahren.
Da ich wegen eine anderen Geschichte regelmäßig zum Ultraschall muss ( alle 12 Wochen ), weiß ich das die Blutung nichts schlimmes ist.
Hoffe das beruhigt dich ein bisschen.
Liebe Grüße

11.11.2023 18:13 • #15


Zwergeule
Mich nervt es immer nur, man denkt man ist durch und dann kommt noch ein Schwall. Wenn es dich beruhigt meine 15 Jährige Tochter hat das auch und die ist Kerngesund. Denkt ist durch und dann doch nicht. Deshalb haben die Mädels hier mittlerweile Periodenunterwäsche für solche Momente.

11.11.2023 19:43 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel