Pfeil rechts
8

novembertag
Ich muss jetzt einfach mal meine Angst von der Seele schreiben. Ich habe schon wieder über eine Woche Brustschmerzen und Blähungen und warte auf meine Tage.
Gestern wurden die Schmerzen in den Brüsten besser und tatsächlich kam ganz leicht Blut. War schon super erleichtert und jetzt hört es einfach wieder zu bluten auf.
Habe so Angst vor Eierstockkrebs. In meinem Kopf stelle ich mir vor ich hätte so einen Östrogen abgebenden Tumor der verhindert, dass eine richtige Blutung einsetzt.
Das macht mir so Angst. Ist das alles Blödsinn?
Aber warum hört die Blutung einfach wieder auf.

13.10.2023 05:02 • 19.10.2023 #1


21 Antworten ↓


Romy11
Ich habe vor meinen Tagen immer mal wieder einen Tag wo ich etwas blute, das hört dann wieder auf und ein bis 2 Tage später kommt die Periode. Laut meinem Arzt kann es an einer Gelbkörperschwäche liegen. Was sagt denn dein Arzt dazu? Gehst du regelmäßig zur Kontrolle? Du könntest ihn mal auf Mönchspfeffer ansprechen. Nehme immer mal wieder als Kur mehrere Monate die Tropfen um die Hormone ins Gleichgewicht zu bekommen.

13.10.2023 09:35 • x 1 #2


A


Angst vor Eierstockkrebs

x 3


novembertag
Meine letzte Kontrolle ist 2 Monat her. Es ist unheimlich gut zu hören dass andere das Phänomen kennen

13.10.2023 09:49 • #3


Romy11
@novembertag wir sind ungefähr im selben Alter. Da kommt es immer wieder mal zu Hormonproblemen.
Super das du unter Kontrolle bist, das ist doch toll, dann kannst du bestimmt beruhigt sein

13.10.2023 09:52 • x 1 #4


novembertag
Immerhin beruhigter. Trotzdem habe ich Angst es könnte was Schlimmes sein. Aber tatsächlich können normale Hormonstörungen ja auch so einiges bewirken

13.10.2023 10:13 • #5


Romy11
@novembertag Wenn du sehr beunruhigt bist und das von dir nicht kennst mit der Blutung vor der Periode, dann könntest du bei deinem Arzt anrufen. Bestimmt kann man dich da ganz schnell beruhigen.
Vorallem, die Hormone reagieren sehr auf unser seeliches Befinden.

13.10.2023 10:17 • x 1 #6


novembertag
Meine Ärztin ist Freitag immer nicht da, aber wenn es schlimmer wird bzw. nicht normaler rufe ich vielleicht Montag an.

13.10.2023 10:25 • #7


Romy11
Mach das, sie wird dich bestimmt beruhigen. Wenn bei der normalen Kontrolle alles ok war und der Abstrich unauffällig, dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, so schnell entwickelt sich nichts. Aber ich verstehe deine Ängste. Ich hab ja selbst immer wieder welche, obwohl ich eigentlich weiß das es die Angststörung ist, aber man findet halt so schwer da raus.

13.10.2023 10:29 • x 1 #8


novembertag
Tatsächlich sind die Tage noch gekommen
Samstag etwas und Sonntag dann stark. Seit heute ist es wieder etwas weniger Blut. Trotzdem läuft mich die Angst nicht wirklich los. Habe jetzt Angst die Tage könnten nicht aufhören. Wie lange blutet ihr so ?

17.10.2023 21:01 • #9


Romy11
@novembertag bei fingen sie auch Samstag an! Hab heute noch arg Krämpfe. Normalerweise dauert es bei mir 5 bis 6 Tage.

17.10.2023 21:03 • #10


novembertag
Blutest du auch noch oder nur noch Krämpfe?

17.10.2023 21:06 • #11


Romy11
Ich blute noch, aber schon schwächer. Ist jedesmal bisschen anders.

17.10.2023 21:13 • #12


Romy11
Wenn deine Tage tatsächlich nicht aufhören dann frag deine Frauenärztin! Ich hatte das ja auch einige Zeit und mir half Mönchspfeffer bei Gelbkörperschwäche wirklich gut.

17.10.2023 21:15 • x 1 #13


novembertag
Zitat von Romy11:
Wenn deine Tage tatsächlich nicht aufhören dann frag deine Frauenärztin! Ich hatte das ja auch einige Zeit und mir half Mönchspfeffer bei ...

Haben sie bei dir auch mal nichtmehr aufgehört

17.10.2023 21:20 • #14


Islandfan
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Mönchspfeffer gemacht. Meine Gynäkologin verschrieb es mir, als ich 30 war und Zyklusprobleme hatte. Die Folge war, dass ich fast 6 Monate lang Dauerblutungen hatte,aber niemand hat es mit dem Mönchspfeffer in Verbindung gebracht. Ich hatte fast täglich entweder Schmierblutungen oder richtige Blutungen. Am Ende stand ich fast vor einer Ausschabung, vorher versuchte sie es mit Hormonen, obwohl ich die nicht nehmen darf. Stand dann kurz vor einer Thrombose, meine Augen verschlechterten sich wieder wie Jahre zuvor, als ich die Pille versuchte. Ich musste das Hormonpräparat absetzen und sturzflutartige Blutungen setzten ein, es war richtig schlimm. Irgendwann dachte ich, dass es vielleicht doch am Mönchspfeffer liegen konnte, ich setzte es ab und nach wenigen Tagen hörten die Blutungen auf. Seitdem habe ich nie wieder Probleme in dem Bereich gehabt und nehme gar nichts. Werde auch, wenn ich in die Wechseljahre komme, nichts nehmen.

17.10.2023 21:26 • #15


Romy11
@novembertag ja leider. Hatte eine sehr stressige Zeit, mehr als sonst und dann passierte das. Meine Hormone waren komplett durcheinander. Die Regel hörte normal auf und fing 2 Tage später wieder an und blieb dann 2 bis 3 Wochen. Dann kam die Regel einige Wochen gar nicht und dann wieder dasselbe Spiel. Bin dann zum Frauenarzt.
Mönchspfeffer ist ne Chance, er kann hormonell aber auch viel durcheinander bringen. Ich hab lange nicht dran geglaubt, mein Frauenarzt schwört darauf. Mir hat es wie gesagt gut geholfen aber wie man sieht es hilft nicht jedem. Aber besser natürlich probieren als gleich mit Hormonen. Nichts nehmen hat bei mir leider nichts gebracht, es hörte nicht auf. Am besten du fragst deine Frauenärztin.

17.10.2023 22:23 • x 1 #16


novembertag
Ja Stress habe ich auch hoffe trotzdem es hört von allein auf

17.10.2023 22:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

novembertag
@Romy11
Danke für den Tipp. Werde mal nachfragen. .
Frage, aber nicht immer wenn du vor der Menstruation geblutet hast, hat es danach nicht aufgehört , oder ?
Ich meine Vorbereitung bedeuten nicht es hört hinterher nicht auf

17.10.2023 22:44 • #18


Romy11
@novembertag nein, das hatte gar nichts miteinander zu tun!

17.10.2023 22:47 • x 1 #19


novembertag
Danke für deine Antworten Frau sein noch dazu mit Angststörung ist nicht so einfach. Danke fürs Lesen und Schreiben

17.10.2023 23:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel