App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Tag liebes Forum,

ich bedanke mich vorab bei allen, die sich meiner Sorge annehmen. Zu meiner Person ich bin 28 Jahre alt, 160 cm groß und etwa um die 60 Kilo schwer.
Gestern habe ich einen Bluttest gemacht beim Arzt und es kam raus, dass meine Thrombozyten noch immer (sie waren bereits vor über einem halben Jahr schon so) zu hoch sind.
Ich meine, sie sagten, dass der Wert so um die 441.000. sei. Nun habe ich gelesen, dass das ein Indiz für Krebs sein könnte. Seit einigen Wochen habe ich auch manchmal etwas Schmerzen seitlich und seit so etwa 2 Tagen auch ein leichtes Brennen am Scheideneingang (ich habe vor ein paar Tagen begonnen die Pille zu nehmen, da ich so gegen den 05.10.2025 meine Periode bekommen habe. Die Pille heißt Maxim und ich hatte sie einige Zeit davor nicht genommen.
Nun ist es auch leider so, dass ich mich enorm schlapp fühle, obwohl ich genug geschlafen habe und einen enormen Harndrang habe. Schmerzen beim Wasserlassen habe ich nicht, nur es kommt stellenweise so braunes, schleimiges Blut mit raus. Manchmal juckt der Scheideneingang auch etwas aber meist ist es wie so ein kleines Ziehen.
Ich hatte schon seit je her eine starke Periode.
Ich habe einfach so Angst, dass ich Eierstockkrebs haben könnte. Leider war ich auch seit einem Jahr nicht mehr beim Frauenarzt. Meine andere Blutwerte waren unauffällig - es war ein kleines Blutbild. Aber ich sehe mich schon, na ja, ihr wisst sicher...
Wie ich dem Brennen her werden soll ist mir auch ein Rätsel wenn es nicht eh schon zu spät ist für alles...

Mit freundlichen Grüßen Eisblume97

Heute 16:40 • 09.10.2025 x 1 #1


5 Antworten ↓


Wer hat dir die Pille verschrieben, wenn Du seit einem Jahr nicht mehr beim Gyn warst?

A


Angst vor Eierstockkrebs

x 3


@Phaedra Ich hatte noch 7 Stück gehabt als Rest. Dann rief ich bei meinem FA an und meinte ich bräuchte sie, da ich sonst die Einnahme nicht fortsetzen könne. Daraufhin bekam ich sie, aber ich muss Ende des Monats zur Kontrolle nur mache ich mir bis dahin jetzt selbst das Leben zur Hölle.

Das braune Blut kommt aus der Scheide? Nachdem Du mit der Pille angefangen hast kann es leicht sein, dass sich dadurch das Blutungsmuster verändert und nicht alles abblutet. Im ersten Pillenzyklus kann es daher immer wieder Schmierblutungen geben, das ist aber harmlos.
Woher das Brennen kommt muß der Arzt abklären. Das kann eine leichte Reizung sein, ein lokaler bakterieller Infekt, ein Pilz,...
Allerdings würde ich mit den Gyn die Sache mit den hohen Thrombozyten abklären. Bekanntlich erhöht die Pille das Risiko eine Thrombose zu bekommen, und wenn Du eh schon eine erhöhte Blutgerinnung hast, muss man da eventuell vorsichtig sein.

@Phaedra danke auf alle Fälle das werde ich absprechen! Die Blutung macht mir tatsächlich noch am wenigstens angst weil ich eh damit gerechnet hatte und das ja auch zeitlich mit der Periode und der Pille passt. Eher diese ganzen anderen Sachen machen mich stutzig. Ich danke dir jedenfalls für deine Antwort!

Erhöhte Thrombozyten (Thrombozytose) können durch akute oder chronische Entzündungen (z. B. Infektionen, rheumatoide Arthritis), Eisenmangel, starke Blutungen oder Verletzungen/Operationen verursacht werden.
Meine Thrombos sind oft etwas erhöht wenn ich zu wenig getrunken habe.
Auch Rauchen kann die Thrombozytenzahl erhöhen.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore