Pfeil rechts

V
Hallo Leute,
ich weiß, ich wiederhole mich. Und genau das macht mir gerade zu Schaffen.

Mein Thema, wie manche hier schon wissen, ist das Herz und alle Themen drum herum. Außerdem messe ich wohl gerne - bzw. viel zu oft meinen Blutdruck, der Dank der Medis meistens bestens ist. Ich kanns nur leider nicht glauben, und messe deshalb immer wieder.
ABER dieses doofe Gerät hat so eine Arrythmieerkennung und dich macht mich verrückt. Gerade eben hat es wieder mal eine angebliche Arrythmie erkannt und das laut mit 5 Piepstönen quitiert. DANKE dafür. Seitdem bin ich nun wieder in Sorge, dass mein Herz nicht richtig taktet. Ich weiß, dass das wohl Blödsinn ist, weil bei ca. 100 Messungen mal dieses Zeichen auftritt, dennoch lässt es mich nicht in Ruhe.

Ich war heute nach 8 Wochen Pause mal wieder beim Joggen und habe nun schon den ganzen Tag Angst, dass mein Herz das nicht mehr aushält, weil ich so lange pausiert habe.....

meint ihr, ich muss mir nun sorgen machen??

Schimpft mich ruhig auch - vielleicht hilft das ja auch.... ??
Wie soll ich es je schaffen, damit umzugehen?


die traurige, hoffnungslose
Vita

14.10.2012 19:47 • 22.10.2012 #1


9 Antworten ↓


A
Ganz ehrlich ??

Klopp das dumme Ding in die Tonne, Du wirst ja noch irre vor lauter Messungen

Und wenn Du Angst hast, Dein Herz hält das alles nicht mehr aus, dann bewege Dich!
Jogge auf der Stelle oder mach Kniebeugen.
Denn hättest Du echt was am Herzen, wäre das nicht mehr möglich.
Also trau Dich !!

Und jetzt schmeiß dieses Ding in den Müll !!

Sorry, aber Du hast gesagt, man darf ruhig schimpfen

14.10.2012 19:52 • #2


A


Mennooo immer wieder das Gleiche, trotzdem verunsichert

x 3


V
Hallo Angsthasser,

ja, das ist eben auch meine Theorie... wenn was wäre, dann könnte ich doch nicht Ausdauersport machen oder 2 Kinder durch die Gegend tragen und stemmen...

Schimpfen ist gut...

ich hatte mal 3 Messgeräte, davon habe ich 2 schon entsorgt... nur noch das das eine

Du misst bestimmt nicht deinen Blutdruck oder?

Gibts eigentlich noch mehr so Verrückte mich mich hier??

14.10.2012 20:23 • #3


A
Glaub mir, ich bin auch verrückt

3 Messgeräte hattest Du?
Sorry, aber dabei musste ich leicht schmunzeln
Eigentlich weißt du ja selbst, dass das total sinnlos ist, oder?

Ich habe auch mal BD gemessen, weil er beim Frauenarzt 170/100 war und die dort so eine Panik schoben, dass ich am Ende auch Angst hatte. Ich hatte zu Hause mal eins, aber nicht wegen meiner Angst, sondern einfach so. Ich habe paar mal gemessen, von 210/150 bis ERROR war alles dabei
Da wusste ich, ich muss das Ding loswerden, sonst werde ich ja noch irrer

Hör also damit auf !!!

Bei Dir ist alles okay!
Und selbst, wenn er erhöht ist... na und?
Bei mir ist er immer höher. Logisch bei Angstlern.
Das NIEDRIGSTE ist 130/95- damit kann ich gut leben.
Bei Panik ist er vermutlich höher.

Mach Dich nicht verrückt.
Glaub mir, wenn Du wirklich was am Herzen hättest, könntest Du nichts mehr machen.
Kids rumschleppen gleich gar nicht.

Ich habe mit Joggen angefangen. Gute Therapiemaßnahme.
Denn dadurch bekommst du wieder Vertrauen in den Körper.
Wenn ich was am Herzen hätte, würde ich es ja nicht schaffen.
Und seit ich bissel Sport mache, reguliert sich so langsam mein BD wieder.
Aber messen tue ich nicht mehr!!

UND DU AUCH NICHT MEHR!
Also weg mit dem Ding.

Ich habe hier schon von einigen gelesen, die messen wie Du.
Lies Dich hier mal im Forum um.
Du wirst noch tolle Tipps bekommen.
Die Leute hier sind wirklich super.

14.10.2012 21:02 • #4


V
Puh.. danke...

toll, wie du das meisterst dickes Lob!

Bei deinen Werten würde ich mir wohl schon ein Zimmer im Krankenhaus mieten

aber du hast recht, alles meistens hausgemacht.


ich werde mal die Suchfunktion benutzen.. mal sehen..

und nochmal: ich ziehe den Hut vor deiner Coolness...

lg
Vita

14.10.2012 21:24 • #5


A
Coolness??
Davon ist nicht immer viel da....

Auch ich habe beschissene Tage und viele Symptome.
Aber ich habe einen genialen Therapeuten, den ich oft verflucht habe, aber der mir zeigt, wo es lang geht.

Außerdem ist meine Tante Ärztin und die muss mich oft aufklären.
Von daher beruhigt mich so einiges.
Aber eben nicht alles

Aber das mit dem BD ist in der Tat so.
Selbst bei 170/100 wurden mir KEINE Betablocker usw. angedreht.
Er geht auch wieder runter.

Ich musste mich auch aufraffen, was zu riskieren, wie z.Bsp. Sport.
mache das mit einer Freundin.
Alleine traue ich mich es auch noch nicht

Unsere Ängste sind nichts anderes als das Ergebnis unserer Gedanken.
In der Theorie ist das alles logisch

Bitte versuche mal einen Tag nicht zu messen, dann steiger Dich.
Dennoch nach wie vor mein Tipp:
WEG MIT DEM TEIL !!!

Wenn der Wert erhöht ist, bekommst Du Angst und misst 5 min später noch einmal, richtig?
Ist der Wert aber super, glaubst Du es nicht bzw. kannst Dein Glück nicht fassen und misst trotzdem noch mal, richtig??

Du siehst, worauf ich hinaus will?

14.10.2012 21:33 • #6


D
Ich messe auch dauernd. Aber im Gegensatz zu dir, weil ich Angst vor niedrigem Blutdruck habe. Ich habe Angst, dass ich dann umfalle und nehme bei Bedarf pflanzliche Kreislaufmittel. Mein Gerät zeigt auch diese Störungen an. Aber laut Langzeit-EKG soll alles ok sein.
Ich habe übrigens heraus gefunden, dass es immer dann solche Störungen anzeigt, wenn man sich bei der Messung bewegt. Probier es aus. Du wirst sehen, dass es so ist.

15.10.2012 09:34 • #7


K
Blutdruckgeräte sind nichts für mich.

Selbst wenn er ok war, hat mich das kein Stüch beruhigt.
Meistens hab ich eher nur das Gegenteil geschaft.
Weil mein Blutdruck auch immer, in Realation zu meiner Gemütslage steht ,ist das ja auch nicht weiter verwunderlich.

Und da es mittlerweile für mich fast unmöglich ist, durch Blutdruckmessen bei mir einen relistischen Wert zu ermittlen.
Hat es auch therapeutisch keinen Nutzen.

Also ist die große Frage , warum Blutdruck messen ?

Irgendwie profitieren kann ich dadurch nicht.

Ich lasse meinen Blutdruck nur noch beim Arzt messen und bewerten , der kann meinen Druck den ich dabei empfinde mittlerweile ganz gut einschätzen.
Ich frag auch nicht mehr nach dem Ergebnis , wenn sich etwas ändert , wird er mir das schon sagen.

So hab ich einigermaßen meinen Frieden damit gemacht.

18.10.2012 20:11 • #8


M
Für mich ist Blutdruckmessen auch nichts.. ...ich reg mich dabei immer so auf,keine Ahnung warum,ich krieg da immer Angst,also lass ich es lieber.
Ich denke mir,wenns mir schlecht geht,merke ich es auch so...

18.10.2012 21:07 • #9


V
@ kricke

wow... das nenne ich doch mal gut mit der Angst umgehen

wenn ich das doch nur könnte...manchmal denke ich mir - L.M.A.A. du doofes Gerät und ständig die Sorge drumm herum....

Aber leider geht das nicht immer...

zur Zeit ist es sehr wechselhaft, wahrscheinlich je nach seelischer Situation.
Ich freue mich über jeden Tag, wo ich nur 2-3 mal gemessen habe...

Vlg.
Vita

22.10.2012 22:22 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier