Zitat von Sebastian82:Hmm. Ich würde das wirklich erst abklären. Der Neurochirurg in einer Klinik hat vermutlich mehr Erfahrung als einer mit ner eigenen Praxis. Für eine Beratung allerdings würde ich ihn schon hinzuziehen.
Also ich habe den Termin jetzt für Donnerstag bekommen, bei dem Neurochirurgen.
Ich habe nachgefragt und er führt keine Operationen durch, er beratet nur wie man am besten dagegen vorgehen kann.
Wenn ich mich für die Gamma-Knife Methode entscheide, dann würde dieser Chirurg mir doch eine Überweisung mitgeben oder? Oder muss ich dann erneut eine Überweisung holen von meinem Hausarzt? Weißt du das?
Zitat von Sebastian82:Er ist noch klein und macht keine Beschwerden. Ergo: Es ist noch nichts kaputt. Deswegen finde ich deine Ausgangssituation gut. Du kannst quasi in Ruhe entscheiden was du wie machst.
Danke das beruhigt mich etwas. Hast du dich denn was die Krankheit angeht viel informiert?
Ich habe extra nicht gegoogelt, sonst steigere ich mich da noch mehr hinein aber ich will auch wissen was es genau ist und ob ich mir wirklich Sorgen machen muss oder meine Sorgen unberechtigt sind.
Die Ärzte beruhigen zwar einen immer und sagen gutartig aber man liest, in einem anderen Forum z.B., das es erst einmal ja nur ein Verdacht ist, was im MRT gesehen wird, ob es nun wirklich ein Meningeom ist, ist halt noch nicht sicher, könnte ja auch was bösartiges sein.
Und ob der Meningeom gutartig oder bösartig ist, kann man im MRT auch nicht feststellen/erkennen.
Das bereitet mir dann ja doch wieder Sorgen, weil es eben nicht zu 100% Save Diagnose ist.