Pfeil rechts

S
Hallo, ich leider mal wieder. Ich habe seit ca 4 Wochen wieder mal Probleme mit der HWS, hab es zwar immer wieder mal, aber diesmal genauso schlimm wie 2018. Da war ich im MRT und erhielt die Diagnose Bandscheibenprotrusion C7 und Chondrosen. Es kracht auch ständig. Was mich beunruhigt ist dieses seltsame Angstgefühl, das von hinten über die HWS hochkriecht und erst irgendwie so einen ich nenne es mal Wumms beginnt, Druck erzeugt und dann die Angst kommt. Kann es schlecht beschreiben. Ich natürlich denke sofort an ein Meiningeom oder einem Tumor, der irgendwo drückt. Ich hatte das 2018 auch und war sogar beim Neurologen, da ich auch Angst vorm Schlafen hatte. Durch diesen Druck flattern übrigens auch mal die Augenlider, was mir wieder Angst macht. Schwindel habe ich keinen, Kopfschmerzen auch nicht. Verspannt bin ich komplett, eigentlich richtig hart. Habe auch eine Skoliose. Aber ich habe halt Angst. Kennt das jemand?

23.12.2023 10:15 • 23.12.2023 #1


2 Antworten ↓


F
Aufgrund der Vorgeschichte ist es verständlich das du Angst hast.
Für eine Hirntumor sind deine Symptome aber zu unspezifisch.
Meine Mutter hatte ein recht grosses Meningom und nie Beschwerden.
Durch Zufall wurde es nach einem Sturz festgestellt aufgrund ihres hohen Alters musste man da aber nichts mehr machen.
Ich denke du stehst einfach unter einer enormen Anspannung und es gilt einen Weg zu finden den Stresslevel etwas zu reduzieren.
Entspannungsübungen oder im nächsten Jahr auch mal eine Kur können da wahre Wunder bewirken.

23.12.2023 18:07 • #2


S
Ja das stimmt, ich bin enorm angespannt und befinde mich derzeit auch in eine nicht enden wollenden Angatspirale. Habe auch durch die Skoliose Rippenschmerzen und schmerzende Knubbel an den Rippen entdeckt, einen hab ich schon ganz lange. Und natürlich habe ich deswegen wieder Angst. Leide seit Jahren auch am Tietze Syndrom, allerdings nur oben, aber meine Heilpraktikerin meinte, es gibt es auch an den unteren Rippen. Weißt du, was das sein könnte? Fühlt sich wie Knorpel an oder Übergänge. Entzündung oder so . Ich weiß, ich spinne langsam.

23.12.2023 20:50 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel