Pfeil rechts

M
Ist ja traurig

30.08.2011 23:01 • 31.08.2011 #1


15 Antworten ↓


C
Ja, da haben alle ihre eigene Philosophie.

Manche meinen halt, wenn es einem besser geht, dann muss man hier nicht mehr sein. Ok, kann man so und so sehen. Bei Stayfriends ist man ja eventuell auch und obwohl die Schule vielleicht schon 15, 20 oder 30 und mehr Jahre her ist. Könnte man ja auch sagen, die Phase liegt hinter einem.

30.08.2011 23:29 • #2


A


Melden sich jetzt hier alle wieder ab?!

x 3


P
Ich glaub, die meisten, die sich abmelden, tun das, weil sie verunsichert werden, was sie eignetlich nicht wollten. Wenn einer ein Symptome beschreibt und sagt ich war beim ekg und der arzt sagt, alles ok, keine weiteren Untersuchungen, und jemand hier im Forum sagt dann, um gottes willen, das reicht auf keinen Fall! Dann kann das jemanden, der mehr auf die Meinung von anderen gibt, schon verunsichern denke ich...

31.08.2011 07:52 • #3


O
Hey miezze,

Ich glaube genau das ist das Problem. Ich habe nach meinem EKG und Belastungsekg sowie Blutbild und Anamnese durch den Arzt eine Phase gehabt in der es immer etwas besser wurde. Doch dann hat hier jemand geschrieben, dass ein Ultraschall und ein LZ EKG wichtig wären und zack waren die Probleme wider da.

Wie geht es dir denn so?

Olfo

31.08.2011 10:12 • #4


C
Ihr solltet einfach mal wieder etwas mehr den Ärzten vertrauen und euch nicht immer von irgendwelchen Internetgeschichten irritieren lassen. Viel lesen ist ok, kann aber auch verunsichern. Den Wert der Information muss man schon einschätzen können.

31.08.2011 10:43 • #5


P
Genau, das ist bei vielen das Problem, da hast Du recht! Kann ich aber zum Teil nachvollziehen, in einer Phase, in der es einem wirklich schlecht geht....

31.08.2011 10:52 • #6


C
Ja, stimmt, ging mir bis ca. vor 1 Jahr auch so. Aber ich weiß eben heute, wenn die Ärzte vor 2 oder 3 Jahren sagten, es wurde alles untersucht etc., dann hatten die aus heutiger Sicht recht und im Laufe der Jahre hab ich eben gemerkt, die körperlichen Symptome haben keinen körperlichen Auslöser.

Gestern hab ich mich z.B. über eine private Sache sehr aufgeregt und rannte dann im Ergebnis den ganzen Tag mit Herzrasen und Unruhe rum, als ich noch gegen 21 Uhr mit dem Hund draußen war dachte ich, ich falle um, bin auch richtig einmal zur Seite gekippt. Heute geht es wieder und so sehe ich eben zum 150. mal in den Jahren, es sind die Nerven. Nicht mehr, aber leider auch nicht weniger.
Und wenn mal 3 Tage am Stück pausenlos mein Augenlid zuckt, dann ist es auch kein Tumor im Kopf, sondern nervlich. Und so ist es auch bei den anderen 10 Symptomen.

Das muss man halt irgendwann so annehmen.

31.08.2011 11:04 • #7


M
Trotzdem schade.. hatte von euch schon jenamd ein Langzeitekg?! Wenn ja mit welchem Ergebnis?

31.08.2011 11:09 • #8


Schwarzer Engel
Hey miezze!

Ich hatte ein paar Mal ein LZEKG, weil ich öfters Herzstolpern hatte. Die konnten damit allerdings nie etwas erkennen, da ich das ausgerechnet in der Zeit nicht hatte.

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

31.08.2011 11:28 • #9


M
Also keine extraschlãge?!

31.08.2011 11:30 • #10


Schwarzer Engel
Nein alles ganz normal, so wie es sein soll.

31.08.2011 11:39 • #11


M
Ok haben Sie Dir gesagt?! Gut ...

31.08.2011 11:46 • #12


Schwarzer Engel
Jop das haben sie, hatte vorher schon Ultraschall gemacht und auch dabei wäre alles in Ordnung. Ich habe ab und zu eine Extrasystole, das ist ein Herzschlag, der außerhalb des normalen Herzrhythmus auftritt. Dabei kann der Herzrhythmus unbeeinflusst bleiben oder verschoben werden. Extrasystolen entstehen nicht im normalen Schrittmacherzentrum (Sinusknoten), sondern in ektopen Erregungszentren (ektoper Fokus). Man spürt da dann als Herzstolpern. Auslösende Faktoren können dabei Erregung, Übermüdung, eine vermehrte Aktivität des vegetativen Nervensystems oder oder Dro. wie Alk., Nikotin oder Coffein sein. Ich habe nach einiger Zeit gemerkt, dass es bei mir durch zu viel Coffein ausgelöst wird und seitdem ich keinen Kaffee mehr trinke, hat das aufgehört

31.08.2011 11:58 • #13


T
Bin auch noch daaaa!

Ich verfolge hier fast täglich Eure Beiträge. Auch wenn ich mich nicht immer aktiv beteilige...

Ich hab auch immer dieses Auf und Ab! Das ist doch auch ganz normal.
Es gibt Momente im Leben,da ist man verunsichert und panisch,da hilft es mir zumindest,Feedbacks von Gleichgesinnten zu bekommen.
bin mit meiner Augenerkrankung immer noch in Therapie...jeden Tag diese blöden Tabletten!
Aber,ich habe mir geschworen DIESMAL den Ärzten zu vertrauen.

Liebe Grüsse

31.08.2011 12:06 • #14


M
Hey schwarzerengel genau das wollt ich wissen habe nämlich auch vereinzelt SVES (superventrikuläre extrasystolen) auch Herzstolper genannt. Die treten bei Angst, übermüdumg etc auf. Die haben wohl fast alle Menschen. Hatte nur Angst dass das die waren die zum plötzlichen Herztod führen aber laut verschiedener Ärzte wohl harmlos. Ich glaube ganz vertrauen können wir eh nicht durch unsere Angst.

31.08.2011 13:02 • #15


Schwarzer Engel
Da hast du Recht, durch die Angst fällt es einem eh schon schwer einen Arzt zu vertrauen. Aber ich habe inzwischen eingesehen, dass ich meinem Kardiologen vertraue, ansonsten macht man sich nur selber verrückt.

31.08.2011 13:16 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier