Pfeil rechts
3

sprinty
Zitat von Qashqaimaus:
Aber keiner kann mir sagen was ich machen soll:-(
Weil die heftigen Schmerzen in der Zunge sind noch da! Voll doll!! Es verkrampft total!


Was soll ich noch sagen?
Es soll organisch abgeklärt werden. Dann soll das so sein. Zahnarzt hat ja offensichtlich keine Ahnung, wenn es nach deinem ehemaligen Hausarzt geht. Vielleicht holst Du dir am besten noch eine zweite Meinung von deinem aktuellen Hausarzt in Bezug auf deine Antibiotika und der weiteren Verfahrensweise.

Oder einfach abwarten und gucken was wird.

01.02.2012 14:52 • #101


Q
Bei dem neuen Hausarzt war ich heute schon vor der Schule, wegen dem Blutbild für Vitamine etc!
Der sagt auch, dass es nicht unbedingt genommen werden sollte nur auf Verdacht.... Finde ich jetzt iwie komisch....
Morgen muss ich eh nochmal zum Zahnarzt, weil in der Nacht nachdem ich da war , meine Beißschiene für Nachts kaputt gegangen ist! Ist richtig ein Stück rausgebrochen!

01.02.2012 17:35 • #102


A


Meine Zunge! Hilfe!

x 3


liebe
Zitat:
Aber keiner kann mir sagen was ich machen soll:-(


nicht ganz richtig... wir versuchen es doch ( beobachter, ich... und div andere )


Zitat:
Zahnarzt, weil in der Nacht nachdem ich da war , meine Beißschiene für Nachts kaputt gegangen ist! Ist richtig ein Stück rausgebrochen!



das ist doch ein Zeichen, daß du ganz schön zubeisst und drückst oder... ?

01.02.2012 21:45 • #103


Q
Ja das finde ich auch super toll:-) das ihr mir mit Rat zur Seite steht ! Habe ich ja ein paar mal geschrieben! Drücke euch ganz doll!

Ja ich presse Nachts die Zähne bzw Knirschen weiß ich aufjedenfall....

01.02.2012 22:21 • #104


Q
Soll ich euch mal was sagen?!? Ich glaube, das da echt was nicht stimmt! Jetzt grad gluckert u zuckt es ganz komisch! Unter u in der Zunge! Wenn ich zwischen Hals und Kinn fühle....quasi von außen unter der Zunge. Dann tut das da auch weh:-(
Ich versteh das nicht:-(

02.02.2012 11:31 • #105


B
Huhu

Ja, das Zerrbrechen der Beissschiene ist ein Zeichen dafür, dass es
extreme Bewegungen/Verkrampfungen im Mundraum gibt.

Die ständige Konzentration auf den Mundraum (Zunge) und die
Testbewegungen bewirken das. Irgendwann wird das Nervensystem
darauf konditioniert und es wird quasi chronisch (Dauerzustand und
sogar immer schlimmer).

Die Ursache liegt aber nicht im körperlichen Bereich. Sie liegt im an-
gewöhnten Verhalten (unterbewusst, auch automatisch Nachts im
Schlaf etc.).
Weder Allgemeinärzte, HNO-Ärzte, Orthopäden oder Zahnärzte können
da wirklich helfen, sondern nur Entspannungs- und Psychotherapie, die
eine Bewusstseins- und Verhaltensänderung bewirken.

Beispiel zum kurz Nachdenken:

Stelle dir einmal vor, du würdest den ganzen Tag deinen rechten Daumen
ganz extrem bewegen, mit der anderen Hand ständig an ihm herumdrücken,
und rund um die Uhr an nichts anderes mehr denken, als an diesen Daumen.
Spätestens nach einer Woche würde der Daumen schmerzen und verkramp-
fen, ja, wahrscheinlich wäre bald die ganze rechte Hand kaum noch wirklich
vernünftig zu gebrauchen. Genau so ergeht es auch der Zunge im Mundraum.
Und was du machen kannst, damit es wieder besser wird (aufhört) sollte eig-
entlich völlig klar sein.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

02.02.2012 12:08 • #106


Q
Damit es besser wird, sollte was klar sein?
Aufhören dran zu denken?
Ablenken?
Wisst ihr was mich irritiert? Der VT wo ich bisher war meinte, ich brauche erst in 3-4 Monaten wieder kommen, er glaubt ich brauche ihn nicht mehr....

02.02.2012 12:39 • #107


P
Genau, Qash. Dass Du dich zum entspannen zwingen musst. Dazu, dass Du nicht ständig kontrollierst oder dran rumdrückst.dazu,dass du dich ablenkst.

Sonst kann es nicht besser werden...

02.02.2012 13:39 • #108


Q
Ich versuche es ..... Ihr lieben!

02.02.2012 13:47 • #109


liebe
wie geht es dir denn ??

04.02.2012 12:49 • #110


Q
Naja...geht so.
Die Zunge macht mir immernoch Probleme! Und somit auch die Angst!
Kann mich im Moment auf irgendwie nichts freuen...Weil ich immer Angst u Symptome habe! Meide dadurch auch schon wieder einiges....
Und bei euch?

04.02.2012 18:42 • #111


Q
Gut das ich wie die letzte Zeit immer, zu Hause geblieben bin! War grad einkaufen u mir tut Grad schon wieder so extrem die Zunge weh!! Wahnsinn! Trau mich nicht zu sprechen! Die Zunge krampft u brennt höllisch!!!

04.02.2012 20:13 • #112


B
Nicht den ganzen Tag dran denken ...

05.02.2012 11:52 • #113


Q
Ich versuche mich ja schon so gut es geht abzulenken:-(
Beispiel: heute auf Arbeit, alles gut...plötzlich ein heftiges Brennen und Schmerzen in der Zunge ! Ich versuche mich auf meine Arbeit zu konzentrieren! Geht aber nicht, weil meine Zunge voll doll weh tut!
Ich versteh das nicht....

07.02.2012 12:24 • #114


B
Huhu

Die Zunge, sowie auch das ganze Nervensystem was dazu gehört, braucht
nach all der langen Zeit der Konzentration und Verspannung natürlich etwas
Zeit, um sich wieder zu entspannen.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

07.02.2012 13:12 • #115


liebe
süße, da muss ich dem Beobachter recht geben.... nur weil du dir jetzt vorgenommen hast dich abzulenken, heisst das automatisch, das du keine Beschwerden mehr hast.
Versuche dann einfach auch die Beschwerden mit dem Komantar abzutun, wie das kenne ich schon, das geht auch wieder vorbei , ich weiss meine Zunge brennt immer wieder, aber jetzt machen wir was anderes )

die Beschwerden nicht dramatisieren !!!

08.02.2012 09:03 • #116


Q
Es ist so schwer! Und diese Schmerzen machen mich verrückt! War beim Hno heute früh weil ich nochmal kommen sollte zum abstrich machen. 1 Woche muss ich auf Ergebnisse warten.....
Und vorhin sehe ich das ich irgendwie einen kleinen Fleck auf der Zunge habe! Mist, das ich DAS nicht heute morgen schon gesehen habe!! Dann hätte ich das dem Hno zeigen kônnen!!
Ich weiß nicht was das ist! Oder ob das evtl von meiner beissschiene kommt!

08.02.2012 16:16 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo,

Darf ich kurz was dazu schreiben.
Ich habe von meinen 17- mitte 21 Lebensjahr an sehr starken Angstzuständen gelitten. Habe diese nun Gotteseidank in den Griff bekommen (Wichtig: Ohne Tabletten).

Ich kenne das Gefühl mit der Zunge auch. Bei mir hat sich das immer so angefühlt als wenn die Zunge angschwällt. Vor kurzen hatte ich es total schlimm da hatte ich das Gefühl meine Zunge wäre so dick das Sie meinen ganzen Mundraum ausfüllt, es fühlte sich alles steif und verkrampft an. Ich habe das, dass ganze Wochenende lang gehabt und immer versucht nicht zu stark dran zu denken. Und es hat funktioniert.

Ich kenne auch die Situation wenn man es nicht schafft nicht dran zudenken. Also ich weis sehr gut wie du dich fühlst.

Hast du schon mal probiert einen scharfen Kaugummi zu kauen?

lg Mely

08.02.2012 16:19 • #118


Q
Hallo Mely! Danke für deine antwort!!
Das Gefühl das die Zunge den ganzen Mundraum ausfüllt, kenne ich auch...das habe ich teilweise wenn es richtig schlimm ist mit den Schmerzen!
Ne, Kaugummi kaue ich seit Jahren nicht mehr.
Ab u an lutsche ich mal ein scharfes Bonbon...
Wie geht es dir denn mittlerweile? Weil du sagst das du angstfrei bist?

08.02.2012 18:14 • x 1 #119


S
Hallo,

Ja mir geht es zurzeit echt sehr gut. Manchmal versucht sich die Angst wieder einzuschleichen aber damit kann ich gut umgehen und dann verschwindet sie auch gleich wieder. Ich hoffe mal das das so bleiben wird.

Ich habe immer scharfen Kaugummi gekaut und mache ich noch immer wenn sie das mit der Zunge einschleichen versucht. Bei mir funktioniert das sehr gut. Ich glaube ich habe mir das so lange eingeredet das es funktioniert sodass es dies nun auch tut

Lg

12.02.2012 00:18 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier