Pfeil rechts
2

V
Hallo,
Ich habe seit tagen/Wochen immer wieder mal ziehen in den waden und Füßen. Desweiteren auch depressive Verstimmungen. Mal ein Tag super dann wieder mies.
Wenn ich dieses ziehen habe, denke ich immer die ganze Zeit, dass ich schwer krank bin. Irgendwo Krebs habe. Hab auch das Gefühl einer Blockade in der rechten hüfte oder ischias.
Ich bin übergewichtig, rauche und weil ich eben diese Beschwerden hab und Ängste, trinke ich fast jeden Abend Bierchen, weil es mir dann gut geht.

Am nächsten Tag habe ich dann deshalb ein schlechtes Gewissen, weil ich ja weiß es ist nicht richtig. Ich mache zuhause auch alle 2 tage Sport (steparobic). Danach geht es mir auch erst besser. Seid einem Jahr hatte ich mir vorgenommen, dass ich abnehme, kein rauchen mehr und mal ein paar Monate garkein Alk. trinke aber ich schaffe es nicht, da meine gefühlslage mich innerlich wieder zwingt danach zu greifen .
Und ich weiss ganz genau, das es falsch ist. Es würde mir sicher schlagartig besser gehen, wenn ich es mal durchziehen würde, allein schon, weil ich dann stolz auf mich bin. Und die Körper Beschwerden würden sicher auch besser.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder geht es jemandem ähnlich? Kennt jemand diese Beschwerden auch? Freue mich auf eine Antwort

07.03.2021 09:26 • 07.03.2021 #1


9 Antworten ↓


V
Achso ich bin 11 Tage vor periode und meist hab ich es auch vorher und während der periode. Gefühlt aber mittlerweile fast immer. Sonst immer mal wieder aber auch länger nichts. Und ich nehme ramipril / lich 5 mg. Hatte gestern gelesen, daß es auch davon kommen kann. Nur hätte ich es dann ja immer und die nehme ich ja auch schon 10 Jahre, dann hätte ich es ja immer schon gehabt

07.03.2021 09:33 • #2


A


Meine Schmerzen müssen doch eine Ursache haben

x 3


domi89
Ich nehme an du bist in Therapie?

Belastet dich in deinem Leben etwas? Der Körper weißt ja irgendwann mit Schmerzen darauf hin dass du mit etwas unzufrieden bist.

07.03.2021 11:27 • #3


A
Ja eine Therapie ist empfehlenswert..

07.03.2021 11:29 • #4


V
Therapien hatte ich schon. Auch eine Kur. Und Stress hat man derzeit immer. Corona und homeschool... Aber das es mir jetzt deshalb so geht?

07.03.2021 18:16 • #5


N
Zitat von voesymik99:
Hallo, Ich habe seit tagen/Wochen immer wieder mal ziehen in den waden und Füßen. Desweiteren auch depressive Verstimmungen. Mal ein Tag super dann wieder mies. Wenn ich dieses ziehen habe, denke ich immer die ganze Zeit, dass ich schwer krank bin. Irgendwo Krebs habe. Hab auch ...


Ich verstehe dich so gut. Ich habe auch ständig diese Ängste und starke unruhe. Ständig tut mir was weh und ich denke immer es muss doch von einer schlimmen Krankheit kommen. vielleicht hast du ja auch nur ein nerv eingeklemmt. Die blöde Psyche kann einem aber auch ganz schön was vorspielen. vielleicht hilft dir prokesive Muskelentspannung. Lg

07.03.2021 18:23 • x 1 #6


V
Zitat von Nadine27:
Ich verstehe dich so gut. Ich habe auch ständig diese Ängste und starke unruhe. Ständig tut mir was weh und ich denke immer es muss doch von einer schlimmen Krankheit kommen. vielleicht hast du ja auch nur ein nerv eingeklemmt. Die blöde Psyche kann einem ...


Ich denke immer... Die Schmerzen sind doch real und müssen auch einen Grund haben. In meinem Fall nur immer gleich was schlimmes. In der Therapie sagte die immer zu mir, dass man dich mit Krankheiten beschäftigt, weil man an andere Probleme nicht ran will

07.03.2021 19:09 • #7


N
Zitat von voesymik99:
Ich denke immer... Die Schmerzen sind doch real und müssen auch einen Grund haben. In meinem Fall nur immer gleich was schlimmes. In der Therapie sagte die immer zu mir, dass man dich mit Krankheiten beschäftigt, weil man an andere Probleme nicht ran will


Ich habe auch ganz frisch mit Therapie angefangen weil ich jetzt an einem Punkt bin wo ich merke das ich es alleine nicht raus schaffe. Bei mir fing alles vor 7 Jahren an mit einer schweren Trennung. Dort fing es mit schwindel und Taubheit an. Jetzt gerade sind es kalte kribbelt Hände und Füße und die ständige Angst vor Ms

07.03.2021 19:12 • #8


Calima
Zitat von voesymik99:
Seid einem Jahr hatte ich mir vorgenommen, dass ich abnehme, kein rauchen mehr und mal ein paar Monate garkein Alk. trinke aber ich schaffe es nicht, da meine gefühlslage mich innerlich wieder zwingt danach zu greifen . Und ich weiss ganz genau, das es falsch ist.


Wenn du das weißt und ändern willst, dann tu es auch. Vom Wollen und Vornehmen wirst du weder schlank noch kommst du von der Sauferei los.

Such dir ein Abnemhmkonzept, das dir taugt - es gibt hier im Forum auch einen Thread mit dem Titel Leicher leben - kaufe keinen Alk.ohol mehr und feiere jeden Tag, an dem es dir gelingt, deine Ziele zu verfolgen. Solange du nichts veränderst, wird sich auch nichts ändern. Und ein Geheimrezept hat hier niemand.

07.03.2021 19:15 • x 1 #9


V
Das stimmt wohl.

07.03.2021 19:31 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel