8
Alessio98x
Hallo nochmal an alle,

Hoffe euch geht es allen gut.
Nun ja, ich war gestern endlich mal bei einem Neurologen welcher auch Psychologe ist. Ich hab ihm meine Ängste erzählt und er hat mich beruhigt und hat mir nach 5 Minuten Gesprächszeit versichert dass ich weder was Neurologisches noch Schizophrenie habe. Er hat mir nicht mal Medikamente verschrieben da er gemeint hat ich wäre völlig klar und solle nur im Falle falls es schlimmer werde zu Medis greifen.
Zur Sicherheit haben wir noch Gehirnströme gemessen. Die könnten besser gar nicht sein. Alles Prima. Am Dienstag hab ich dann auch meinen ersten Termin bei der Psychologin. Es geht Berg auf und mir geht es schon wieder wirklich gut.

Leider gibt es halt immer noch dass eine Thema, dass mich schon seit Wochen beschäftigt und ich mich davon einfach nicht distanzieren kann. Leben nach dem Tod, der Tod allgemein, Teufel , Hölle etc.
Ich hab leider in dem Buch gelesen Der Kobold im Kopf dass es schwer wäre religiöse ZG in den Griff zu bekommen. Es wurde gesagt dass die Leute wo gotteslästerliche Gedanken haben und glauben deswegen in die Hölle zu kommen erst zu einem Priester müssen der Sie soweit bringen muss dass sie nicht mehr glauben dass sie wegen Ihren Gedanken in die Hölle kommen, bevor sie an ZG arbeiten können.
Leider redet mir mein Zwang jetzt genau dass auch ein, dass ich auch denken soll ich komme wegen meiner Gedanken in die Hölle. Ich weiß ja dass es nicht so ist trotzdem versucht mir der Zwang das einzureden. ( hab gelernt die Zwangsgedanken, als Gegner anzusehen quasi als eine Art Zwangsmonster.. das hilft sehr gut um dagegen anzukämpfen ) Nun ja in meiner akuten Schizophrenie Angst welche übrigens bei mir über 6 Wochen ging konnte ich mich ja auch völlig von distanzieren.
Damals hat mir der Zwang auch einreden wollen ich befinde mich auf dem Weg zu einer Schizophrenie. Das war genau dasselbe wie aktuell mit der Angst vor der Hölle nur da seh ich einfach auch den Unterschied dass ein Schizophrener wirklich davon überzeugt ist dass alles auszuführen zu müssen was ihm seine Halluzinationen/ Gedanken sagen. Und eben nicht wie bei mir der eigentlich weiß dass es Schwachsinn ist. Kann ich das als Vergleich nehmen? Quasi dass die Leute wo wie in dem Buch beschrieben, glauben in die Hölle zu kommen wegen ihrer Gedanken zu 100% davon überzeugt sind, eben nicht wie bei mir, weil ich ja eigentlich weiß dass es Schwachsinn ist? Ich denke mir ja auch immer Gott muss doch wissen dass ich überhaupt nix für meine Gedanken kann und darunter leide.

2te Frage/Angst.
Die ganze Geschichte mit dem Teufel. Habe gelesen dass viele Stars wie Michael Jackson, Jay-Z, Rihanna, Sido,... ihre Seele an den Teufel verkauft haben. Das macht mir wirklich große Angst. Ich muss da auch die ganze Zeit denken, dass ich das auch gemacht habe und deswegen in die Hölle komme obwohl ich weiß dass ich sowas niemals gemacht habe und auch niemals tun werde. Wie krieg ich dass wieder weg?

Oder halt vom Teufel besessen zu sein , da muss ich halt denken dass mich irgendetwas übernatürliches angreift und mich besetzt. Total krank und lustig zugleich. Ich weiß auch wie oben dass es völliger Schwachsinn ist trotzdem macht es mir angst.

Dass ist das einzigste was mich aktuell noch ein wenig beschäftigt.

Wie geht dass wieder weg ? So Esoterik schei. ist echt nichts für mich.

Ansonsten möcht ich mich hier an der Stelle nochmal bei jedem einzelnen Bedanken der mir versucht hat zu helfen und mit netten und mir mit hilfreichen Antworten geholfen hat meine Ängste/Sorgen zu verarbeiten. Fühlt euch gedrückt.
Ich wünsche euch viel Glück und Gesundheit auf eurem Weg.

Ich werde mich nach dem Beitrag hier ein wenig passiver verhalten und nicht mehr soviel Zeit in dem Forum verbringen.

Mit freundlichen Grüßen.
10.05.2017 15:14 •
11.05.2017
7 Antworten ↓

franztati
Zitat von Alessio98x:
Leider gibt es halt immer noch dass eine Thema, dass mich schon seit Wochen beschäftigt und ich mich davon einfach nicht distanzieren kann. Leben nach dem Tod, der Tod allgemein, Teufel , Hölle etc.


zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/der-tod-und-das-ende-des-lebens-trigger-t78221.html?hilit=minos
10.05.2017 17:48 •
A
Meine Letzter Beitrag
x 3

Alessio98x
Trigger sind nix für mich
11.05.2017 00:40 •

I
Ich finde es ist kontraproduktiv, wenn du vorab sagst, das du gehst. Gerade wegen der möglichen Diskussion. Oder ist es die Diskussion und das neue Wissen, das du fürchtest?!

In deinem Körper ist eine besondere Energie, die du erwecken musst. Sie kann dich von dem befreien.
11.05.2017 01:11 •

petrus57
Zitat von IchLiebeEuchAlle:Die ganze Geschichte mit dem Teufel. Habe gelesen dass viele Stars wie Michael Jackson, Jay-Z, Rihanna, Sido,... ihre Seele an den Teufel verkauft haben. Das macht mir wirklich große Angst. Ich muss da auch die ganze Zeit denken, dass ich das auch gemacht habe und deswegen in die Hölle komme



Man kann doch nicht an jemanden was verkaufen, den es gar nicht gibt.
11.05.2017 08:51 •
x 2

Carcass
Hauptsache Alessio geht´s gut, das ging mir grade durch den Kopf
11.05.2017 09:02 •

Angor
Wenn Du es wirklich glaubst und den Gedanken einfach nicht los wirst, obwohl Du psychisch gesund bist, dann gehe in die Kirche, beichte, und häng Dir ein Kette mit einem Kreuz um. Das wird Dich beschützen
Das ist ernst gemeint von mir und keine Verar...., ich selber glaube aber nicht an Gott und auch nicht an denTeufel-
11.05.2017 09:24 •

Rockinger
Zitat von Alessio98x:Ich denke mir ja auch immer Gott muss doch wissen dass ich überhaupt nix für meine Gedanken kann und darunter leide.


Wenn du gläubig bist und das wäre dann der einzige Grund, warum du überhaupt Angst haben könntest, gebe ich dir mal das mit auf den Weg:

Wenn wir aber unsere Sünden bereuen und sie bekennen, dann dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott seine Zusage treu und gerecht erfüllt: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.
(1 Johannes 1:9)
11.05.2017 13:19 •

Auch interessant

Dr. Matthias Nagel

Top