Pfeil rechts

K
Hallo zusammen,

nachdem auch ich hier bestimmt schon zum 1000. mal meine probleme und Ängste kundgetan habe, bin ich im moment mal wieder in diesem Teufelskreis drinnen und komme da einfach nicht raus, was mich total fertig macht..

Gestern hatte ich beim einkaufen ein stechen in der linken Brust, gefolgt von der Panik oje das Herz.... Dann war mit total schwindelig, das gab sich aber im laufe des Tages wieder...

So gegen 19 Uhr dann auf einmal, ich saß auf dem Sofa.. hatte ich ein komisches Gefühl in der linken Brust, nicht ganz so wie Herzstolpern, aber ähnlich, kurzer Schwindel und danach brennen und leichter druck in der Brustkorbmitte und schmerzen im linken Arm..

Ich also mal wieder Panik, es wäre das Herz wollte schon ins KH fahren.. bin dann aber erst mal Baden gegangen und danach ging es so halbwegs..

Habe dann aber die ganze Nachtnicht geschlafen bis auf ca 4 Stunden, weil ich ansgt hatt nun doch einen Herzinfarkt oder zmindest eine durchblutungsstörung zu haben....

Heute morgen tut mir meine ganze linke Brustseite weh und auch die Brustmitt wo ich gestern den ganzen abend lang drauf rumgedrückt habe...

Heute geht es so lala, hatte dieses komische Gefühl am Herzen und diesen kurzen schwindel wieder, versuche mir aber zu sagen das es nix ist.

Mein HA hat mir Tabletten verschrieben,Alprazolam, wenns gar nicht mehr geht in der kleinsten Dosierung.. Habe aber mächtigen respekt vor diesen Tabletten und möchte sie eigentlich nicht nehmen...

Nun überlege ich ob diese brennen nicht auch von einer Nervenreizung/entzündung kommen kann?

Hatte jetzt in den letzten 3 Monaten nämlich 5 Ruhe , 1 Belastungs Ekg das letzt erst am Dienstag in der Notaufnahme des KH mit Blutabnahme..

Werde aber morgen trotzdem wieder zum HA gehen, in der Angst doch einen Herzinfarkt erlitten zu haben...
Wie hoch ist eigentlich die warscheinlichkeit das die Ärzte am Dienstag was übersehen haben??

Mein Leben besteht eigentlich nur noch aus Angst, ich könnte morgens schon heulen wenn ich aufstehe, ich habe an nichts mehr freude....
Neurologe und Psychologe habe ich erst Anfang März und Kardiologe erst mitte Februar zwecks Ultraschall...
Bis dahin muß ich irgendwie durchhalten, habe aber vor jeden´m neuen Tag Angst, zumal mein Lebensgefährte sehr verständnissvoll ist, aber auch an seine Grenzen stößt..

Habe schon überlegt meinen HA mal nach einer Kur zu fragen , zweifle aber ob ich eine bekommen würde...

Am liebsten würde ich in meiner Wohnung eine ganze Armada an Ärzten um mich rum haben....
Ich finde auch immer das We am schlimmsten da ich dann weiß das ich wenn ins KH muß und nicht einfach zum HA gehen kann...

Ich möchte doch einfach nur wieder normal leben ohne diese Ängste......


Lg Melli

29.01.2012 17:33 • 30.01.2012 #1


6 Antworten ↓


silke79
Soviel EKGs??

Beim HI hat man einen VERNICHTUNGSSCHMERZ, da überlegt man nicht, ob man ins KH fährt oder in die Wanne geht.

Du hast da nix, das kommt vom angespannten flachen Atmen! Guck mal bei Wikipedia unter Hyperventilationstetanie... aber nicht mehr googlen!

Nu entspann mal nen bisschen und immer schon tief in den Bauch atmen, einatmen und dann ganz lange ausatmen und dann tut auch der brustkorb nicht mehr so weh. und lenk dich nen bissi ab....

Alles Gute

29.01.2012 17:44 • #2


A


Meine Gedanken.

x 3


E
Hallo Melli , ich kann dich so gut verstehen. Die gleichen Ängste habe ich auch , obwohl laut HA keine organische Krankheit besteht. Ich fühle mich auch in der Nähe eines Arztes am wohlsten und und muß auch zugeben , daß dann meine Beschwerden weg sind. Also müßte man sich ja sagen , da ist wirklich nichts. Das ist aber leichter gesagt als getan und man macht sich das Leben unnötig schwer. Ein Trost ist es auf jeden Fall , daß es Vielen so geht und wir nicht allein mit unseren Befindlichkeiten sind. Ich hoffe , wieder von dir zu hören und bis dahin allea Gute von Gaby

29.01.2012 19:00 • #3


P
Hallo Melli
Ich kann dich beruhigen, du hast bestimmt keinen Herzinfarkt.
Wenn du sagst du warst erst in der Klinik und die haben Blut genommen und dich auf Herzinfarkt untersucht, alles ohne Befund kannst du dich drauf verlassen.
Zwei Blutabnahmen im Abstand von 3Stunden sind sicherere Beweise einen Herzinfarkt zu diagnostizieren als nur EKG. Es biden sich bei einem HI nähmlich Enzyme im Blut die man dann nachweisen kann.
Habe wie du auch alles schon hinter mir. Ständige Angst ums Herz etliche Untersuchungen und Besuche beim HA und in Notaufnahmen. Immer ohne Befund.
Mein HA nimmt mich wegen den Beschwerden schon gar nicht mehr ernst.
Habe oft sehr heftige und häufige Herzstolperer, momentan bestimmt 50 die Stunde die ich sehr deutlich spüre. Geht jetzt schon 3 Wochen so. Habe sie sporadisch immer mehrere Tage oder Wochen, geht dann allerdings auch einfach so wieder weg. Auch Herzrasen mit Puls von 180 bekomme ich ab und zu aus heiterm Himmel und ohne Anlass.
Macht einem schon Angst aber ich glaube wenn wirklich was ernsthaftes dahinterstecken würde wären wir jetzt schon nicht mehr hier, zumal ja auch bei dir schon alles gecheckt wurde.

30.01.2012 18:52 • #4


K
@Paulchen...
Ja sie haben im Kh Blut abgenommen, aber nur ein mal...
Also kőnnte es ja sein....
Naja mőchte eigentlich nicht weiter nachdenken, das macht mich alles so fertig...
Habe am 27.02.meinen ersten Termin beim psychologen mal schauen ob es was bringt... Ich hoffe so sehr.....

30.01.2012 19:43 • #5


S
Das mit der brennenden Brust hatte ich auch schon öfters, das ist einfach die Angst/Panik die sich dadurch bemerkbar macht.

Hatte diese brennen auch schon oft am Rücken, den Schultern und den Armen, ist nichts schlimmes.

30.01.2012 20:37 • #6


sprinty
Zitat von Katerkarlo:
Habe am 27.02.meinen ersten Termin beim psychologen mal schauen ob es was bringt... Ich hoffe so sehr.....


Habe keine großen Erwartungen. Mit einmal hingehen ist die Herzneurose noch lange nicht weg. Deshalb musst Du Geduld mit Dir selbst haben!

Toi Toi!

30.01.2012 20:44 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier