Pfeil rechts
6

Sabi24
Hallo zusammen
Ich habe seit längerem ja die starke Angst Schizophrenie oder eine Psychose zu bekommen/zu haben. Ich hab nach langem Kampf die Angst etwas einstellen können bzw. achte nicht mehr ganz so extrem auf meine Umgebung/Gehör. aber ich hab das Gefühl dass ich vor dem einschlafen jetzt meine Gedanken höre, nicht immer und auch ganz schwer zu sagen was genau ich höre, es macht mir jedenfalls unfassbare Angst sodass ich mich nicht mehr traue zu schlafen. Kennt das jemand? Manchmal sind es Klatsch Geräusche aber manchmal auch ganze Wörter oder Sätze ganz komisch

13.09.2022 04:26 • 13.09.2022 #1


8 Antworten ↓


TheViper
@Sabi24 warum glaubst du den das dass passiert? Ist sowas schon vorgekommen beim schlafen?

13.09.2022 04:33 • #2


A


Beim einschlafen Gedanken hören

x 3


Sabi24
Manchmal hör ich kurz das was ich vor dem einschlafen denke. Oder komische Geräusche oder sonstige wirre Sachen, Gedanken rasen auch wirr herum, ich hab so Angst dass das jetzt doch Schizophrenie sein könnte

13.09.2022 04:36 • x 1 #3


TheViper
@Sabi24 wenn man viel im Kopf hat kommt das vor. Das du jetzt eine Schizophrenie hast glaube ich nicht. Nimmst du irgendwas wovon man eine bekommen könnte?

13.09.2022 04:40 • #4


Sabi24
@TheViper Nein eigentlich nicht. Vor 11 Jahren hab ich mal einen j*int ausprobiert der sehr heftig gewirkt hatte bei mir aber kann das nach so langer Zeit davon noch kommen? Frage ich mich auch ständig, da mir sonst außer meine starken Angststörung nichts bekannt ist was sowas auslösen könnte, auch in der Familie gibts keine Fälle

13.09.2022 04:47 • #5


TheViper
@Sabi24 man hat schonmal das man dinge anders sieht. Wenn ich mich hinlege und viel Stress habe, rattert mein Hirn auch. Wenn du wirklich stimmen hören, würdest oder Gedanken bekommst die böse sind dann wäre das was anderes. Deine große Angst spielt dir einen streich

13.09.2022 04:51 • x 1 #6


Angor
Hallo

Das nennt sich hypnogene Halluzinationen, lies mal dazu bitte diesen Thread
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-stimmen-im-kopf-t102670.html#p1907080

13.09.2022 04:59 • x 3 #7


F
Zitat von Sabi24:
@TheViper Nein eigentlich nicht. Vor 11 Jahren hab ich mal einen j*int ausprobiert der sehr heftig gewirkt hatte bei mir aber kann das nach so langer Zeit davon noch kommen? Frage ich mich auch ständig, da mir sonst außer meine starken Angststörung nichts bekannt ist was sowas auslösen könnte, auch in der Familie ...

Ich denke dein Kopf ist einfach zu voll, eventuell solltest du deine Gedankengänge mal aufschreiben .

13.09.2022 17:54 • #8


Flame
Dass man seine eigenen Gedanken hört,finde ich vollkommen normal und sogar absolut hilfreich,ich würde tatsächlich mal genauer hinhören,ob Du immer mal einen Satzzusammenhang aufschnappen kannst.

In sich selbst reinhören sagt man auch dazu und das ist etwas Positives,wenn man das bewusst tut,statt dem auszuweichen,kann man sich näher kennen lernen.
Und je besser man sich selbst kennt desto besser kann man für sich sorgen.

Viele Menschen haben Angst davor,weil sie unbewusst befürchten,dass tief in ihnen drin was fürchterliches verborgen ist.
Und deswegen möchte man sich am liebsten nicht fühlen oder gar in sich hinein hören.
Obwohl das die Grundvorraussetzung zur Selbstliebe und somit einem zufriedenen und freudvollen Leben ist.

Um Dich zu beruhigen und besser einzuschlafen kannst Du Dir immer wieder sagen;Ich bin okay.
Oder auch Sicher und geborgen,diese Worte lösen Beruhigung aus und wir dürfen uns ruhig fallen lassen.
Nichts wird uns geschehen,wir sind in Sicherheit.

Als Ablenkung geht auch ein Hörbuch,dass man abends hört,geführte Meditationen können Dich gezielt in die Ruhe begleiten:

13.09.2022 18:05 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann