Pfeil rechts

I
Hallo ihr Lieben,

Mir geht es seit einigen Tagen auch wieder bescheiden !
Eigentlich hatte ich seit einigen Monaten Ruhe. Es ging mir richtig gut und ich hatte immer nur kleine Episoden die ich mit Rescue Tropfen gut in den Griff bekommen habe. Vorher habe ich 2 Jahre lang Cipralex genommen und im Feb 09 habe ich beschlossen das es auch ohne gehen muss ! Ich habe also erst reduziert und dann das Medikament ganz abgesetzt . Es ging mir wirklich sehr gut und ich war ueberascht wie gut es auch ohne Med. geht.

Allerdings geht es mir jetzt seit ca. 2 Wochen wieder schlechter. Angefangen hat alles mit tierischen Magenschmerzen (ich wohne in Indien und das ist hier voellig normal) Nach 2 Tagen war ich so fertig das ich dachte ich haette Magen Krebs,oder Bauchspeicheldruese oder was auch immer. Also bin ich zum Arzt,er hat mir Tabletten verschrieben und nach zwei Tagen war alles vorbei.

Dann liege ich nachts im Bett und bilde mir ein das mein linker Brust weh tut. Oh Gott, Brustkrebs !! Ich habe gedrueckt,gefuehlt und was weiss ich nicht alles,das mein Brust bei jeder kleinen Bewegung wirklich weh getan hat. Also habe ich damit aufgehoert und nun tut auch nichts mehr weh. Bis heute !!

Heute Morgen war ich mit Freunden beim Fruehstueck und dann pickste es mich in der linken Seite (irgendwie hinter den Rippen,ich kann das schlecht beschreiben) Oh Gott,gleich wieder Panik,was habe ich nun ?
Ich waere am liebsten aufgesprungen und weggerannt,bin ich nicht,aber dafuer sitze ich seit Stunden zuhause und ueberlege was das wohl sein kann. Ich kann ja nicht jeden Tag mit einem anderen Wehwehchen zum Arzt rennen,der denkt bestimmt sowieso schon das die German Lady nicht mehr alle Tassen im Schrank hat

Ich muss dazu sagen das ich in letzter Zeit sowieso total aufgeregt bin,weil ich in zwei Wochen nach Deutschland fliege und ich dann leider wieder fuer 9 Stunden alleine im Flieger sitzen muss,mir graut es davor,aber ich will ja auch weg,also bleibt mir nichts anderes uebrig. Der letzte Flug war der reinste Horror. Bei der Zwischenlandung in Dubai,habe ich mir Eingebildet das ich eine Trombose haette,also bin ich ins Flughafen Krankenhaus ,der Arzt hat mich untersucht und gesagt das alles in Ordnung waere,aber ich sollte bis zum Weiterflug etwas laufen. Was mache ich,so doof wie ich bin,laufe 4 Stunden ununterbrochen auf dem Flughafen herum,weil ich Angst hatte das ich evtl. doch eine Trombose habe.
Das ist doch krank !! Wenn ich das jemanden erzaehle,der lacht sich doch kaputt !

Was solls,es muss ja weitergehen........

Vielen Lieben Dank fuer zuhoeren

Bis bald I.

28.05.2009 12:03 • 29.05.2009 #1


2 Antworten ↓


Meli77de
Zitat von Ina 2:
Das ist doch krank !! Wenn ich das jemanden erzaehle,der lacht sich doch kaputt !


Hallo Ina 2,
nein, das ist nicht zum lachen! Mir wurde im Januar 2007 eine Thrombose diagnostiziert. Wie sich dann Mitte 2008 rausstelle, war die Diagnose falsch und der Arzt wollte wohl nur an mir verdienen....
Ich weiß daher aus eigener Erfahrung, dass man beim Thema Thrombose ganz schön am Rad drehen kann

Alles Gute und viele Grüße
Meli

28.05.2009 16:47 • #2


T
Hi Ina,

vielleicht ist das krank - aber mit dieser Krankheit bist du bei weitem nicht die Einzige!

Speziell deine Panik wegen der Thrombose kenne ich persönlich sehr gut, das hatte ich auch schon öfters nach längeren Flügen oder Autofahrten. Da ziehts ein wenig in den Beinen - wohl einfach Verspannungen wegen dem langen Sitzen - und schon bildet man sich so eine lebensgefährliche Sache ein.

Thrombose-Angst habe ich aber seit letztem Sommer eigentlich nicht mehr wirklich:
Bin an einem Tag sehr viel mit dem Auto gefahren - in der Früh 4 Stunden hin und Abends wieder 4 Std. zurück. Am nächsten Tag haben mir die Beine etwas weh getan, ich hab Panik vor einer Thrombose bekommen und bin deshalb am Sonntag ins Krankhaus gefahren.
Da war eine sehr nette Ärztin, die mich untersucht hat. Im Endeffekt hat sie mich gefragt, wie ich auf die Idee mit der Thrombose gekommen bin, weil ich eindeutig nichts habe. Sie hat gemeint, bei einer Thrombose hat man solche Schmerzen in den Beinen, dass man kaum mehr gehen bzw. auftreten kann.

D.h. ich habe jetzt detaillierteres Wissen über die Sympome und deswegen diagnostiziere ich es bei mir nicht mehr selbst, weil ich definitiv keine so starken Schmerzen habe!

lg resi

29.05.2009 01:18 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier