App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallöchen, da bin ich wieder mal und diesmal nicht wegen mir… Nein, diesmal hab ich Schiss ums Kind. ‍‍‍

Irgendwann vor 2-3 Jahren bin ich mit ihm zum Kinderarzt gefahren, da mein Sohn meinte er würde beim Pinkeln immer Bluttropfen in der Schüssel sehen. also hin, Urintest gemacht, Ultraschall Nieren und Blase. Ergebnis: Nix
Wurde auch nix weiter gemacht.

Er hat es jetzt schon wieder eine Weile, hat aber auch kein Ton gesagt (er ist kein Hypochonder offensichtlich ) und wir sind zum ÄBD gefahren (vorletzten Freitag Abend). Die Ärztin dort hat Blut im Urin festgestellt und auf eine Infektion getippt und entsprechend ein Antibiotikum verschrieben.
Mein Sohn meinte daraufhin er könnte jetzt „viel besser pinkeln als vorher“ (?) und es würde sich nicht mehr so verstopft anfühlen (?) - darüber hat er übrigens nie ein Sterbens Wörtchen verloren ‍
Also, so dachte ich, wäre das Thema damit durch. Falsch. Vorgestern ging’s wieder los … Urologentermin: September
Ich also zum Hausarzt, Urintest gemacht, Blut festgestellt (er sagt, wenn er anfängt zu pinkeln sieht er immer so 1-2 kleine Tröpfchen Blut und dann normal Urin) aber keine Infektion.
Ab Urologen verwiesen und das war’s…wäre nicht akut (?).
Nun habe ich aus lauter Panik und weil man keine Termine beim Facharzt bekommt, einen Termin in einer privatpraxis (Urologe) ausgemacht und dort gehen wir Montag hin.

Ich hab so Schiss dass er irgendeinen Tumor hat… er hat keine Schmerzen und Nix. Das macht mich verrückt ‍‍‍

12.06.2025 18:02 • 12.06.2025 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Lou1988:
er sagt, wenn er anfängt zu pinkeln sieht er immer so 1-2 kleine Tröpfchen Blut und dann normal Urin)

Klingt für mich so, als wäre da eine Reizung ziemlich weit vorn in der Harnröhre. Wäre es schon in der Blase, würde sich das Blut mit Urin mischen und es kämen nicht erstmal zwei Tropfen Blut.