Pfeil rechts

Liat
Hallo,

mir ist vor ungefähr einer Woche aufgefallen, dass ch im Nacken (kurz überm Haaransatz) direkt neben der Wirbelsäule einen nicht verschiebbaren etwa erbsengroßen Knuggel unter der Haut habe, der nicht weh tut. Seitdem sind mir noch mehr solcher Knubbel am hinteren Hals und oberen Rücken aufgefallen, die alle etwas kleiner und ebenfalls schmerzfrei und nicht verschiebbar sind. Habe jetzt natürlich total Angst vor etwas Schlimmen wie Krebs. Ich war in den letzten Wochen nicht krank und da ich besonders aufgepasst habe, mich mit nichts anzustecken, denke ich auch, dass es das nicht sein kann. Ich habe vor zwe Wochen mein zweites Kind bekommen und entsprechend grad den Milcheinschuss hinter mir. Könnte es damt zusammenhängen? Eigentlich müsste ja dann aber eher der Bereich näher an den Brüsten betroffen sein, oder? Also unter den Achseln oder so?

Kann mich jemand beruhigen viellecht oder hat eine Idee?

03.04.2024 14:41 • 03.04.2024 #1


2 Antworten ↓


L
Das werden wahrscheinlich Lymphknoten sein. Am besten einmal beobachten. Wenn es mehr werden oder wenn sie größer werden würde ich es einmal beim Hauarzt abklären lassen. Gut möglich dass irgendwo eine kleine Entzündung sitzt, die die knoten anschwellen lässt oder sich eine Infektion anbahnt

03.04.2024 15:20 • #2


Frigga
Vielleicht hast du beim Stillen nicht die richtige Haltung und dadurch Verspannungen. Was du spürst könnten Myogelosen sein

03.04.2024 21:36 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel