App im Playstore
Pfeil rechts
210

Hallo, Leute ich habe seit mehreren Monaten am Hoden solch ein Knubbel, habt ihr eine Ahnung worum es sich handeln könnte?, habe mir erstmal nix dabei gedacht, er ist hart und sehr Klein. Hab mal ein Bild eingestellt. Das mit Zoom fotografiert wurde.
Bekomme jetzt echt Panik das es eventuell Hodenkrebs sein könnte.

20.09.2025 12:40 • 22.09.2025 x 1 #1

162 Antworten ↓

Zitat von DN1987RÜG:
Hallo, Leute ich habe seit mehreren Monaten am Hoden solch ein Knubbel, habt ihr eine Ahnung worum es sich handeln könnte?, habe mir erstmal nix dabei gedacht, er ist hart und sehr Klein. Hab mal ein Bild eingestellt. Das mit Zoom fotografiert wurde. Bekomme jetzt echt Panik das es eventuell Hodenkrebs sein könnte. ...

Müssen solche Bilder sein.

A

Knubbel am Hoden

x 3

Zitat von Abendschein:

Um eine bessere Vorstellung zu bekommen ja, was ist denn dabei, man sieht ja nur ein Stück haut

Zitat von DN1987RÜG:
Um eine bessere Vorstellung zu bekommen ja, was ist denn dabei, man sieht ja nur ein Stück haut

Ich persönlich finde das ekelig. Wir sind hier auch keine Ärzte. Es ist ein Angst Forum. Ich sehe das so.

Zitat von Abendschein:
Ich persönlich finde das ekelig. Wir sind hier auch keine Ärzte. Es ist ein Angst Forum. Ich sehe das so.

Genau, Angst forum, da ich selbst von hypochondrie betroffen bin, bin ich hier eigentlich richtig, und du siehst ja nun nicht mein komplettes Genital.

Ich diagnostiziere, das ist ein Knubbel am Hoden.

Im Ernst, KI generierte Zusammenfassung:

Ein Knubbel am Hoden kann verschiedene Ursachen haben.
Hier sind einige mögliche Erklärungen:
Hodenklumpen können abnormale Massen sein, die schmerzlos oder schmerzhaft sind. Es ist wichtig, Veränderungen zu beobachten und gegebenenfalls einen Arzt aufzusuchen.

Hydrocelen sind flüssigkeitsgefüllte Hohlräume, die im Verlauf des Samenstrangs auftreten können.

Spermatocele sind Zysten, die ebenfalls im Bereich des Nebenhodens vorkommen können.

In einigen Fällen kann ein Knubbel auf ernstere Erkrankungen wie Hodenkrebs hinweisen, insbesondere wenn er schmerzlos ist.

Es ist ratsam, bei neu auftretenden Knubbeln einen Arzt zu konsultieren, um die genaue Ursache abzuklären und mögliche Behandlungen zu besprechen.

Es ist wichtig, Veränderungen im Genitalbereich ernst zu nehmen und bei Bedenken einen Facharzt aufzusuchen.

In diesem Fall ist es schlimmer, wenn es nicht weh tut. Und über den Bildgeschmack lässt sich schon streiten.

Was auch immer das ist, lass es bitte ärztlich abklären.
Dann bist du auf der sicheren Seite und weißt was Sache ist.
Gehe zu einem Urologen (oder Andrologen), die meisten Urologen machen beides.
Versuche ruhig zu bleiben und steigere dich da nicht rein, auch wenn´s sicher schwer fällt.

Versuche Montag einen zeitnahen Termin zu bekommen, mache es ruhig dringend.....nicht weil ich es für etwas schlimmes halte sondern damit du dir nicht so lange sorgen musst.

Zitat von Abendschein:

Frage nicht den User sondern die Moderation. Melden und gut. Entscheiden muss es dann die Moderation.
Hast du noch nie einen Hoden gesehen?

Puh, also ich würde es auf jeden Fall ärztlich abklären lassen. Sieht zwar harmlos aus, aber sicher ist sicher.

Bzgl. des Bildes bin ich geteilter Meinung. Man hätte einen Spoiler nutzen können, sodass man zuvor entscheiden kann, ob man das Bild sehen möchte oder nicht und ich kann verstehen, dass manche Menschen das als anstößig empfinden

Zitat von NoNameUser:
Frage nicht den User sondern die Moderation. Melden und gut. Entscheiden muss es dann die Moderation. Hast du noch nie einen Hoden gesehen?

ICH entscheide alleine was ich mache und tue. Zitiere mich nicht immer.

Zitat von Abendschein:
ICH entscheide alleine was ich mache und tue. Zitiere mich nicht immer.

Ich tue das auch. Ich entscheide was ich mache und tue und wen ich zitiere.

Du kennst die Lösung, falls dir das nicht passt. Igno. Fertig.

Zitat von NoNameUser:
Ich tue das auch. Ich entscheide was ich mache und tue und wen ich zitiere. Du kennst die Lösung, falls dir das nicht passt. Igno. Fertig.

Ich brauche keine Menschen in meinem Leben, die mich hier ständig fertig machen, wie Du es vor wenigen Tagen noch gemacht hast und immer was an mir zu meckern hast.. Den Rat befolge ich aber gerne. Ich setze Dich auf Igno. Denn da gehörst Du für mich hin. Ich lebe ganz gut ohne Dich, Frau mit vielen Namen. By by

Zitat von DN1987RÜG:
habt ihr eine Ahnung worum es sich handeln könnte?,

Ich würde sagen, es ist eine Krampfader.

Zitat von Abendschein:
Ich brauche keine Menschen in meinem Leben, die mich hier ständig fertig machen, wie Du es vor wenigen Tagen noch gemacht hast und immer was an mir zu meckern hast.. Den Rat befolge ich aber gerne. Ich setze Dich auf Igno. Denn da gehörst Du für mich hin. Ich lebe ganz gut ohne Dich, Frau mit vielen Namen. By by ...

Vielen Dank

Es könnte dir ja auch am A*rsch vorbeigehen, was du immer alles als Kritik empfindest......oder sogar als feindselig bezeichnest.

Zitat von Schlaflose:
Ich würde sagen, es ist eine Krampfader.

Könnte sein und zur Beruhigung:
Varikozele: Eine Erweiterung der Venen im Hodensack, die als Knoten am Hoden sichtbar sein kann, ist in der Regel harmlos.

Ein eingewachsenes Haar,evtl?

Zitat von DN1987RÜG:
Bekomme jetzt echt Panik das es eventuell Hodenkrebs sein könnte.

Wohl kaum, denn wenn das was Du uns da präsentierst wirklich dein Hoden wäre, hättest Du noch ganz andere Probleme.
Hodenkrebs bildet sich im Hoden selbst, dein Knubbel ist bloß irgendwas an bzw. in der Haut. Vielleicht ein Angiokeratom oder einfach nur ein Pickel, aber bestimmt harmlos. Die Haut dort ist ohnehin sehr empfindlich.

Hodenkrebs kannst Du vergessen. Lass es einmal anschauen, vielleicht hilft schon online bei einem Hautarzt. Aber mach dich nicht verrückt damit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vielleicht den Hodensack im Reißverschluss eingeklemmt?

Zitat von Logo:

Hatte ich auch gedacht, aber dann wäre das
a) nicht so lange und
b) SOWAS vergisst man nicht…

Zitat von Logo:

Meine Nichte ist Osteopathin und man hat ihr letztens ein Bild geschickt, ohne Vorwarnung, mit einer Hämorrhoide am Allerwertesten

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore