Pfeil rechts

C
Hallo zusammen!

Kurz zu mir: Ich habe seit zwei Jahren starke HWS Probleme und auch Myogelosen im Nackenbereich,kenne also diese Erhärtungen unter der Haut.

Nun habe ich vor ein paar Wochen einen oberflächlichen kleinen Knubbel im Nacken direkt unter dem Haaransatz fühlen können. Dieser war pickelgroß, sodass ich mir da erstmal keine Sorgen gemacht habe. Ein paar Tage war er leicht gerötet und wurde dicker (meine Vermutung war dann ein Hitzepickel,da es zu der Zeit auch so heiß war und ich leicht schwitze)

Nach einer Weile war der Knubbel nicht mehr rot und wurde minimal kleiner, ist aber leider noch immer da - nun schon seit ca 3 oder 4 Wochen.

Seit wenigen Tagen hat sich nun mit ein klein wenig Abstand ein zweiter solcher kleiner Knubbel gebildet.

Beide schmerzen nicht, aber mich irritiert das ganz schön und ich mache mir Gedanken, was das sein könnte - normale Pickelchen oder Hitzepickelchen bleiben doch nicht wochenlang? Ich habe auch sonst nie Pickel, deshalb ist das so ungewohnt.

Am kommenden Mittwoch bin ich ohnehin bei meinem Hausarzt zwecks Blutbild aufgrund von Vitamin-Mangel, da werde ich dann auch mal nachfragen.

Ich würde mich über Erfahrungen sehr freuen

19.08.2021 11:14 • 19.08.2021 #1


3 Antworten ↓


R
Hey vielleicht ein kleines Atherom? Wir schneiden bei uns auf arbeit sowas täglich weg. Absolut unbedenklich kann sich aber entzünden aber auch dann ist da nix schlimmes zu befürchten.

19.08.2021 11:18 • #2


A


Knubbel im Nacken-Haaransatz

x 3


E
Atherom, entzündete Haarwurzel, entzündete Talgdrüse das kann alles mögliche sein.

19.08.2021 11:58 • #3


C
Danke für eure Antworten! Das beruhigt auf jeden Fall schon mal. Empfand es als sehr irritierend,dass es über Wochen nicht verschwindet...
Zudem habe ich ab und an auch so brennende Kopfhaut, aber ich glaube da ist kein Zusammenhang, sondern das kommt wohl eher von den HWS Problemen.

19.08.2021 17:05 • #4





Dr. Matthias Nagel