Pfeil rechts
1

C
Hallo zusammen,

das ist ein etwas anderer Beitrag hier.

Ich habe drei Jahre lang mit Panikattacken und der ständigen Angst unheilbar krank zu sein gelebt.
Ich wäre zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage gewesen, normal zu arbeiten und war durch meine Angststörung extrem in meinem Alltag eingeschränkt.
Ich habe mir dann Hilfe geholt, die dritte Psychotherapeutin hat es dann wirklich geschafft.

Ich habe in diesen drei Jahren gemerkt, wie wenig man mit Angststörungen von seiner Umwelt ernst genommen wird. Wenn ich mir Rat bei Freunden oder Familienangehörigen holen wollte würde ich nur belächelt.
Mittlerweile arbeite ich bei einem deutschen Fernsehsender und mache jetzt tatsächlich über Angststörungen einen Beitrag. Genauer über Hypochondrie. Ich suche derzeit noch jemand, der bereit ist mit mir zu drehen.
Ich möchte hier auch keine Werbung machen, aber ich denke, dass es wichtig ist ein bisschen mehr Bewusstsein für dieses Thema zu machen.
Hätte hier jemand Interesse sich von uns helfen zu lassen? Bzw. Wäre bereit für eine Reportage?

Viele liebe Grüße!

08.04.2019 20:27 • 09.04.2019 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Hallo Catchmeifyoudare,

Ein Problem mit der Angst vor Krankheiten habe ich nicht.
Allerdings kenne ich mich gut mit Ängsten aus und wie man sie langfristig abschwächen kann.

Welche Aussage wirst Du im Wesentlichen in Deinem Beitrag rüberbringen?
Viel Erfolg bei der Umsetzung.

Viele Grüße

Bernhard

09.04.2019 10:20 • #2


A


Mehr Bewusstsein für Angststörungen

x 3


domi89
Das klingt ja interessant. Ich weiß was du meinst. Vor allem ist es blöd wenn man vom Arzt nicht wahrgenommen wird...
Langsam kommt bei mir aber auch das Bewusstsein durch - es geht bergauf. Das Leben ist zu kurz um sich so viele Gedanken zu machen.

09.04.2019 12:24 • #3


Sara80
Auch wenn mehr darüber berichtet wird für die meisten Menschen bleibt psychisch krank ein Tabuthema.

09.04.2019 18:47 • x 1 #4




Dr. Matthias Nagel