Pfeil rechts
3

N
Kennt das zufällig jemand. Ich laufe und habe plötzlich für eine Millisekunde das Gefühl das Bewusstsein zu verlieren? Ich Falle nicht um da es nur eine Sekunde so ist. Danach kurz schwummerich als wäre der Boden wackelig. Aber eben nur für eine Sekunde. Was ist das und woher kommt das. Als würde das Herz aussetzen. Keine Ahnung. Mache mir total den Kopf. Das hatte ich jetzt schon öfter mal. Habe echt Angst das es was schlimmes ist

29.09.2023 21:51 • 29.09.2023 #1


6 Antworten ↓


Angstmaschine
Bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche meinen:
Manchmal hebe ich - vor allem, wenn ich den Kopf in dem Moment bewege - das gleiche Gefühl, es ist aber nur wirklich extrem kurz. Keinesfalls eine Sekunde.
Aber wie Du sagst ist das so, als ob das Gehirn / das Bewusstsein für einen Bruchteil einer Sekunde aus wäre.
Ich hatte das häufig, als ich - seinerzeit in der Klinik - Doxepin genommen habe. Aber auch heute habe ich das ab und zu mal wieder. Eine Ursache konnte ich noch nicht finden, allenfalls dass ich an den Tagen auch ziemlich müde bin.

29.09.2023 21:58 • x 1 #2


A


Bewusstsein für Millisekunde verlieren

x 3


N
@Angstmaschine genauso empfinde ich es auch. Ich nehme aber keinerleih Medikamente. Ich war viel gestanden und merkte auch das ich durch das stehen verspannungen hatte. Aber wie du sagt als würde für eine Millisekunde das Hirn ausschalten. Ganz komisches gefühl.

29.09.2023 22:22 • x 1 #3


Angstmaschine
Zitat von Nadine27:
@Angstmaschine genauso empfinde ich es auch. Ich nehme aber keinerleih Medikamente. Ich war viel gestanden und merkte auch das ich durch das stehen verspannungen hatte. Aber wie du sagt als würde für eine Millisekunde das Hirn ausschalten. Ganz komisches gefühl.

Muss auch nicht zwingend nur von den Medikamenten kommen, damals hatte ich es aber verstärkt. Ich denke auch, dass es in erster Linie mit Verspannungen zu tun hat. Die Medikamente haben mich damals ziemlich müde gemacht und heute habe ich das wie gesagt auch eher, wenn ich müde bin.

29.09.2023 22:34 • #4


Debodori
@Nadine27 könnte sein, dass du in dem Moment dissoziierst.

29.09.2023 22:36 • #5


N
@Debodori nicht das ich wüsste. Es passiert auch ganz selten und wenn dann wirklich nur einmal für eine Millisekunde.

29.09.2023 22:44 • #6


Othello
Zitat von Nadine27:
Kennt das zufällig jemand. Ich laufe und habe plötzlich für eine Millisekunde das Gefühl das Bewusstsein zu verlieren? Ich Falle nicht um da es nur eine Sekunde so ist. Danach kurz schwummerich als wäre der Boden wackelig. Aber eben nur für eine Sekunde. Was ist das und woher kommt das. Als würde das Herz ...

Denke da an Kreislaufbeschwerden , Schwindel .

29.09.2023 22:46 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann