Pfeil rechts
223

Abendschein
Was Du hier aufstellst ist eine Frechheit,....
Meine Nichte ist Heilpraktikerin, Homoöpathien, Osteopatin und hat insgesamt 7,5 Jahre gelernt.
Sie hat es verkürzt auf 5 Jahre weil sie Krankenschwester ist.
Mag sein, das es so schwarze Schafe gibt, wie in jedem Beruf. Und meine Nichte muß wie jeder Selbständige fast 400 Euro Krankenversicherung zahlen, wie will man da reich werden? Wenn Du nicht so die Ahnung hast, dann ist es besser mal den Mund zu halten.

08.01.2019 22:45 • #81


E
Zitat von Abendschein:
Du hast auch keine Ahnung.


Da hast du vermutlich recht. Woher soll ich es auch wissen mit eigener fachmedizinische Ausbildung mehr als einem Arzt im Familien- und Freundeskreis und der Fähigkeit zu lesen und gelesene Informationen zu verarbeiten. Sorry mein Fehler.
Ich bin mir sicher DEINE Heilpraktikernaturheilkundeosteopathin hat ein fundiertes Medizinstudium mehrere Jahre klinische Erfahrung, schon mehrere Menschen von lebensverkürzenden Erkrankungen geheilt welche von der Medizin bereits austberPiert waren, impft selbstverständlich homöopathisch mit durchschlagendem Erfolg und macht das Ganze selbstverständlich kostenfrei weil sie ein Menschenfreund ist

08.01.2019 22:45 • x 5 #82


A


Medizinische Fachangestellte gibt Rat

x 3


Abendschein
Zitat von Emelieerdbeer:

Da hast du vermutlich recht. Woher soll ich es auch wissen mit eigener fachmedizinische Ausbildung mehr als einem Arzt im Familien- und Freundeskreis und der Fähigkeit zu lesen und gelesene Informationen zu verarbeiten. Sorry mein Fehler.
Ich bin mir sicher DEINE Heilpraktikernaturheilkundeosteopathin hat ein fundiertes Medizinstudium mehrere Jahre klinische Erfahrung, schon mehrere Menschen von lebensverkürzenden Erkrankungen geheilt welche von der Medizin bereits austberPiert waren, impft selbstverständlich homöopathisch mit durchschlagendem Erfolg und macht das Ganze selbstverständlich kostenfrei weil sie ein Menschenfreund ist

Es lohnt sich nicht mit Dir drüber zu reden. Du hast echt ne verkorkste Meinung. Kopfschüttel.
Schöner wäre es, wenn Arzt und HP zusammen arbeiten würden und nicht gegeneinander.

Keiner kann auf den Arzt verzichten. Das habe ich nie gesagt.
Warum gehst Du mich so an?

08.01.2019 22:47 • #83


Gerd1965
Zitat von Emelieerdbeer:
fundiertes Medizinstudium

In der Uni-Wien war es ja möglich, während des Medizinstudiums das Wahlfach Homöopathie zu wählen.
Mitten im laufenden Studienjahr wurde dieses Wahlfach gestrichen. Es wird sogar schon über ein Verkaufsverbot in Apotheken nachgedacht.
Aber da diese Zucker-Kugerl keinen Schaden anrichten können, wird es schwer werden, den Verkauf aus den Apotheken zu verbannen.

09.01.2019 07:00 • x 4 #84


E
Zitat von Gerd1965:
In der Uni-Wien war es ja möglich, während des Medizinstudiums das Wahlfach Homöopathie zu wählen.
Mitten im laufenden Studienjahr wurde dieses Wahlfach gestrichen. Es wird sogar schon über ein Verkaufsverbot in Apotheken nachgedacht.
Aber da diese Zucker-Kugerl keinen Schaden anrichten können, wird es schwer werden, den Verkauf aus den Apotheken zu verbannen.


Von mir aus können die ja mit Zuckerl um sich werfen so lange sie wollen was mich an der Sache ärgert ist dass inzwischen einige Krankenkassen in D den Humbug auch noch zahlen. Nicht weil er hilft sondern weil sie damit neue Mitglieder bekommen und behalten. DAS finde ich zum Mäuse melken. Zumal ja bei vielen dann auch im Kopf ist die Krankenkasse übernimmt die Kosten also hilft es auch

09.01.2019 07:17 • x 2 #85


aldia249
eigentlich völlig logisch.
Bei sämtlichen Krankheiten ist die Psyche wesentlich öfter beteiligt, als einem eigentlich lieb ist.
Da greift 1A der Placebo-Effekt..

09.01.2019 10:57 • x 2 #86


petrus57
Zitat von aldia249:
Da greift 1A der Placebo-Effekt..


Es ist ja sogar bewiesen, dass bei vielen Menschen ein teures Medikament besser hilft als ein billiges.

09.01.2019 11:39 • x 1 #87


Gerd1965
Alleine schon, was eine attraktive Ärztin oder Krankenschwester alles bewirken kann

09.01.2019 12:49 • x 3 #88


blue1979
Es gibt ja noch Mediziner, die parallel zum facharzt TCM/chinem Medizin -Weiterbildung gemacht haben und auch alternative Angebote machen. Leider praktizieren diese 2 Ärzte bei uns nur privat,weil die KAsse nicht zahlt. Das wäre die Creme de la creme- schulmedizinisch und alternativ ausgebildet.

09.01.2019 12:59 • #89


J
Zitat von Gerd1965:
Alleine schon, was eine attraktive Ärztin oder Krankenschwester alles bewirken kann

Wenn sie süße Kugeln in der Bluse hat, meinst?

Homöopathie kann doch jeder an sich anwenden lassen, wie er mag. Mir wäre leid um's Geld, aber rede es mittlerweile niemandem mehr aus - muss schließlich jeder selber wissen. Wofür ich schon Geld ausgebe, sind pflanzliche Arzneistoffe wie diverse Tees und Tinkturen, davon halte ich durchaus was. Ist aber auch ein anderes paar Schuhe.

09.01.2019 13:06 • x 2 #90


E
Zitat von Abendschein:
Es lohnt sich nicht mit Dir drüber zu reden. Du hast echt ne verkorkste Meinung. Kopfschüttel.
Schöner wäre es, wenn Arzt und HP zusammen arbeiten würden und nicht gegeneinander.

Keiner kann auf den Arzt verzichten. Das habe ich nie gesagt.
Warum gehst Du mich so an?


dazu müssten aber beide Mediziner sein und nicht nur einer von beiden. Von daher schliesst sich dein Wunsch leider von vorne herein aus.

09.01.2019 13:22 • #91


Wutz
Zitat von juwi:
Wofür ich schon Geld ausgebe, sind pflanzliche Arzneistoffe wie diverse Tees und Tinkturen, davon halte ich durchaus was. Ist aber auch ein anderes paar Schuhe.


Das finde ich auch gut. Die Wirkung von pflanzliche Arzneistoffe ist ja auch bewiesen.
Aber bei diese Kügelchen kann doch gar nix wirken. Der Wirkstoff darin ist so verdünnt das man den gar nicht mehr nachweisen kann. Das ist so als würde man ein Aspirin im Bodensee auflösen und ein klein Schluck davon trinken.
Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

09.01.2019 14:41 • x 2 #92


Gerd1965
Zitat von juwi:
sind pflanzliche Arzneistoffe wie diverse Tees und Tinkturen, davon halte ich durchaus was. Ist aber auch ein anderes paar Schuhe.

Ja Phytotherapie hat was!
Ja sicher, wer zuviel Geld hat, dem soll es aus der Tasche gezogen werden, selber schuld sag ich.

09.01.2019 15:00 • x 1 #93


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel