Pfeil rechts
223

W
Deckel aber drauf lassen..

09.12.2018 16:50 • x 3 #41


Abendschein
Ich vertraue nur meiner Heilpraktikerin, Körper, Geist und Seele, wird behandelt.
Und auf mein eigenes Bauchgefühl, da höre ich auch drauf.
@Mipo Du willst uns helfen, das finde ich auch sehr schön,
aber ich kenne Dich gar nicht, wie soll ich Dir vertrauen?

09.12.2018 18:20 • #42


A


Medizinische Fachangestellte gibt Rat

x 3


Safira
Zitat von Safira:
Ich glaube hier wird ein Fass aufgemacht wo es keinen Deckel für gibt. Wir alle beraten und suchen Hilfe. Vergesst das nicht.

Mir fällt gerade auf, es hätte heißen müssen, Fass ohne Boden.

09.12.2018 18:23 • x 1 #43


Abendschein
Zitat von Angor:

Letzendlich, man kann nur versuchen zu helfen, aber ohne Trara und Brimborium, grade wer selber psychisch erkrankt ist und seine

Brimborium

09.12.2018 18:23 • #44


Abendschein
Zitat von Mondkatze:

Das mache ich auch immer, wenn der Arzt zu dumm war zu erklären, was ich denn für eine Erkrankung habe.
Dann frage ich danach die Helferin.

Echt jetzt?

09.12.2018 18:26 • #45


E
Sehe Ich so wie Gerd und Angor. Denke, die Skepsis ist nicht unbegründet.

09.12.2018 18:35 • x 2 #46


C
Die Skepsis habe ich grundsätzlich und immer, selbst und gerade bei einem Arzt. Der macht schliesslich auch Fehler, nur erwartet man sie da weniger.
Ich würd die user hier nicht unterschätzen. Ich denke schon, dass sie die Informationen richtig einordnen können und sich bei Bedarf alternative Meinungen holen.

09.12.2018 18:43 • x 8 #47


F
Zitat von Abendschein:
Ich vertraue nur meiner Heilpraktikerin, Körper, Geist und Seele, wird behandelt.
Und auf mein eigenes Bauchgefühl, da höre ich auch drauf.
@Mipo Du willst uns helfen, das finde ich auch sehr schön,
aber ich kenne Dich gar nicht, wie soll ich Dir vertrauen?



Und was kostet da die Stunde?

Und was darf die verschreiben und zahlt das die Kasse?

Wenn du mal Schmerzmittel brauchst z.B. Ibu, darf sie das oder muss man da zum Arzt?

Oder gibts die frei?

Kenn mich da nicht aus.

Kleiner Scherz noch: Sie behandelt nicht nur dich, auch deinen Geldbeutel.

09.12.2018 18:48 • x 4 #48


Abendschein
Zitat von Frühlingsblume:


Und was kostet da die Stunde?

Und was darf die verschreiben und zahlt das die Kasse?

Wenn du mal Schmerzmittel brauchst z.B. Ibu, darf sie das oder muss man da zum Arzt?

Oder gibts die frei?

Kenn mich da nicht aus.

Kleiner Scherz noch: Sie behandelt nicht nur dich, auch deinen Geldbeutel.


Sie ist sehr Preiswert, weil sie nicht an den Menschen verdienen will.
30 Euro und ich bin manchmal 2 Stunden bei ihr.
Sie darf es verschreiben, die Kasse zahlt bei mir nichts dazu.
Ich lasse vorher feststellen durch einen Arzt, was ich habe und sie behandelt mich dann.

09.12.2018 18:59 • #49


F
Zitat von Abendschein:

Sie ist sehr Preiswert, weil sie nicht an den Menschen verdienen will.
30 Euro und ich bin manchmal 2 Stunden bei ihr.
Sie darf es verschreiben, die Kasse zahlt bei mir nichts dazu.
Ich lasse vorher feststellen durch einen Arzt, was ich habe und sie behandelt mich dann.


30 Euro geht, ziemlich günstig sogar.

Dann zieh ich den Scherz zurück.

Hätte jetzt mit 50 Euro aufwärts gerechnet.

Mein Großvater war öfter beim HP wegen seiner Beine. Er sollte Weißkohlblätter auf die betroffenen offenen Stellen legen und umwickeln. Das hat tatsächlich geholfen.

09.12.2018 19:04 • x 1 #50


Christian17
Zitat von Mondkatze:
Das mache ich auch immer, wenn der Arzt zu dumm war zu erklären, was ich denn für eine Erkrankung habe.
Dann frage ich danach die Helferin.

Mache ich auch, wenn ich Fragen zu Medis habe oder ob mein Blutbild in Ordnung ist. Steht ja alles in der Kartei, was der Arzt aufgeschrieben hat. Da brauch ich nicht extra zum Arzt rein.

09.12.2018 21:27 • x 1 #51


Mondkatze
Zitat von christian17:
Mache ich auch, wenn ich Fragen zu Medis habe oder ob mein Blutbild in Ordnung ist. Steht ja alles in der Kartei, was der Arzt aufgeschrieben hat. Da brauch ich nicht extra zum Arzt rein.


Huhu
Mein Beitrag ist reine Ironie

09.12.2018 21:36 • x 1 #52


Christian17
Zitat von Mondkatze:

Huhu
Mein Beitrag ist reine Ironie

War mir schon klar. Ich frag ja die Helferin auch nicht was ich für Krankheiten habe, sondern nur das was ich vorhin geschrieben hab.

09.12.2018 21:42 • x 1 #53


Mondkatze
Zitat von christian17:
War mir schon klar. Ich frag ja die Helferin auch nicht was ich für Krankheiten habe, sondern nur das was ich vorhin geschrieben hab.


Genauso isses!

09.12.2018 21:44 • #54


D
Ich hab mal ein Fehler gemacht und der arzthelferin den Grund von meinem Termin erzählt. Erhöhte parathomon wert . Die hat mir am Telefon ganz scvön angst gemacht, das es lebensgefährlich ist und ich nicht noch 3 Monate auf einen Termin für ein Spezialisten warten soll.. war nicht gut, ich bin in Panik geraten.. wusste aber bis dahin noch nicht, dass der mangel an vitamin d das parathomon erhöht hat...

09.12.2018 21:46 • #55


U
Es gibt leider Menschen,die sich mehr erlauben in ihrem Job als sie dürften.Ich denke,das war son Fall.Es stand ihr-meiner Meinung nach zumindest-nicht zu derartiges zu äußern.Es ist klar,dass Du total in Panik geraten bist...wäre mir och so gegangen.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

09.12.2018 21:53 • #56


aldia249
Hallo Mipo und Co.,
Hat jmd. Wissen / Erfahrungen zum Thema Progesteronmangel? Habe über einen Speicheltest jetzt diese Diagnose bekommen. Natürlich steht demnächst auch in Arztbesuch an, aber dacht ich frag mal:)
Bei mir regiert seit Jahren das Hormonchaos und mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass auch vieles psychische davon kam bzw kommt

LG an alle

10.12.2018 00:07 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hey... also ich finde den Thread super und finde es sehr lieb, dass du deine Hilfe anbietest. Ich habe im April die Teilzeit Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin angefangen. Ich möchte anderen Helfen und sie unterstützen. Ob ich mir je selber helfen kann? Keine Ahnung...

Hätte aber trotzdem eine Frage an dich... momentan besteht mein Leben echt nur aus Stress, sprich Ausbildung, lernen für Klausuren, habe 2 Kinder (1 mit ADHS), kümmer mich um meine Oma, Nebenjob um die Weihnachtszeit, Haushalt und und und... Das Stress auf den Magen schlägt kenne ich, aber das einem davon richtig schlecht wird, meine richtig schlecht im Gegesatz zu Panik- Übelkeit, ist das möglich? Oder doch eher Magen Darm? Bin momentan echt am Ende meiner Kräfte und mein Tag hat zu wenig Stunden für alles:(

10.12.2018 02:15 • #58


AnnaBend
Hört sich stark danach an,dass dein Körper sich richtig am wehren ist...Vielleicht solltest du einen Gang runter schalten? Wenn es mal wieder ganz schlimm wird,habe ich angefangen, genau zu überlegen,was am wichtigstens ist und was man vetschieben kann...

10.12.2018 03:30 • #59


Schneeflocke90
Zitat von aldia249:
Hallo Mipo und Co.,
Hat jmd. Wissen / Erfahrungen zum Thema Progesteronmangel? Habe über einen Speicheltest jetzt diese Diagnose bekommen. Natürlich steht demnächst auch in Arztbesuch an, aber dacht ich frag mal:)
Bei mir regiert seit Jahren das Hormonchaos und mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass auch vieles psychische davon kam bzw kommt

LG an alle



Ja das Thema würde mich auch interessieren. Bei mir liegt eine Östrogendominanz vor.

10.12.2018 05:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel