Pfeil rechts
223

aldia249
Zitat von Schneeflocke90:


Ja das Thema würde mich auch interessieren. Bei mir liegt eine Östrogendominanz vor.


Kurzer aktueller Zwischenstand:
Hatte heute meinen Arzttermin. Diagnosen: Progesteronmangel/ zu höhe Östrogenwerte. Hab jetzt eine Progesteroncreme zum schmieren bekommen. Wird jetzt fleißig geschmiert und dann mal sehen, was sich tut. Werde berichten
Welche Symptome hast du?

13.12.2018 00:34 • #61


petrus57
Zitat von Frühlingsblume:
Er sollte Weißkohlblätter auf die betroffenen offenen Stellen legen und umwickeln. Das hat tatsächlich geholfen.


Das hätte ich auch gewusst. Ist ja ein altes Heilmittel unserer Vorfahren. Aber vorher die Kohlblätter weich stampfen oder drücken.

13.12.2018 09:04 • x 2 #62


A


Medizinische Fachangestellte gibt Rat

x 3


Wutz
Hier wurde zwar schon länger nicht geschrieben, aber ich wollt mal sagen das ich den Thread gut finde.
Ich finde da gar nichts provozierendes dran.
Eine medizinische Fachangestellte hat ja auch durchaus Ahnung von Medizin und Krankheiten.
Wenn da jetzt stehen würde Wohnungsmakler oder Köchin gibt medizinischen Rat dann wäre es komisch.

Zitat von Abendschein:
ch vertraue nur meiner Heilpraktikerin, Körper, Geist und Seele, wird behandelt.
Und auf mein eigenes Bauchgefühl, da höre ich auch drauf.
./follower.php?u=68969mode=wall Du willst uns helfen, das finde ich auch sehr schön,
aber ich kenne Dich gar nicht, wie soll ich Dir vertrauen?


Heilpraktiker kann jeder werden auch wenn er nur mit ach und Krach die Hauptschule geschafft hat.
In die hab ich gar kein Vertrauen.
Eine von denen hat meine Cousine falsch behandelt. Hat ne Menge Geld gekostet und sie wäre fast gestorben. Sie wurde geraden noch rechtzeitig im Krankenhaus notoperiert.

Zitat von Gerd1965:
Hier bringt ./follower.php?u=57608mode=wall bereits bestens sein Wissen und seine Informationen ein, die wirklich Hand und Fuß haben.


Ist das ein Allgeimeinmediziner oder hat er eine Fachrichtung?
Aber auf jeden Fall haben Fachärtze Ahnung von alles. Die müssen ja erst den ganzen Menschen lernen bevor sie in eine Fachrichtung abbiegen.

Zitat von Chingachgook:
Die Skepsis habe ich grundsätzlich und immer, selbst und gerade bei einem Arzt. Der macht schliesslich auch Fehler, nur erwartet man sie da weniger.
Ich würd die user hier nicht unterschätzen. Ich denke schon, dass sie die Informationen richtig einordnen können und sich bei Bedarf alternative Meinungen holen.


Finde ich auch.
Man weiß ja das es hier nur Informationen gibt die ohne Gewehr sind.

08.01.2019 16:50 • x 1 #63


Abendschein
Das was ich meine ist nicht einfach nur eine HP. Sie ist Osteopatin, Heilpraktikerin und Homöopathin und keine daher gelaufene und die Behandlung tut mir gut. Ich muß mich nicht immer erklären nur weil Du @Wutz ewig dagegen redest.
Was macht übrigens Dein Abnehmen? Damit hast Du Dich ja hier vorgestellt? Tut sich da schon was?

08.01.2019 16:59 • #64


petrus57
Zitat von Wutz:
Heilpraktiker kann jeder werden auch wenn er nur mit ach und Krach die Hauptschule geschafft hat.
In die hab ich gar kein Vertrauen.
Eine von denen hat meine Cousine falsch behandelt. Hat ne Menge Geld gekostet und sie wäre fast gestorben. Sie wurde geraden noch rechtzeitig im Krankenhaus notoperiert.



Sehe ich genauso. Meine Tante hatte dort auch Tausende abgedrückt. Gebracht hat es nichts. Ich finde es ungeheuerlich, dass sowas überhaupt zugelassen wird.

Ich hatte mal im Fernsehen einen Bericht über alternative Heilmethoden bei Krebs gesehen. Da haben sich mir aber die Nackenhaare aufgestellt, mit welchem Schwachsinn man den kranken Menschen das Geld aus der Tasche zieht.


Zitat von Abendschein:
Sie ist Osteopatin, Heilpraktikerin und Homöopathin und keine daher gelaufene und die Behandlung tut mir gut.


Vielleicht ist es ja nur die Zuwendung die dir gut tut? Also auch nur der Placeboeffekt.

08.01.2019 17:01 • x 3 #65


Wutz
Zitat von Abendschein:
Ich muß mich nicht immer erklären nur weil Du ./follower.php?u=69133mode=wall ewig dagegen redest.


Ich hab nicht erwartet oder verlangt das du dich erklärst, liebe Abendschein. Ich hab ja auch eher über Heilpraktiker allgemein gesprochen. Kann ja gut sein das deine tatsächlich heilende Fähigkeiten hat.

Zitat von Abendschein:
Was macht übrigens Dein Abnehmen? Damit hast Du Dich ja hier vorgestellt? Tut sich da schon was?


Heute morgen hatte ich 3 Kilo und 800 Gramm runter

Danke der Nachfrage, @Abendschein

08.01.2019 17:16 • x 2 #66


E
Falls ich von der TE einen Rat möchte , hätte ich aber schlechte Karten.
Sie war am 10.12. das letzte Mal online.

08.01.2019 17:21 • #67


petrus57
Zitat von evelinchen:
Falls ich von der TE einen Rat möchte , hätte ich aber schlechte Karten.
Sie war am 10.12. das letzte Mal online.


Du bist ja auch außerhalb der Praxiszeit hier.

08.01.2019 17:25 • x 2 #68


E
Zitat von petrus57:

Du bist ja auch außerhalb der Praxiszeit hier.

Sorry , das habe ich nicht bedacht

08.01.2019 17:26 • x 1 #69


Safira
Zitat von evelinchen:
Falls ich von der TE einen Rat möchte , hätte ich aber schlechte Karten.
Sie war am 10.12. das letzte Mal online.

kein Wunder

08.01.2019 17:36 • x 2 #70


Gerd1965
Zitat von Wutz:
Ich hab ja auch eher über Heilpraktiker allgemein gesprochen.

Bei uns in Ö gibt es den Beruf Heilpraktiker nicht, und ich weiß auch warum

08.01.2019 17:51 • x 3 #71


petrus57
Zitat von Gerd1965:
Bei uns in Ö gibt es den Beruf Heilpraktiker nicht, und ich weiß auch warum



Bei euch geht man wohl eher zum Wunderheiler.

08.01.2019 17:58 • x 3 #72


Abendschein
Zitat von petrus57:


Bei euch geht man wohl eher zum Wunderheiler.

Zum Schamanen

08.01.2019 17:59 • x 1 #73


Gerd1965
Zitat von petrus57:


Bei euch geht man wohl eher zum Wunderheiler.

Gute Verbindung (Vergleich) von Wunderheiler und dem Heilpraktiker

08.01.2019 18:01 • x 1 #74


igel
Also ich überlege mal.... das Medizinstudium dauert mindestens sechs Jahre. Danach kommt die Facharztausbildung von je nach Fachrichtung mindestens vier Jahren. Wer sich als Arzt oder Ärztin niederlassen will, hat etwa 10 Jahre Ausbildung hinter , mindestens. Ein Heilpraktiker dagegen...fast nix.

08.01.2019 18:09 • x 2 #75


E
Zitat von Abendschein:
Das was ich meine ist nicht einfach nur eine HP. Sie ist Osteopatin, Heilpraktikerin und Homöopathin und keine daher gelaufene und die Behandlung tut mir gut. Ich muß mich nicht immer erklären nur weil Du @Wutz ewig dagegen redest.
Was macht übrigens Dein Abnehmen? Damit hast Du Dich ja hier vorgestellt? Tut sich da schon was?


Bei allem Respekt Homöopathieaubildung dauert 4 Wochen im Fernlerngang. Osteopathieausbildung dauert knapp 1300 STUNDEN. Das sind ca. 160 Tage, Heilpraktiker dauert 5 Monate in Vollzeit. Das ist weniger als 1 Jahr Ausbildungszeit fur 3 Berufe. Danach darf sie dann mit Zuckerkügelchen um sich werfen und Menschen die daran glauben nicht grade wenig Geld aus der Tasche ziehen. Vermutlich hat sie in einem Wochenendseminar auch noch ihren lebenscoach gemacht und hat damit eine zusätzliche Geldquelle aufgetan.

08.01.2019 18:11 • x 9 #76


Gerd1965
Zitat von Emelieerdbeer:
Wochenendseminar

Das Pendel fehlt da noch in deiner Ausführung

08.01.2019 18:15 • x 4 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Ich würde mein Geld eher im B. verjubeln. Dort gibt es immerhin eine Gegenleistung.

08.01.2019 18:19 • x 2 #78


Uropanoel
Wo ist eigentlich die Medizinische Fachangestellte die Rat gibt?
Da ist meine Ärztin öfters für mich da.

08.01.2019 18:39 • x 2 #79


Abendschein
Zitat von Emelieerdbeer:

Bei allem Respekt Homöopathieaubildung dauert 4 Wochen im Fernlerngang. Osteopathieausbildung dauert knapp 1300 STUNDEN. Das sind ca. 160 Tage, Heilpraktiker dauert 5 Monate in Vollzeit. Das ist weniger als 1 Jahr Ausbildungszeit fur 3 Berufe. Danach darf sie dann mit Zuckerkügelchen um sich werfen und Menschen die daran glauben nicht grade wenig Geld aus der Tasche ziehen. Vermutlich hat sie in einem Wochenendseminar auch noch ihren lebenscoach gemacht und hat damit eine zusätzliche Geldquelle aufgetan.

Du hast auch keine Ahnung.

08.01.2019 21:23 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel