Pfeil rechts
1

L
Guten Abend,

ich bin neu und wollte mich eigentlich erst noch im passenden Forum vorstellen, aber es ist extrem dringend, ich hoffe das passt so und dass ich das richtige Forum gewählt habe für mein Problem... Vorab, ich leide unter Emetophobie, deshalb ist die folgende Situation für mich doppelt so schlimm und es ist extrem dringend dass sich da bald was tut, weil ich durch die Emo ohnehin sehr wenig wiege und derzeit im Untergewicht bin.

Also. Vor einer Woche hatte ich MDG mit Durchfall, Bauchkrämpfen, Fieber und Schüttelfrost. Habe akut keine Symptome mehr, aber zwischendrin ging es mir nur einen Tag besser, im Moment kann ich immer noch nicht essen und mir ist nach wie vor schlecht. Heute Morgen fing es dann bei meiner Mutter an. Habe sofort alles desinfiziert, gelüftet usw. (jeweils mehrmals), aber meine Mutter ist unbelehrbar, hält keinerlei Hygienevorschriften ein, wäscht oder desinfiziert ihre Hände nicht, beschränkt sich nicht auf ein Bad. Seit ein paar Stunden hat meine Schwester es auch, die hält Hygiene für ebenso unwichtig und benutzt auch das zweite Bad mit... Beide unsere Bäder haben keine Fenster, man kann die Viren regelrecht sehen in der Luft wenn man da rein geht. Ich habe auch wieder Schüttelfrost seit heute.

Wir werden wir das jemals wieder los? MD-Viren sind so hochansteckend und man wird ja nicht immun dagegen. Ich bin nur noch am desinfizieren und lüften. In drei Wochen habe ich Abschlussprüfungen und kann nichts dafür tun, ich bin extrem geschwächt einerseits durch das wenige und einseitige Essen (Zwieback, Brezel, Salzstangen; derzeit kann ich kaum laufen, weil mein Kreislauf so geschwächt ist, von Konzentration brauchen wir gar nicht erst reden) und andererseits durch die Symptome des Virus (derzeit Übelkeit, Schüttelfrost, Durchfall hätte ich ohne Tabletten sicher auch wieder). Dabei muss ich so dringend lernen. Meine Hände hängen quasi in Fetzen durch das viele Desinfektionsmittel.

Habe leider niemanden in der Nähe, zu dem ich für ein paar Tage gehen ziehen könnte.

Wie werden wir diesen Sch... (no pun intended) jemals wieder los? Meine Familie ist absolut uneinsichtig was Hygiene bei MDG usw. angeht, ich glaube wir werden uns bis in alle Ewigkeit immer wieder gegenseitig anstecken.

Habt ihr irgendwelche Tipps, Ideen!? Ich nutze gerade meine allerletzte Chance auf einen Schulabschluss, ich muss gesund werden und das so schnell wie möglich. Und darf mich nicht wieder anstecken, ich kann ja schlecht mit Brechdurchfall zu den Prüfungen.

Sollte ich nach wie vor Schonkost essen oder wieder normale Mahlzeiten? Ich habe seit einer Woche nichts mehr zu mir genommen außer dem oben genannten.

Eine verzweifelte LanaBanana

14.05.2018 21:16 • 15.05.2018 #1


4 Antworten ↓


L
Hat denn keiner eine Idee? Ich versuche heute normal zu essen, aber es geht einfach nicht, mir ist so schlecht, mein Magen fühlt sich an die zugeschnürt, habe erhöhte Temperatur und absolut keinen Appetit.

15.05.2018 13:39 • #2


A


MDG, immer wieder Ansteckung innerhalb Familie

x 3


Angor
Hallo

Ich finde, Du solltest ins KH fahren. Du hast Untergewicht, kannst nichts essen, hast Fieber, und wahrscheinlich bist Du schon dehydriert.
Ich denke, hier besteht ein absoluter Handlungsbedarf.

Gute Besserung!

LG Angor

15.05.2018 13:43 • x 1 #3


Sallyblue
Das einzige was mir einfällt ist trinken trinken trinken denn MDG trocknet wahnsinnig aus. Was Konsentration und Gesundheit stark beeinträchtigt. Wenn das länger anhält kannst du dir beim Hausarzt soweit ich weis auch Infusionen mit Flüssigkeit geben lassen.

15.05.2018 13:48 • #4


L
Danke euch. Trinken tue ich ausreichend, glaube auch nicht, dass ich dehydriert bin, da ich ja keinen Durchfall mehr habe oder erbrechen muss. Ich habe keine wirklichen akuten Symptome mehr außer Übelkeit, Appetitlosigkeit und der Temperatur, das ist ja das Problem im Prinzip scheint der Infekt weg zu sein, zumindest das Schlimmste, aber es geht mir einfach nicht wieder 100%ig gut und ich frage mich, ob das daran liegt, dass der Rest meiner Familie eben noch krank ist. Durch meine Emetophobie kann ich solche Situationen aber auch leider nie richtig beurteilen.
Zu meiner Hausärztin kann ich im Moment echt nicht, jedes Mal, wenn ich dort bin, lässt man mich leider genau spüren, dass es ihnen dort lieber wäre, ich würde schnell wieder verschwinden. Hatte ja letzte Woche schon einen Notfalltermin wegen des Durchfalls, da kann ich nicht schon wieder aufkreuzen.

15.05.2018 14:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel