Pfeil rechts
18

M
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag eben bei einem Forum geklappt hat. Daher nochmal hier.
Ich bin gerade voll am verzweifeln.
Ich habe einen eingewachsenen Fingernagel und muss am Donnerstag ins nagelstudio und das beheben lassen. Ich fliege am Samstag in den Urlaub. Ich habe nun echt Angst mich mit Corona anzustecken. Ich werde eine FFP2 Maske tragen, sie hat auch eine Scheibe und trägt eine medizinische Maske. Dennoch habe ich Angst davor Corona zu bekommen. Meint ihr die Wahrscheinlichkeit ist hoch das zu bekommen?

04.07.2023 22:24 • 07.07.2023 #1


23 Antworten ↓


Angsthummel
Wo willst du dich mit Corona anstecken?
Im Nagelstudio?

04.07.2023 22:26 • #2


A


Corona, wie hoch Ansteckung

x 3


M
@Angsthummel ja, die hat ja viel Kontakt mit Personen. Und ich weiß einfach nicht ob ich gut geschützt bin mit FFP2, Scheibe und sie mit medezinischer Maske. Ich muss aber meinen Nagel machen, sonst entzündet er sich wieder

04.07.2023 22:27 • #3


Angsthummel
Also ganz ehrlich. Für mich persönlich ist corona vom Tisch. Ich hab da keine Angst vor.
Und es gibt auch keine Infektionen hier bei uns... Ich habe schon ewig nichts mehr gehört.. Aber wenn es dich beruhigt, klar. Setz halt ne Maske auf

04.07.2023 22:28 • x 2 #4


M
@Angsthummel ja ich hab auch lange nichts mehr gehört und es war mir auch egal, aber wenn man in den Urlaub fährt macht man sich schon einen Kopf

04.07.2023 22:29 • #5


Angsthummel
Verstehe ich. Nimm die Maske und gut

04.07.2023 22:30 • x 2 #6


Butterfly-8539
Zitat von Melaniebecker89:
@Angsthummel ja ich hab auch lange nichts mehr gehört und es war mir auch egal, aber wenn man in den Urlaub fährt macht man sich schon einen Kopf

Mit FFP 2 Maske, die ich auch stets bei Ärzten etc. trage, passiert dir nichts. Die letzte Ärztin fand es sogar gut, obwohl in ihrer Praxis keiner eine trug. Sie berichtete, das sie Patienten nicht versteht, die mit C. kommen und sie dann anstecken. Das hatte sie nämlich zuvor so erlebt und sich sehr geärgert.
Deine Denkweise ist völlig in Ordnung.
Viele glauben alles wäre weg, doch so ganz ist es nicht weg.
Durch abwägen und weiterhin in geschlossen Räumen die FFP2 getragen, kann nichts passieren. Auch im Flieger, ist es von Vorteil.

04.07.2023 23:43 • x 3 #7


M
@Butterfly-8539 danke dir!
Ich habe gelesen, dass die FFP2 Maske nur 90 Prozent schützt. Mit den 10 % muss ich dann wohl leider leben

05.07.2023 07:44 • x 1 #8


N
Dann müsstest du die FFP2 Maske aber auch beim Einkaufen, in der Arbeit und den Öffis tragen, machst du das?
Warum soll im Nagelstudio die Gefahr einer Ansteckung so groß sein? Wenn du eine Maske aufhast kann nichts passieren, außerdem müsste dein Gegenüber ja auch krank sein.

Ich denke, du bist extrem nervös wegen dem Urlaub und machst dir momentan über viel zu viele Dinge Gedanken.

05.07.2023 12:24 • #9


M
@nektarine ich trage tatsächlich noch beim einkaufen, auf der Arbeit und in der Öffentlichkeit Maske. Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich einfach besser damit

05.07.2023 12:29 • x 2 #10


N
Naja, ist eh deine Entscheidung.
Hattest du Corona? Bist du eine Risikoperson?
Wovoar hast du genau Angst?
Ich würde an meinen Ängsten vor Krankheiten arbeiten, ich glaube nicht, dass es das Gesündeste ist, dauerhaft eine FFP2 Maske zu tragen.

05.07.2023 12:36 • #11


Liat
Hallo @Melaniebecker89

ich verstehe deine Bedenken und trage auch oft noch Maske. Da momentan die Anzahl der Erkrankten gering ist, weil Sommer ist, bist du mit einer FFP2 Maske wirklich gut geschützt. Wenn dir das für ein gutes Gefühl dennoch nicht ausreicht, kannst du auch eine FFP3 Maske kaufen und die tragen. Das ist noch sicherer. Wichtig ist bei beiden Varianten aber vor allem, dass du sie richtig trägst, sie also dicht sitzt.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

05.07.2023 12:56 • x 1 #12


Butterfly-8539
Zitat von Melaniebecker89:
@Butterfly-8539 danke dir! Ich habe gelesen, dass die FFP2 Maske nur 90 Prozent schützt. Mit den 10 % muss ich dann wohl leider leben

Ach was. Wenn es die richtige aus der Apotheke von Leikam ist, dann schützt sie hervorragend.
Ich tat im Winter bei Innenräumen immer ein halbes Tempo noch an die Nase oben rein, damit die Maske nicht so wässrig wird. Nehme diese somit auch fast 3 Monate her. Bisher hatte ich noch nie was und bin nicht mal Geimpft.
Auch meine Angehörigen praktizieren es so. Die sind zwischen 70 und 80, schwer Vorerkrankt, nicht geimpft und tägl. in Geschäften. Hatten auch bisher mit FFP 2 nie was.

05.07.2023 15:31 • x 1 #13


M
Hallo zusammen,
Ich war heute bei der nagelfrau, die hat mir meinen eingewachsenen Nagel gerettet. In dem Zuge hatte sie ein tolle Angebot und ich habe mir nach langer Zeit mal wieder Gel Nägel für den Urlaub gegönnt. An alle die ebenfalls Nägel tragen. Heute Mittag und Nachmittag war alles gut. Seit heute Abend tun manche Nägel bei Berührung weh. Wie wenn man sich den Fingernagel gestoßen hat. Kennt einer das Gefühl? Habe voll Angst das ich auf das Gel reagiere. Habe aber darauf nie reagiert. Meine Finger sind auch nicht dick oder rot. Kennt das jemand? Fliege ja Samstag und habe keine Zeit mehr für so einen trouble

06.07.2023 22:46 • #14


S
Sorry,ich habe für alles Veratändis,aber das.
Nein ich habe keine Erfahrung damit und empfinde es auch nicht als ein Problem.
Du hast die Nägel schön und fliegst in den Urlaub.
Schätze Dich glücklich und genieß es einfach

06.07.2023 23:09 • x 1 #15


S
Zitat von Schari1969:
Veratändis

Rechtsschreibfehler,natürlich meine ich Verständnis

06.07.2023 23:12 • #16


S
@Melaniebecker89 hatte einen infekt war im Krankenhaus wegen schlechte Atmung es wird nicht mal mehr corona test gemacht personal sagte selber Covid ist kein Problem mehr hatte selber kein Covid

06.07.2023 23:20 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von nektarine:
Dann müsstest du die FFP2 Maske aber auch beim Einkaufen, in der Arbeit und den Öffis tragen, machst du das? Warum soll im Nagelstudio die Gefahr einer Ansteckung so groß sein? Wenn du eine Maske aufhast kann nichts passieren, außerdem müsste dein Gegenüber ja auch krank sein. Ich denke, du bist extrem nervös ...

Mache ich. Ist nichts dabei und ich bin bisher gesund geblieben. Was machen mir diese paar Minuten beim Einkauf mit Maske aus, wenn ich dran denke, wieviel kostbare Zeit mit Fieber, Husten, Halsschmerzen, Schnief , Knochen und Gliederschmerzen ich verbringe bei schönstem Wetter und mit ungewissem Ausgang? Im Winter werde ich sowiso mit Maske unter Menschenansammlungen sein.
Einziges sind Untersuchungen, bei denen mir gar nicht wohl dabei ist, wie Lungenfunktionstest, der weiterhin aussteht. Aber diesmal muß ich den Termin einhalten. Auch da gehts mit nicht gut dabei. Habe drum gebeten, zuvor noch durchzulüften, was sie auch machen wollen.
In der Arbeit ist ständige Durchlüftung, da sich auch die anderen nicht anstecken wollen. Wenn Räume ohne Fenster sind, trägt man eben mal kurz Maske. Haben wir doch zuvor auch alle geschafft. Was bringt´s wenn wir der Reihe nach alle wieder krank sind und ausfallen.
In der Bahn trage ich weiterhin Maske, wobei ich mich sicherer fühle, da ich eben nie erkrankt bin.
Beim Einkaufen, wo man merkt das gut durchgelüftet wird, Türen und Fenster offen sind, gehe ich auch ohne hinein. Das sind aber nur zwei Läden. Ein Gartencenter und ein Baumarkt. Alle anderen Lebensmittelläden besuche ich nur mit FFP2.

06.07.2023 23:33 • x 1 #18


Juliehb
Hey also ich würd mir eher Sorgen machen, im Flugzeug Corona zu bekommen. Die Zahlen sind aktuell wirklich niedrig, aber da würde ich zb einen ffp2 Maske tragen. Es gibt auch eine ffp3 Maske, die filtert nochmal mehr, für hochrisiko Situationen macht das auch man Sinn.

Deine Angst scheint dir grad einen Streich zu spielen, ich kenne das, man fokussiert sich dann auf die wildesten Dinge. Versuche dich abzulenken und auf den Urlaub zu freuen. Aber die Ursache der Ängste anzusehen würde sicher auch Sinn machen.

06.07.2023 23:34 • x 1 #19


Butterfly-8539
Zitat von Melaniebecker89:
@nektarine ich trage tatsächlich noch beim einkaufen, auf der Arbeit und in der Öffentlichkeit Maske. Ich weiß nicht warum, aber ich fühle mich einfach besser damit

Geht mir auch so und ich fahre sehr gut damit. Wir sind nicht die Einzigen. Auch in meinem Umfeld sind alle gesund geblieben, obwohl sie nicht geimpft sind Alle tragen weiterhin ihre Maske.
Ist doch nichts dabei. Sehe zwischendrin auch andere Menschen, auch Vorerkrankte, die eben vorsichtiger sind. Man muß ja nicht wie Herdentiere immer alles gleich tun. Jeider hat ein Hirn und sollte machen wie er es für richtig empfindet.

06.07.2023 23:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel