Pfeil rechts
6

M
Hallo. Wir waren gestern Nachmittag mit zwei befreundeten Familien im Kino. Von einer Familie ist das Kind heute Morgen am Magen-Darm Virus erkrankt. Wir waren kurz bevor der Film los ging miteinander an einem Tisch. Während dem Film saß die „gesunde“ Familie neben uns, neben ihnen die erkrankte. Ist der Speichel (husten, Niesen, sprechen) schon in der Inkubationszeit ansteckend ? Habe leider sehr stark emetophobie

06.11.2023 23:06 • 07.11.2023 #1


7 Antworten ↓


LonelyPoet
Hey,

in der Inkubationszeit KANN man schon ansteckend sein, noch bevor man selbst irgendwelche Krankheitssymptome hat. Das Heist aber nicht, dass man sich direkt ansteckt. Ich persönlich denke, dass das eigene Immunsystem schon einiges auf dem Kasten hat.

Ich wünsche dir trotzdem alles liebe und gute und bleib gesund

07.11.2023 00:52 • x 1 #2


A


Magen Darm Ansteckung im Kino ?

x 3


M
@LonelyPoet kann man sich auch anstecken wenn jemand vor ein paar Tagen Magen-Darm hat und man ihm gegenüber sitzt und redet ?

07.11.2023 22:02 • #3


LonelyPoet
@Madamrose99 Theoretisch ist das Möglich, da die Viren ja durch Tröpfchen- Schmierinfektion übertragen werden können. Also vom Puren Unterhalten ist es eher unwahrscheinlich, eher durch husten und so. Und natürlich wenn man sich die Hände nicht wäscht. Die normalen Hygienestandarts sollte man da schon einhalten

07.11.2023 22:05 • x 1 #4


SpiritTiger127
Hey @Madamrose99 ,
Ich kann verstehen das du dir da Sorgen machst, ich glaube aber das du dich durch das sprechen mit ihnen nicht angesteckt hast, natürlich ist es theoretisch möglich aber das Immunsystem kann vieles schon abwehren, ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Hätte dort jemand gehustet oder sowas dann wäre es möglich. Aber so denke ich nicht!
Lg

07.11.2023 23:53 • x 2 #5


LonelyPoet
@SpiritTiger127 Genau so sehe ich das auch. Kein Grund zur Sorge

08.11.2023 00:14 • x 2 #6


M
@LonelyPoet danke jeder „normale“ Mensch würde gar nicht weiter darüber nachdenken. Nach dem Motto gut, hatte letzte Woche Magen-Darm , ist wieder gesund Ende. Aber mein emetophobie denken zerbricht sich den Kopf in solchen Situationen. Sie saßen dann auch noch nach dem Infekt genau neben mir und haben mit mir gesprochen ( im Bus) was ist wenn noch nicht mal die 48 h rum sind. Sie nicht gründlich genug Hände waschen? Durchs sprechen und dem ( nah beisammen sitzen) doch Viruspartikel verteilt wurden . Oh man .. noch zu allem Überfluss haben sie meiner Tochter über den Kopf gestreichelt

08.11.2023 00:41 • #7


LonelyPoet
@Madamrose99 Ich kann mir sehr gut vorstellen, was das innerlich mit dir macht. Ich selbst habe deine Angst nicht, aber ich würde sie dir nie im Leben absprechen, dementsprechend hoffe ich nicht, dass es bei meinem Text oben zu einem Missverständnis kam.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du und deine Liebsten Gesund bleiben

08.11.2023 00:45 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel