Pfeil rechts

novembertag
Hallo Leute ,
Ich brauche eure Hilfe, meine Mandel ist auf einer Seite leicht geschwollen und eitrig.
Gehe in ein paar Stunden zum Arzt und Montag zum HNO. Mach Mir aber voll Panik. Weil es überall im Netz heißt eine Mandelentzündung sei beidseitig und einseitig deutet wieder auf Krebs hin Kennt es jemand, dass nur 1 Mandel sichtbar betroffen war ?

26.08.2022 08:52 • 26.08.2022 #1


2 Antworten ↓


marialola
Was für ein Unsinn, sorry!
Ich hatte in meinem Leben drei sehr schwere Mandelentzündungen, die waren immer einseitig.
Ich hatte noch nie eine beidseitige Mandelentzündung.
Du solltest sofort und unverzüglich Antibiotika bekommen, bitte keine Zeit verlieren.
Ich weiß wovon ich rede und ich bin kein Mensch, der schnell zum Arzt rennt.
Ich habe es nämlich verschleppt und das ist ziemlich das Unangenehmste, was man erleben kann.
Ich würde auf keinen Fall bis Montag warten.
Wenn da Eiter ist, musst du Medikamente bekommen.
Aber, Krebs - wie kann man da auf so eine Idee kommen, ganz sicher nicht.

26.08.2022 12:09 • #2


reggi62
Ich hatte auch schon öfter die Mandel entzündet, immer einseitig.
Wenn du zum Arzt gehst, kann er dir ja was aufschreiben...Gurgeln mit Salbeitee, heiße Zitrone mit Honig, warme Halswickel

Gute Besserung!

26.08.2022 12:16 • #3





Dr. Matthias Nagel